ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Stecker gesucht für Hi Input an exotischer Endstufe

Stecker gesucht für Hi Input an exotischer Endstufe

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 13:26

Hi,

ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen, aber vielleicht ist mir auch nicht mehr zu helfen...

Ich fahre 'nen alten Peugeot 207sw und wollte so billig wie möglich für mehr Bass sorgen, die Finanzlage ist nunmal mäßig im Moment :-)

Deswegen hab ich meinem Nachbar einen Subwoofer (Blaupunkt GT1200) mit daran geschraubter Endstufe abgekauft. Ein 2-Wege-Coax System (ebenfalls Blaupunkt GT-Serie) hat er mir noch dazu gegeben, die will ich aber nur verbauen, falls sie in die Original Einbauplätze des Autos passen, ist jetzt erst mal Wurscht...

Die Endstufe nennt sich "Blaster BL-1000". Ich habe mir eine Bedienungsanleitung ergoogelt (hier). Dort ist ein "Stealth" Logo enthalten, keine Ahnung, ob das der Hersteller sein soll, ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden... Ich vermute, das Ding ist nichts für's feine Gehör, aber für den Sub und kleines Geld muss es halt jetzt reichen...

Problem ist aber, dass mein ebenfalls qualitativ SEHR hochwertiges Serienradio, ein Blaupunkt RD4 N2, keine Cinch-Vorverstärkerausgänge hat, sondern nur high-level Lautsprecherkabel. Nun wollte ich das Signal an den hinteren Türen abgreifen und an die High-Level-Eingänge an der Endstufe anschließen. Und jetzt geht der Ärger los: Die Endstufe hat komische 5-Polige Stecker als Anschluß (L+ L- G R- R+). Da der Nachbar diese nicht genutzt hat, hat er auch keine passenden Stecker dazu.

Wo zum Teufel bekomme ich passende Stecker her??? (siehe Bild)

Oder soll ich einfach einen (billigen!!!) Hi-Lo-Adapter kaufen und doch an Cinch gehen? Ich dachte an sowas hier: Hi/Lo ACR

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Endstufe "Stealth Blaster BL-1000"
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Stecker sind normalerweise bei den Endstufen dabei (wenn man die neu kauft). Man kann beim Hersteller Ersatz bekommen (zumindest theoretisch) das würde aber wahrscheinlich die Kosten von nem günstigen Hi/Lo-Converter bei weitem übersteigen.

Vielleicht hat aber jemand aus dem Forum hier noch welche, die er nicht mehr braucht?

MfG

Chris

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 17:15

Tja, wie gesagt, der Nachbar hat nix mehr an Steckern und Hersteller habe ich nicht gefunden, nicht mal in der Anleitung ist ein Name oder eine Adresse genannt... Wird schon ein heftiges billigteil gewesen sein ;-)

Das sieht nach Standard Steckerleisten aus - dafür sollte jeder gut sortierte Elektronikhändler das passende Gegenstück haben.

Hast Du eine Conrad Filiale in der Nähe? Dann einfach mal mit der Stufe unterm Arm da vorbei schauen...

am 22. Mai 2015 um 18:26

Zitat:

@desMobbelsche schrieb am 22. Mai 2015 um 19:15:49 Uhr:

Tja, wie gesagt, der Nachbar hat nix mehr an Steckern und Hersteller habe ich nicht gefunden, nicht mal in der Anleitung ist ein Name oder eine Adresse genannt... Wird schon ein heftiges billigteil gewesen sein ;-)

Komisch, eine Google-Suche nach den von dir Angegeben Daten bringt mir Seitenweise "Stealth Blaster BL 1000", sogar ein PDF mit den technischen Daten und Anschlüssen ist dabei.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:28

Du meinst aber nicht die PDF, die ich oben auch schon angegeben habe, oder?

am 22. Mai 2015 um 18:33

Das hier scheint der Hersteller zu sein (auch wenn die Seite an einen Gay-Club erinnert) :D http://www.ratho.com/index.php?mt[gid]=1&mt[cid]=375&mt[eid]=1354

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:43

Nein, leider nicht, die verkaufen den Kram zwar, konnten (oder wollten) mit aber leider nicht helfen, was Stecker angeht. Aber ich versuche es morgen mal bei Conrad, die scheinen das teil auch mal verkauft zu haben und Stecker haben die ja auch massig... Ist halt ne blöde fahrerei da hin, ich hatte gehofft, online was zu finden...

