ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Steckdose im Kofferraum

Steckdose im Kofferraum

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 19:06

Hi,

Muss ich das Ablage und gepäckraumpakwt nehmen wenn ich eine Kühlbox in den Kofferraum stellen will. Ich dachte eigentlich, dass das Serie ist?

Ansonsten finde ich 180 Euro doch ein wenig happig....

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Juli 2013 um 19:57

Hi

Nein ist nicht im Serienumfang enthalten.

Finde ich auch traurig - bei einem Premiumhersteller sollte sowas eigentlich Standard sein.

Wenn es um die 12V "Steckdose" im Kofferraum geht, ist die bei dem S-Line Paket dabei...

Das ist zwar Teurer als das 180€ Paket, aber vielleicht sieht man darin ja noch andere Vorteile, die man eventuell nutzen möchte bzw. haben will.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 17:11

Im S-Line-Paket ist das Ablagepaket schon drin, richtig. Aber auch damit lohnt sich für mich nicht das s-line-Paket. Nun wäre eine Alternative die Durchladeeinrichung zu nehmen. Da ist ja eine 2 te Steckdose für die hinteren Passagiere drin und für ich könnte die paar Mal die ich das brauche, das Kabel zur Kühlbox losenach hinten legen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das praktikabel?

also wenn ich ein auto für 30.000 - 50.000 euro kaufe, würde ich mit so ner bastelei nicht anfangen. auch wenn der nutzen beim preis-/leistungsverhältnis vl. in keinem verhältnis steht: tut der mehrpreis so weh?

Und vergiss nicht die 2 LED im Kofferraum. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:56

180 EUR hier und 70 EUR da. Dummerweise kommen da schnell mal viele EURs zusammen. Ich werde jetzt entweder die Durchladeeinrichtung oder das Gepäckpaket nehmen. Die Steckdose im Kofferraum würde ich eigentlich nur für eine Kühlbox nehmen und die wiederum schliesse ich max 1x alle 2 Monate für einen längeren Trip an.

Schade aber tatsächlich, dass man für ein Premiumauto so viele Extras nehmen muss, die ich als Standard erwarte. Ich kann mir auch z.B. nicht vorstellen dass irgendjemand ein Auto ohne Klimaautomatik nimmt.

Wer weiss, wo das hinführt - Müssen demnächst noch Fensterheber als Elektrikpaket motorisiert werden?

Und jetzt mal ehrlich, EUR 40000,- für ein Auto der Golfklasse finde ich echt happig, auch wenn ich das Ding am Ende 6 Jahre fahren sollte. Aber nun gut, der neue Golf gefiel mit nicht und 18% Rabatt machen Audi für mich zu einem erwägenswerten Vorteil und ich hoffe, dass die Lieferzeit von 3 Monaten meine hohen Erwartungen nicht enttäuschen werden.

Enttäuscht sein wirst du bestimmt nicht ;)

am 23. Juli 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Wallabee

180 EUR hier und 70 EUR da. Dummerweise kommen da schnell mal viele EURs zusammen. Ich werde jetzt entweder die Durchladeeinrichtung oder das Gepäckpaket nehmen. Die Steckdose im Kofferraum würde ich eigentlich nur für eine Kühlbox nehmen und die wiederum schliesse ich max 1x alle 2 Monate für einen längeren Trip an.

Schade aber tatsächlich, dass man für ein Premiumauto so viele Extras nehmen muss, die ich als Standard erwarte. Ich kann mir auch z.B. nicht vorstellen dass irgendjemand ein Auto ohne Klimaautomatik nimmt.

Wer weiss, wo das hinführt - Müssen demnächst noch Fensterheber als Elektrikpaket motorisiert werden?

Und jetzt mal ehrlich, EUR 40000,- für ein Auto der Golfklasse finde ich echt happig, auch wenn ich das Ding am Ende 6 Jahre fahren sollte. Aber nun gut, der neue Golf gefiel mit nicht und 18% Rabatt machen Audi für mich zu einem erwägenswerten Vorteil und ich hoffe, dass die Lieferzeit von 3 Monaten meine hohen Erwartungen nicht enttäuschen werden.

mimimi...

Jeder will mein Geld...

am 24. Juli 2013 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

 

mimimi...

Jeder will mein Geld...

das Geld ist ja nicht weg ...nur woanders ;) :D

am 25. Juli 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Wallabee

... Nun wäre eine Alternative die Durchladeeinrichung zu nehmen. Da ist ja eine 2 te Steckdose für die hinteren Passagiere drin und für ich könnte die paar Mal die ich das brauche, das Kabel zur Kühlbox losenach hinten legen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das praktikabel?

???

Bei Wahl der Durchladeeinrichtung - ich habe die auch - hast du keine zweite 12V-Steckdose, man muss schon das Paket dazu kaufen oder eben S-Line, wobei die dann auch nur enthalten ist, weil eben selbiges Paket automatisch dabei ist

im fond befindet sich doch eine dose, sn diese könnte man durch die durchladeeinrichtung gelangen. ich glaube das war gemeint

Kann mir jemand sagen, wo im Kofferraum (eventuell sogar bei der Limousine) diese zusätzliche 12V Dose verbaut ist. Hat vielleicht sogar jemand ein Bild für mich?

Viele Grüße

Dany

Und gleich noch ne Frage...

Wird der Strom beim verriegeln des Fahrzeugs unterbrochen oder ist da immer Strom drauf?

a) du kannst den Button "bearbeiten" benutzen ;)

b) die Steckdose hat glaub ich kein Dauerstrom, wurde in einem andern Thread mal gesagt, wo sich Leute mit Kühlboxen dann aufgeregt haben (besser nachschlagen, ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Steckdose im Kofferraum