ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Steinschlag Carglass oder Opel Werkstatt?

Steinschlag Carglass oder Opel Werkstatt?

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:15

Hey zusammen,

Wir haben einen Steinschlag im Fahrersichtfeld. Scheibe muss komplett ausgetauscht werden. Würdet ihr die Scheibe bei Carglass austauschen lassen oder zur Opel Werkstatt gehen? Also original Opel- Scheibe oder Carglass- Scheibe.

Bei Opel würde die Versicherung 75% der Kosten übernehmen, bei Carglass komplett.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2015 um 14:46

Hatte meine Scheibe vor 5 Wochen im Urlaub austauschen lassen. Eine Opel Werkstatt war im Nachbar-Ort und es wurde eine Original Scheibe eingesetzt. Zu CarGlas wollte ich nicht, hatte im Netz was von minderer Qualität gelesen.

150€ Selbstbeteiligung- die wären es bei CarGlas aber auch gewesen..

Bei CarGlas denke ich immer an ATU und Konsorten- da roll ich nicht auf den Platz.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

geld zu verschenken?:rolleyes:

opel fährt auch nur zu carglas

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:26

Zitat:

@enrgy schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:18:12 Uhr:

geld zu verschenken?:rolleyes:

opel fährt auch nur zu carglas

definitiv nicht! :p

witzig, dass der Opel Mitarbeiter uns dann empfiehlt in der Opel -Werkstatt das machen zulassen. Da wird ne original Opel-Scheibe eingebaut. :D

Gut, dann weiß Bescheid, dass ich auf das Geschwetz keinen Wert legen muss.

Wenn es von der Versicherung in Ordnung geht, nur Opelwerkstatt, die wissen was ab muss und können wenn was kaputt geht schnell Ersatz besorgen. Versicherung bezahlt eh nur einen Standardsatz, da macht es keinen Unterschied ob CARGLASS oder Opelwerkstatt.

am 25. Oktober 2015 um 14:46

Hatte meine Scheibe vor 5 Wochen im Urlaub austauschen lassen. Eine Opel Werkstatt war im Nachbar-Ort und es wurde eine Original Scheibe eingesetzt. Zu CarGlas wollte ich nicht, hatte im Netz was von minderer Qualität gelesen.

150€ Selbstbeteiligung- die wären es bei CarGlas aber auch gewesen..

Bei CarGlas denke ich immer an ATU und Konsorten- da roll ich nicht auf den Platz.

Zitat:

@Roby91 schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:26:48 Uhr:

Zitat:

@enrgy schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:18:12 Uhr:

geld zu verschenken?:rolleyes:

opel fährt auch nur zu carglas

definitiv nicht! :p

witzig, dass der Opel Mitarbeiter uns dann empfiehlt in der Opel -Werkstatt das machen zulassen. Da wird ne original Opel-Scheibe eingebaut. :D

Gut, dann weiß Bescheid, dass ich auf das Geschwetz keinen Wert legen muss.

Ich wäre sehr vorsichtig diese Aussage als die "richtige" zu sehen . Ich bin bei den Produktionen der Scheiben nicht dabei und weiß daher nicht wirklich wer was produziert und kauft. Und ich behaupte 99,9% hier auch nicht, aber behaupten kann man schnell was und es gibt genug die auf den Zug aufspringen. Hier behauptet im ersten link einer z.B. dass CG nicht mit original Scheiben arbeitet. https://www.google.de/search?...

Also ich wäre da sehr vorsichtig mit sich einer Meinung aus einem Forum anzuschließen. Klar weiß man nicht ob der evtl. schwindelt, aber wenn man etwas nicht beweisen kann, sollte man vorsichtig sein ihm nach einer anderen Aussage eines Einzelnen "Geschwätz" zu unterstellen.

Tendenziell würde ich sagen, dass ein Artikel der günstiger ist meist auch einfacher verarbeitet ist. Wie gesagt, nicht zwangsläufig, aber nicht selten. ;)

Ich War bei Carglass und die Scheibe musste 3 mal getauscht werden wegen Einbaufehlern. Zum Schluss haben die mir noch den Lack zerkratzt. (Der Thread ist hier noch irgendwo ) Mein Vater war mit seinem Meriva B bei Opel zum Scheibentausch und die Arbeit wurde von den Opel Mechanikern selbst und einwandfrei durchgeführt.

Diese dämliche Regelung mit dem Sichtfeld gibt es wohl nur in Deutschland. Bei unserem westlichen Nachbarn gibt es das scheinbar nicht. Gibt auch Leute, die machen das sogar selber, ist aber in D verboten... ;)

Ich würde nicht wieder die Scheibe wo anders als beim FOH wechseln lassen.Beim Scheibendoktor haben sie es damals auch versaut, und nicht wirklich gut wieder hinbekommen, und das nach drei Nachbesserungen.

Hab gerade mal bei carglass geschaut was die so angeben und da steht immer nur "Originalqualität", aber nirgends Originalscheibe.:rolleyes:

Das klingt wie bei der Autoversicherung nach Gesetzesvorgabe, was klar alle Versicherungen haben, aber die etwas teureren Verträge haben meist mehr als nur die Gesetzesvorgaben dabei.....;)

am 25. Oktober 2015 um 16:09

Opelhändler ;)

Ausser Du brauchst ein paar neue Scheibenwischer die gibts ja Gratis, laut Werbung :D

Solange der Vorrat reicht ;)

am 25. Oktober 2015 um 16:21

Hab ich vergessen :D

Ich war bei Carglass(oder besser: die waren bei mir, sind nämlich zu meiner Arbeitsstelle gekommen )

Erstklassige Arbeit des Carglassmitarbeiters. Hat ca. 1,5h gedauert.

Der FOH hätte es auch gemacht, aber die Versicherung hat mit Carglass einen Vertrag.

am 25. Oktober 2015 um 17:07

Ich würde zu Opel gehen, wenn die eine Originalscheibe einbauen. Hab mal am VW eine bei ATU wechseln lassen. Das war ein komisches Ding. Auf der haben immer die Scheibenwischer gerattert. Egal welche. Hab sie auch mit allem möglichen gereinigt. Die Wischerarme probeweise getauscht. Keine Ahnung an was das gelegen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen