ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stoßstange Vorne erneuern

Stoßstange Vorne erneuern

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. März 2024 um 10:47

Moin

habe nach einigen Jahren pause wieder eine S124 den ich zur zeit Aufbereite.

Bin auf der suche nach einer vorderen Stoßstange bin etwas verwirrt das es so einige unterschiedliche Varianten gibt. Mit und ohne Klima kenne ich und das ich wenn ein Mopf 2 ist das ich die Löcher für die Chromlisten bohren muss auch, nur vom Grundprinzip müssten doch alle dran passen egal welches Bj. und Benziner oder Diesel ?

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

S 124 weiß
Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Unterschied zwischen Mopf 0/1 und 2 ist die Prallleiste, vorgrundiert zur Lackierung im Farbton des Stossfängers bzw. der Saccobretter. Mopf 0 hat die oberen Edelstahlauflagen nicht, deshalb fehlen hier die Bohrungen.

Abgesehen vom 500 E sind die Stossfänger gleich.

Beispiel: gemäß Teileinformation, Coupe Bj. 1990 und T-Modell Bj. 1995, beide mit Klima, haben die gleiche Teilenummer A 124 880 40 70, Stossfänger ohne Prallleiste.

Moin Moin !

Zitat:

vom Grundprinzip müssten doch alle dran passen egal welches Bj. und Benziner oder Diesel

Ja , aber neben den vom Vorschreiber erwähnten Unterschieden gibt es noch unterschiedliche Lufteinlässe je nach Motorisierung.

MfG Volker

Dazu kann ich 200 E anbieten: Teilenummer wie Coupe (300 CE) und T-Modell (E 320) mit Klima A 124 880 40 70. Möglicherweise ist der 400 E ein Ausreisser. Auf die Diesel habe ich keinen Zugriff.

Also Themenstarter gib hier mal deine VIN an, dann hast du morgen die zutreffende Teilenummer.

Themenstarteram 14. März 2024 um 1:06

Hallo

die VIN ': ist WDB1240791F344091

Danke schon einmal

Hätte noch eine originale für mit Klima und Chrom

 

in welcher Gegend wohnst du?

Reine Frage zum unnützen Wissen:

Die OM606 hatten immer Luftschlitze in der Frontschürze, egal ob mit Klima oder ohne, richtig?

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 18. März 2024 um 12:09:56 Uhr:

Die OM606 hatten immer Luftschlitze in der Frontschürze, egal ob mit Klima oder ohne, richtig?

Mein klimaloser 1994er S124 hat die Schlitze in der Schürze.

Moin Moin !

original war das beim OM 606 immer so.

mfG Volker

Hallo,

massig Sonderausstattungen incl. Klima gemäß VIN Decoder, Erstauslieferung NDL Mannheim Dez. 1995. Teilenummer Stoßfänger A1248804070, ohne Pralleiste A1248851421.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stoßstange Vorne erneuern