ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Stern von der Haube geklaut!!

Stern von der Haube geklaut!!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 7:54

Guten Morgen,

ich fahre Privat einen W220 Bj. 1999 der gerade in einer MB-Werkstatt zur Reparatur ist. Da es sich um einen von mir nicht selbstverschuldeten Unfall handelt habe ich mir von der gegnerischen Versicherung einen Unfallersatzwagen (E-Klasse W212) sponsern lassen. Nun zu meinem Problem, ich war gestern Abend auf einer Hochzeitsfeier in Berlin-Kreuzberg und hatte das Auto dort geparkt. Als ich einige Stunden später zu dem Auto zurückkehrte fehlte der Stern auf der Haube.:mad: Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sich in so einem Fall verhalten soll/muß? Kann ich den Stern einfach ersetzen ohne es der Autovermietung mitzuteilen oder sollte ich es so lassen und nur bescheid geben? Ich denke mal wenn ich es selbst reparieren lasse wird es für mich ein klein wenig günstiger. Jemanden der mir den einbaut hätte ich, beziehungsweise den Einbau würde ich wahrscheinlich auch selber hinbekommen, aber ich könnte über einen Bekannten an dieses Spezialwerkzeug rankommen um den auszutauschen.;) Und kann mir eventuell jemand sagen was ein neuer Stern bei MB kostet, denke mal so um die 20-25 Euro? Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag und allzeit knitterfreie Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

ich würde prüfen, ob der Schaden von der Mietwagenfirma abgedeckt wird.

Wenn nicht, würde ich nach vorheriger Rücksprache mit der Vermietfirma bei einem MB-Händler vorbeifahren.

Der Stern kostet etwa 20 € und wird üblicherweise vor Ort kostenlos montiert.

Ohne das MB-Werkzeug wäre es etwas schwieriger, das selber zu machen.

Auch MB hat das mal bei mir nicht richtig hingekriegt und mir dann kostenlos einen anderen Stern montiert.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 10:14

Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort, das macht mir auf jeden Fall Mut. Ich denke mal das ich den Stern aus eigener Tasche bezahlen darf da die Selbstbeteiligung bei dem Leihwagen bei 800€ liegt. Aber es wird wahrscheinlich besser sein wenn ich das vorher mit der Vermietung abkläre!?:rolleyes:

am 30. Mai 2010 um 10:52

Hallo!

Da Deine SB bei der CDW 800€ beträgt, musst Du so oder so den ganzen Schaden zahlen... Du bist bei Diebstahl bis zur SB verantwortlich... Schau mal nach, ob die Haube verkratzt wurde. Wenn dem nicht so ist, einfach zum nächsten MB Händler und einen Stern montieren lassen. Mein letzter Stern hat etwa 23€ gekostet, Montage kostenlos. :)

Du bist bei den AVen bis zu einem Betrag von 1000€ (ohne Gewähr! Können auch 500€ gewesen sein) berechtigt die Reperaturen ohne vorherige Rücksprache durchführen zu lassen und genauso würde ich das auch tun. Übernimmt das die AV für Dich wird in jedem Fall eine Bearbeitungspauschale fällig. So nicht. :)

Viele Grüße

Patrick

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:16

Hallo Patrick,

danke für die Antwort, ich denke mal genauso werde ich das auch machen. Die Haube hat meiner Meinung nach zum Glück nichts abbekommen.:cool: Es sah auch nicht so aus als wenn der Stern abgebrochen worden wäre sondern eher abgezogen wurde. Die Kugel wo der Stern dringesteckt hat war auch noch da und als ich die mit dem Finger antippte ist das was unter der Haube sitzt runtergefallen. Die Spuren (Restteile der Halterung) sollte ich noch entfernen lassen, wenn sie nicht während der Fahrt von alleine rausfallen.;)

Gruß Andreas

moinmoin,

als ehrlich andreas, das nenne ich mut,

"... (E-Klasse W212) ............... in Berlin-Kreuzberg und hatte das Auto dort geparkt. Als ich einige Stunden später ............"

mir hat das ...

http://www.brennende-autos.de/

schon vor ein paar jahren gereicht, weshalb wir, wenn wir wie häufig auf "haupstadturlaub" sind, nie mit der s, sondern immer mit der a-klasse fahren. sonst ale tipps d' accord.

