ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steuer ab Mitte 2009 Co2 Ausstoß T-Modell E-280

Steuer ab Mitte 2009 Co2 Ausstoß T-Modell E-280

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:05

Hi Leute,

hat einer von euch eine Idee, wo ich erfahre welchen Co2 Ausstoß mein T-Modell E-280 CDI EZ12/04 hat.

Gibt es eigentlich schon angaben, wie das neue Steuermodell dann aussieht ab Juli 2009.

Danke für die Diskussion.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e320cdi4m

Ich glaube, bei dem wirren Steuerkonzept behalte ich meinen W211 bis irgendwann der W213 Mopf2 mit Mikrofusionsreaktor angeboten wird - der hätte einen CO2-Ausstoß von 0g/km.

Dafür aber Helium. Außerdem greift die Deuterium/Tritium-Steuer progressiv mit der Reaktorgröße. Und Wasserdampf wird doch in so einer thermonuklearen Maschine auch freigesetzt. Wasserdampf bewirkt (viel mehr als das bißchen CO2 übrigens) den Treibhauseffekt in der Tropopause. Unsere Kinder .... bloß weil wie heute so egoistisch sind und autofahren ... und die Tiere ... nur die süßen knuddeligen natürlich ... :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Januar 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von manu_neo

Hi Leute,

hat einer von euch eine Idee, wo ich erfahre welchen Co2 Ausstoß mein T-Modell E-280 CDI EZ12/04 hat.

Gibt es eigentlich schon angaben, wie das neue Steuermodell dann aussieht ab Juli 2009.

Danke für die Diskussion.

Hallo probiere mal den Link

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

am 22. Januar 2009 um 18:49

Ist eigentlich unwichtig, da die neue Regelung wohl nur Neufahrzeuge betrifft. Unsere alten "Schiffe" werden wie bisher besteuert.

am 22. Januar 2009 um 18:55

Die neue Regelung , wenn sie denn so kommt, ist doch gut für uns:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die neue Regelung , wenn sie denn so kommt, ist doch gut für uns:D

Hi MC Audio

Du glaubst doch nicht selbst dass du auf einmal wenige Steuer zu bezahlen hast.

Du brauchst sich keine sorgen machen, „DIE“ finden ein weg uns das Geld aus unseren Taschen zu ziehen.

Gruß

TT Terminator

am 22. Januar 2009 um 19:33

Das sehe ich auch so, bin ja nicht so naiv um den Mist zu glauben. Hörte sich aber doch gut an, oder?;)

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:53

oder es bleibt alles wie es ist,weil sie sich wieder einmal nicht unter einen hut bekommen.

mal sehen was die sich wieder aus dem hirn drücken

am 22. Januar 2009 um 21:06

So viel mehr wäre das aber auch nach dem neuen Modell nicht. Ca. 100 € im Jahr würde ein 280er dadurch teurer.

Wie schon gesagt wurde sollen alle Autos die vor Inkrafttreten der CO² Steuer, zugelassen sind weiterhin wie bisher besteuert werden....das is nun mal Fakt:)

Wie die jetzige Bundesregierung hat verlauten lassen bleiben die "alten" nicht unbehelligt. Man hat vor eine Übergangsregelung für die bereits zugelassenen vorzunehmen!

Ich glaube, bei dem wirren Steuerkonzept behalte ich meinen W211 bis irgendwann der W213 Mopf2 mit Mikrofusionsreaktor angeboten wird - der hätte einen CO2-Ausstoß von 0g/km.

am 23. Januar 2009 um 10:12

...und dann zahlste Steuern weil nicht mehr rauskommt.:D

Zitat:

Original geschrieben von e320cdi4m

Ich glaube, bei dem wirren Steuerkonzept behalte ich meinen W211 bis irgendwann der W213 Mopf2 mit Mikrofusionsreaktor angeboten wird - der hätte einen CO2-Ausstoß von 0g/km.

Dafür aber Helium. Außerdem greift die Deuterium/Tritium-Steuer progressiv mit der Reaktorgröße. Und Wasserdampf wird doch in so einer thermonuklearen Maschine auch freigesetzt. Wasserdampf bewirkt (viel mehr als das bißchen CO2 übrigens) den Treibhauseffekt in der Tropopause. Unsere Kinder .... bloß weil wie heute so egoistisch sind und autofahren ... und die Tiere ... nur die süßen knuddeligen natürlich ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von e320cdi4m

Ich glaube, bei dem wirren Steuerkonzept behalte ich meinen W211 bis irgendwann der W213 Mopf2 mit Mikrofusionsreaktor angeboten wird - der hätte einen CO2-Ausstoß von 0g/km.

Dafür aber Helium. Außerdem greift die Deuterium/Tritium-Steuer progressiv mit der Reaktorgröße. Und Wasserdampf wird doch in so einer thermonuklearen Maschine auch freigesetzt. Wasserdampf bewirkt (viel mehr als das bißchen CO2 übrigens) den Treibhauseffekt in der Tropopause. Unsere Kinder .... bloß weil wie heute so egoistisch sind und autofahren ... und die Tiere ... nur die süßen knuddeligen natürlich ... :D

Mich interessierst was du geraucht hast???

Es muss gute Stoff sein !

Gruß

TT Terminator

Ich rauche nur West King Size. Selbst gedreht wird nicht. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steuer ab Mitte 2009 Co2 Ausstoß T-Modell E-280