ZurNot kann man das Ding auch aufschrauben, und da direkt Kabel anlöten - Garantie wird ja keine mehr drauf sein ;)

Zitat:

Aber ich versuche es morgen mal bei Conrad, die scheinen das teil auch mal verkauft zu haben und Stecker haben die ja auch massig...

Bitte frage doch mal, ob diese Stecker eine genormte Bezeichnung haben. Das sind in viiiielen Endstufen immer die gleichen Anschlüsse, insofern muß es dass doch irgendwo als billigen Standard-Artikel geben. Schreibe dann am besten die Antwort hier !

Normal kann man solche Stecker irgendwo im Ebay und dergleichen bestellen, sofern man weiß, wie sowas genau heisst.

In der Anleitung sind die Stecker übrigens gar nicht erwähnt, vermutlich ist dein Modell älter als das zur Zeit angebotene Modell

am 22. Mai 2015 um 19:13

Hier: http://www.conrad.de/.../...el-Pole-5-PS5-econ-connect-Inhalt-1-St?...

Sollte (zumindest optisch) passen.

Falls der Artikel nicht gefunden werde sollte (Kekse, Scripte o.ä.)

Bestell-Nr.: 1303861 - 62

Teile-Nr.: PS5

EAN: 2050002927674

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:24

Zitat:

@martinkarch schrieb am 22. Mai 2015 um 21:00:24 Uhr:

Zitat:

Aber ich versuche es morgen mal bei Conrad, die scheinen das teil auch mal verkauft zu haben und Stecker haben die ja auch massig...

Bitte frage doch mal, ob diese Stecker eine genormte Bezeichnung haben. Das sind in viiiielen Endstufen immer die gleichen Anschlüsse, insofern muß es dass doch irgendwo als billigen Standard-Artikel geben. Schreibe dann am besten die Antwort hier !

Normal kann man solche Stecker irgendwo im Ebay und dergleichen bestellen, sofern man weiß, wie sowas genau heisst.

In der Anleitung sind die Stecker übrigens gar nicht erwähnt, vermutlich ist dein Modell älter als das zur Zeit angebotene Modell

In der Anleitung ist schon erwähnt, das es hi input Anschlüsse gibt, mehr aber auch nicht... Ich hab mir heute einige andere Endstufen im Laden angeschaut, magnat z.b. nutzt ähnliche Stecker, allerdings nur 4-polig. Und die haben andere "Nasen", mit denen sich der Stecker festhält...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:27

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 22. Mai 2015 um 21:13:16 Uhr:

Hier: http://www.conrad.de/.../...el-Pole-5-PS5-econ-connect-Inhalt-1-St?...

Sollte (zumindest optisch) passen.

Falls der Artikel nicht gefunden werde sollte (Kekse, Scripte o.ä.)

Bestell-Nr.: 1303861 - 62

Teile-Nr.: PS5

EAN: 2050002927674

Stimmt, der sieht wirklich gut aus. Ich habe aber gesehen, dass es die mit verschiedenen Abständen der Pins gibt, da hilft wohjl trotzdem nur probestecken. Alternativ dachte ich auch cschon an die Lötkolbenmethode...

am 22. Mai 2015 um 19:45

Wenn du die Kabel feste einlöten willst, hast du immer die Kabel an der Endstufe hängen, ich würde für den Fall dann eher Verbinder ins Gehäuse bringen, welche man Schrauben kann (bajonett o.ä.)

DIe Pins sollten 2,54mm (1/10 Inch) Abstand haben, das ist gebräuchlicher Standard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Stecker gesucht für Hi Input an exotischer Endstufe