Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Steckerbelegung für Nokia Woofer Audi Cabrio

Steckerbelegung für Nokia Woofer Audi Cabrio

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:05

Hi all,

hat jemand zufällig einen Schaltplan der Steckerbelegung des ISO-Stecker´s vom

NOKIA Aktiv - Subwoofer (der anstelle des Skisack´s beim Cabrio eingebaut wird) ?

Ist ein 12 poliger Audi-Anschluss.

Währe echt Supi ;)

Besten Dank im voraus

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. April 2006 um 16:36

mhhhh.... jetzt hast mich zum nachdenken gebracht :D

na mal schaun. wenn ich mal wieder nen originalwoofer bei ebay seh kann ich ja mal mein glück versuchen. evtl mach ich ja ein schnäppchen. ansonsten lass ich dann wohl lieber die finger davon. so wichtig ist mir der sound auch net...

ich und die bastelei stehen eh auf kriegsfuß! das wird nix :D

am 10. April 2006 um 18:29

@ V6 Bolide: Kannste mir deine Schaltung mal erklären (du sagtest ja du hättest es etwas anders als das von mir geschriebene), ich würde den Sub von unserm Cab auch ganz gern mal wieder anschliessen.

Themenstarteram 10. April 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

mhhhh.... jetzt hast mich zum nachdenken gebracht :D

na mal schaun. wenn ich mal wieder nen originalwoofer bei ebay seh kann ich ja mal mein glück versuchen. evtl mach ich ja ein schnäppchen. ansonsten lass ich dann wohl lieber die finger davon. so wichtig ist mir der sound auch net...

ich und die bastelei stehen eh auf kriegsfuß! das wird nix :D

genau das habe ich damit gemeint.

Jeder sieht das anders. Meine Frau fährt den Cabrio und wir haben zusammen mit einer Endstufe 4 recht gute Pioneer Lautsprecher verbaut.

Es hat aber das "gewisse Etwas" gefehlt.

Wir haben es einfach mit dem Nokia versucht......ich selbst dachte auch "bestimmt Schrott"....

Nun habe ich meine Meinung aber geändert, meine Frau fährt nun immer mit einem breiten Grinsen in der Gegend umher.

Ich / Sie wollte eben auch keine fahrende "Rumskiste" haben.

Also, dass ganze ist jetzt schön dezent und für unseren Geschmack ausreichend.

Klar gibt es Besseres, viel Besseres - keine Frage - aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wenn man im Cabrio einen richtig guten Sound haben möchte kommt man eh nicht um gute Doorboards herum.

In meinem A6 2,8 quattro habe ich Bose drin. Da ist mir der Bass leider auch zu klein. Ich lasse es aber so wie es ist, da die Abstimmung vom Klang sehr gut ist und das "Gebastele" am Bose-System doch sehr schwierig ist.

Im meinem A6 2,5 TDI hab ich das Aktiv-System drin. Hier finde ich ist alles perfekt.

Die Entscheidung liegt nun bei dir ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 10. April 2006 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

@ V6 Bolide: Kannste mir deine Schaltung mal erklären (du sagtest ja du hättest es etwas anders als das von mir geschriebene), ich würde den Sub von unserm Cab auch ganz gern mal wieder anschliessen.

Hi,

ich hatte den Fehler bei den Cinch gemacht. Die Abschirmung muss seperat an einen Pin gelegt werden.

Also,

wir haben am Kenwoodradio einen dritten Cinchausgang mit der Bezeichnung "Non Fading".

Dieser ist ja extra für einen Sub gedacht.

Wichtig ist, dass Non Fading (sofern vorhanden) eingeschaltet ist - der Tiefpassfilter muss eingestellt werden - der Pegel muss eingestellt werden.

So war es beim Kenwood!

Wir sind nun mittels Cinchkabeln vom Radio (Non Fading) nach hinten zum Woofer gegangen. Da die Cinch ja nicht auf den 12-poligen Anschluss passen (wie auch) muss man mit dem Seitenschneider kurzen Prozess machen.

Im inneren der Cinchkabel (roter Stecker / weißer Stecker) ist aussen die Abschirmung und innen "der Draht".

Die Belegung:

Pin1 - Draht vom roten Stecker (Cinch)

Pin2 - Draht vom weißen Stecker (Cinch)

Pin7 - Die Abschirmung von beiden Cinch

Pin6 - Dauerplus

Pin11 - Zündungsplus / vom Radio Remote

Pin12 - Masse

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

Frank

Hallo,

Wie in der Überschrift schon steht, habe ich mal ne frage zu diesem System!

Ich vermute mal dass das Nokia Soundsystem im Coupe in die Hinteren seitenpappen schon von Werk aus verbaut war??!!

Mein Problem ist nur, das hinten alles verkabelt ist allerdings vorne am Radio kein anschlusskabel mehr da ist!

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das nun ohne großen Aufwand wieder zum laufen bekomme?? Bei den Boxen hinten gehen 5 oder 6 Kabel rein, nur weiß ich leider nicht wie/wo ich diese nun alle Anschlissen soll???

Wäre sehr nett wenn mir jemand Ratschläge geben könnte.

Hatte eigendlich vor mir eine komplett neue Anlage anzuschaffen, nur wollte ich vorher gerne wissen ob evtl. das bei mir verbaute System vielleicht doch ausreicht, dort steht nochnichtmal drauf wieviel watt die haben.

 

MfG der Polo2 86C

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nokia Soundsystem Audi Coupé' überführt.]

Was ich Dir dazu sagen kann, ist dass die Nokias ab Werk verbaut waren, ja!

Und für mein Dafürhalten klingen die ganz ordentlich ;)

Warum Du keine Kabel mehr vorn am Radio hast weiss ich nich.

Und welche Kabel hinten an den Boxen ankommen, wenn vorn keines mehr ist, weiss ich auch nich ... klingt bisschen komisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nokia Soundsystem Audi Coupé' überführt.]

Es kann sein, das diese irgendwo tiefer geruscht sind und du diese nicht direkt findest. Da es sich um ein Aktiv Lautsprechersystem handelt, sieht dert Anschlußstecker auch etwas anders aus als die normalen DIN/Iso.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nokia Soundsystem Audi Coupé' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Steckerbelegung für Nokia Woofer Audi Cabrio