so long.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:11

Hallo 220bmg,

danke für den "Respekt", ich bin ja auch mit einem mulmigen Gefühl dort hingefahren. Und auf der anderen Seite bin ich froh das der Benz "nur" in Form des Sterns Federn lassen mußte. Ein heftiger Kratzer oder sogar ein in Brand gestecktes Fahrzeug wäre ja nun wirklich Übel gewesen.:eek:

Naja morgen gibts einen neuen Stern aufs Häubchen und dann strahlt er wieder!!:D

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

mein Stern auf dem W140 wurde auch kürzlich Opfer einer Entführung und beim Kauf in der NL ( 20€) wurde er an Ort und Stelle kostenlos montiert.

Gruß

Zorc

am 30. Mai 2010 um 17:28

Hallo.Mit einem neu wagen in berlin kreuzberg??

Ich würd noch niemals ein fahrrad in kreuzberg allein lassen.

du sollst froh sein das die räder noch dran waren.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:39

Hallo zorc und zajazi,

wie schon erwähnt war mir ja sehr mulmig bei dem Gedanken mit so einem Auto in so einer Gegend zu parken.:eek: Beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein. Ich habe halt noch in das "Gute" im Menschen geglaubt und nicht damit gerechnet das der Stern einen anderen Besitzer findet. Mal sehen was die Jungs von MB dazu sagen und was mich der "Spaß" kostet!?

Schönen Abend noch an alle...

Zitat:

Original geschrieben von zajazi

Hallo.Mit einem neu wagen in berlin kreuzberg??

 

Ich würd noch niemals ein fahrrad in kreuzberg allein lassen.

 

du sollst froh sein das die räder noch dran waren.

Hallo,

bei meinen letzten Besuchen in Berlin haben mir meine Freunde/innen immer stolz erklärt, dass Kreuzberg sich zu einem richtig guten Viertel entwickelt habe - was ich sah, stimmte damit überein.

 

Was die Reste vom Stern angeht: die macht die Werkstatt auch schnell weg.

MFG

Pluto

am 30. Mai 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von W220_1999

Mal sehen was die Jungs von MB dazu sagen und was mich der "Spaß" kostet!?

Die sagen dazu: Einmal 23,23€ bitte ;) Dann darfst Du noch zur Werkstatt rüber und den montieren lassen ;) Mehr kommt da eigentlich nicht :)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 19:46

Hallo Pluto24Reisen und CSMaverick,

und wenn die Jungs in der Werkstatt saubere Arbeit leisten dann bekommt das die Autovermietung garnicht mit das der Stern jemals gefehlt hat.;) Meine S-Klasse bekomme ich wahrscheinlich morgen wieder, wird ja auch Zeit nach fast einer Woche Werkstattaufenthalt. Ich hatte meinen Wagen beim Lackdoktor abgegeben, denn leider hatte er ein paar unschöne Kratzer im Lack (vordere Stoßstange) nach einer unfreiwilligen Kollision mit einer Radfahrerin. Sie ist zum Glück bis auf einen blauen Fleck unverletzt geblieben. Als der Wagen dann vor der Lackwerkstatt darauf gewartet hat bearbeitet zu werden ist er Opfer eines VW Polos geworden. Am Steuer eine junge Frau die ordentlich Anlauf (ca.10m)

auf genau die Stelle genommen hat die lackiert werden sollte. Und nicht das der letzte Satz falsch verstanden wird, das hätte natürlich auch einem männlichen Autofahrer passieren können!? Naja so wurde dann aus einem relativ kleinen Schaden eine etwas größere und damit auch teurere Reparatur. Laut dem ersten Gutachten sind es ca. 3T€, dabei bleibt es allerdings nicht, denn da war noch nicht bekannt das der Querträger vom Vorderwagen auch was abbekommen hat. Mal sehen wie hoch sich die "Endsummenschraube" noch dreht...:rolleyes:

Gruß Andreas

P.S.: Ich kann ja mal berichten was die gesamte Reparatur gekostet hat wenn ich mein Wägelchen wieder habe!?!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Stern von der Haube geklaut!!