ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stereoanalge Auto macht Probleme

Stereoanalge Auto macht Probleme

Citroën Xsara N6/N8
Themenstarteram 29. Mai 2023 um 17:59

Gestern Nachmittag, als ich in mein Auto eingestiegen bin, ist etwas mit meiner Musikanlage passiert. Ich habe 2 Lautsprecher im Auto und eine Endstufe (Verstärker) hinten im Kofferraum. Der rechte Lautsprecher war dezent übersteuert und laut, hat auch ein Summen von sich gegeben und macht auch nach abschalten des Radios teilweise immer noch rauschende Geräusche. Der linke ist währenddessen leiser geworden. Auch herrschte im Auto bei laufendem Motor ein lautes Summen, welches mit steigender Drehzahl auch höher wurde. Klang, als würde ich ein Elektroauto mit Verbrenner fahren xD. Heute Mittag ging alles wieder, hat sich aber heute Nachmittag wieder auf den Stand gestern "zurückentwickelt".

Was habe ich schon probiert?:

1. Ich habe sämtliche Kabel auf Wackelkontakte überprüft, Stecker abgezocken und nochmal eingesteckt.

2. Habe den rechten Lautsprecher abgeschlossen, jedoch war dieses übersteuerte, laute Geräusch nun beim linken, eigentlich richtig funktionierenden Lautsprecher, vorhanden.

3. Sicherung fürs Autoradio geprüft

Mein Verdacht: Durch die pralle Sonne hat es wohl einen Kondensator in der Endstufe bzw. dem Verstärker erwischt.

Habt ihr noch weitere Ideen, Gedanken oder Erfahrungen? Ich danke im Voraus für jede Antwort :)

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 30. Mai 2023 um 7:06

Hallo,

erste Anlaufpunkte:

- Masse Anschluß der Endstufe an der Karossierie überarbeiten (blank schleifen)

- Ebenso die Masse von Karosserie an Battrie

Gruß Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stereoanalge Auto macht Probleme