ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Familientauglich?

Stinger Familientauglich?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 18:53

Mahlzeit, ich fahre derzeit ein Ford Kuga und einen Citroen C4. Der Stinger hat es mir optisch echt angetan. Tolles KFZ, nur in Berlin stehen gefühlt keine rum in die ich mal schauen kann. Wie gut passen Kindersitze (2), Kinderwagen und Eikauf rein? Wie ist es mit der Kopffreiheit im Fond? Ich bin 190cm groß. Vielen Dank für die Antworten. Über innenraumbilder würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Ghibli SQ4 und Stinger GT sind bei mir beide mit rotem Leder der Rest mit beige. Daher habe ich es auf die schnelle verwechselt. Hatte auch den Quattroporte GTS mit beige.

Hier jetzt aber der Stinger. Fahrersitz ist bei Zündung aus auf automatisch nach hinten fahren gestellt. Daher recht eng am Kindersitz. Kann man aber deaktivieren.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich benutze den Stinger seit 2,5 Jahren als Daily Familienauto. Unseren Kinder 3 und 6 passen mit ihren Sitzen rein. Allerdings im Vergleich zum S500 L und Phaeton W12 L merkst du bei gezappel die Kinderfüße im Rücken. Ich bin 186-7 und passe auch hinten rein. Aber außer vor der Bestellung beim Händler saß ich nicht mehr hinten. Wozu auch?

Der Stinger ist eben keine Oberklasse Langversion und auch kein Multivan. Mit deren Platzverhältnissen kann man ihn nicht vergleichen

Ich mache gleich mal ein Bild vom Innenraum mit den Sitzen. Hatte eben eins vom Maserati hoch geladen. Habs wegen dem roten Leder bei beiden verwechselt

am 7. Juli 2020 um 19:19

Nettes Foto - nur ein Stinger ist das nicht, erkennbar nicht ausschließlich am Dreizack (deren „kleinen“ hatte ich auch auf dem Radar, der Stinger hat nicht nur wegen AHK ab Werk gewonnen :-))

Weiterhin gute Fahrt mit der bella machina

Ghibli SQ4 und Stinger GT sind bei mir beide mit rotem Leder der Rest mit beige. Daher habe ich es auf die schnelle verwechselt. Hatte auch den Quattroporte GTS mit beige.

Hier jetzt aber der Stinger. Fahrersitz ist bei Zündung aus auf automatisch nach hinten fahren gestellt. Daher recht eng am Kindersitz. Kann man aber deaktivieren.

20200707
20200707

Hallo und Guten Morgen

Ich fahre den Stinger nun ca. 1 Jahr und benutze ihn Täglich. Einkauf und mit Kind (5 Jahre) in den Urlaub geht auch alles Wunderbar. Einzig die Kopffreiheit ist etwas zu beklagen. Man sollte also wenn man größer als 1,8 m ist vielleicht das Schiebedach weglassen. Dadurch gewinnt man noch einmal 5 cm nach oben.

Kofferaum und Kinderwaagen ist möglich. Aber viel mehr passt dann dazu nicht rein. Denn der Platz in der Höhe ist begrenzt. Eine oder zwei Buggys gehen schon super rein... Dann bleibt noch Platz für Gepäck. Ich selbst war nun schon 4 mal im Urlaub und hatte den Kofferaum voll mit zwei Koffern (70&60 L), zwei Reisetaschen, 1 oder 2 Beutel, Essen und Getränke....passt alles rein.

Vergleichen kann man ihn aber nicht mit einem Kuga(Schwiegervater fährt einen) gerade das mit dem Kofferaum ist nicht vergleichbar!

Am besten sich mal einen wirklich zur Brust nehmen und Kinderwaagen gleich mit nehmen und hinten rein schmeißen.

Wir haben bei beiden Kindern Kinderwagen kaum benutzt. Der war immer beim Kombi im Kofferraum. Irgendwann haben wir den Kombi dann verkauft weil er kaum benutzt wurde.

Für Familienausflüge habe ich einen Bollerwagen zum zusammen klappen. Der nimmt nicht viel Platz weg.

Kann mir jemand sagen ob eine Babyschale hinter den Fahrer (1.88) im Stinger passt?

Zitat:

Kann mir jemand sagen ob eine Babyschale hinter den Fahrer (1.88) im Stinger passt?

Ja hatte von Maxicose die Babyschale bevor die Sitze auf den Bildern rein kamen. Im übringen fahre ich den Stinger jetzt im 7. Jahr als Familienauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Familientauglich?