ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steinschlag im Scheinwerfer

Steinschlag im Scheinwerfer

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 13:31

Ich schon wieder...

Der rechte Scheinwerfer hat einen Steinschlag abbgekommen. Jetzt gondelt das abgeplatzte Stück Glas im Scheinwerfer herum.

Kann man die Glasscheibe separat ersetzen oder muss da eine komplett neue Scheinwerfereinheit her? Und was kostet der Spaß etwa?

Ah... Noch ein Bild

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber das Glas wirst nicht einzeln bekommen, evtl mal bei Ebay schaun (nach Glas) oder ganzen Scheinwerfer.

Manche schlachten ja ihren alten aus.

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen.

mfg

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 13:46

der TÜV wird das sicher bemängeln, oder? Gut, da hab ich ja noch über anderthalb Jahre Zeit, aber der Tag wird kommen...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

der TÜV wird das sicher bemängeln, oder? Gut, da hab ich ja noch über anderthalb Jahre Zeit, aber der Tag wird kommen...

Da wirst von ausgehen müssen, ich würds aber machen (machen lassen) weil ist ja immerhin nicht mehr vor Wind und Wetter, wassergeschütz usw. und wenn da wasser reinläuft ist nicht so wirklich toll. Schau mal wie gesagt bei Ebay ob es dort einen einzelen SW gibt im Angebot.

mfg

am 16. Januar 2007 um 14:38

Das Glas gibts einzeln. hab ich schon zweimal gewechselt.

Grüße

Daniel

Bedenke aber: Rechts neues Glas (sauber, klar) und Links altes Glas (vergilbt, verdreckt). Sieht nicht sooo gut aus. Dann lieber zwei neue Gläser kaufen. ;)

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Bedenke aber: Rechts neues Glas (sauber, klar) und Links altes Glas (vergilbt, verdreckt). Sieht nicht sooo gut aus. Dann lieber zwei neue Gläser kaufen. ;)

Wäre eine Überlegung wert. :)

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 17:48

War grade beim :). Das Glas gibt es einzeln, Kostenpunkt: 55 €.

Werd mal bei egay Ausschau halten, ansonsten muss es wohl sein...

1 Glas neu kaufen,das andere putzen wär auch ne Idee.

Übrigens mußt drauf achten,von welchem Hersteller der SW ist (Original BMW wurde Bosch und ZKW verbaut,tippe bei deinem auf ZKW).

Sind nämlich unterschiedlich befestigt!

 

Greetz

Cap

Du meinst sicher das Streuglas, welches vor den Scheinwerfern sitzt...:)

Das gibt es einzelnd zu kaufen, habe meine gerade ersetzen lassen auch wegen Steinschlag.Musst aber aufpassen, da es verschieden Glässertypen (Farbe) gibt...

Kostenpunkt pro Glas €68.36 + €7.22 die Dichtung....:(

Bär

Zwischen 55€ und 68,36€ is aber schon ein großer Unterschied.

Ich hab sogar mal was von über 100€/Stück gehört.

Hat mal jemand nen SICHEREN Preis ??

Greetz

Tim

Ja,laut Pusches kostet das Originalteil von ZKW bei BMW mit der Teilenummer 63 12 8 363 508 stolze 108,11€ ......

 

Greetz

Cap

Was fast das Doppelte gegenüber den 55€ von FlashbackFM wären ;)

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 22:54

Also ich hab dem :) meinen Schein gegeben und der hat mir das Glas rausgesucht für 55 €.

Was anderes kann ich nicht dazu sagen. ;)

Na DIE Teilenummer würd mich mal interessieren :D

Für den Preis hätte ich schon lange zwei neu drin.

 

Greetz

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steinschlag im Scheinwerfer