ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten
am 7. Juli 2011 um 4:37

So, kleines Update:

 

Herr Ranzinger hat sich in meinem Fall eingeschaltet - an dieser Stelle danke nochmal.

 

Radlager von Metzger war nicht lieferbar, dafür als Ersatz eins von Vaico. Donnerstags erster Kontakt mit Herrn R. per Mail, Samstagmorgen war das Teil da. Anhand der beiliegenden Unterlagen konnte man erkennen, das die Bestellung seitens profiteile.de bereits am 15.6. abgewickelt war, inkl. Mitteilung über nicht Lieferbarkeit Metzger und Ersatzlieferung Vaico. Ab hier hat dann der Zulieferer geschlampt und es leider nicht aufgefallen.

 

Insgesamt also knapp über drei Wochen, ok, kann vorkommen, sollte aber nicht. Werde den Shop aber durchaus nochmal ausprobieren. Über schlechte Erreichbarkeit von profiteile.de konnte ich mich jedenfalls nicht beschweren.

 

Gruß aus der Südpfalz,

Andreas

am 15. Juli 2011 um 9:26

Spät, aber doch möchte ich mich noch mal zu Wort melden, auch mir wurde von Herrn Ranzinger geholfen, ich habe binnen ein paar Tagen die Ware nach Österreich bekommen, tolle Ware zum Bestpreis - die Erreichbarkeit ist/war ein wenig heikel ... aber sonst super!

am 15. Juli 2011 um 21:10

Also - ich weiß jetzt nicht, was ich von diesem Internetshop halten soll.

Zweimal hatte ich dort bestellt und es ging gut.

Nun, die dritte Bestellung - abgeschickt am 04.07. mit sofortiger PayPal-Zahlung - Verfügbarkeit der Teile nach Angaben im Shop 1-3 Tage - es herrscht Funkstille, und heute ist der 15. Juli.

Seit dem Eingang meiner Bestellung, man erhält nur eine automatisch generierte Bestellbestätigung, was aber laut AGB keine Zusage einer Lieferabsicht bedeutet. Unveränderte Anzeige im Shop seit 11 Tagen lediglich: "Versand wird vorbereitet."

Am Mittwoch den 13. mal vorsorglich einen Konflikt über PayPal gemeldet - auch keine Antwort.

Soll man sich bei Bestellungen jetzt immer direkt an Herrn Ranzinger wenden?

Werde noch bis Mitte nächster Woche warten, und dann den PayPal-Käuferschutz aktivieren.

Irgendwas läuft da doch nicht richtig, wenn man der Sache als Käufer hinterherlaufen muß.

am 17. Juli 2011 um 21:16

Nun hat mir Herr Ranzinger eine Nachricht geschickt, und möchte sich um den Fall kümmern.

Na, das nenne ich mal einen Lichtblick und es macht wieder Hoffnung.:)

Ist ja alles schön und gut,aber es kann doch nicht sein,das erst Licht ins Dunkele

kommt wenn man den Geschäftsführer um Mithilfe bittet!

Scheinbar muss sich erst der Herr Ranzinger jedesmal einschalten?

Und noch hast Du Deine Teile ja nicht....

Wofür bezahlt der seine Mitarbeiter?

Was mich in solch einem Fall immer ank.... ist das man Null Info bekommt.

Es kann immer und überall mal was dazwischen kommen,aber ich kann den Kunden eben informieren.

Das ist eigentlich das mindeste!

am 17. Juli 2011 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

Es kann immer und überall mal was dazwischen kommen,aber ich kann den Kunden eben informieren.

Das bleibt für die Zukunft zu hoffen. Ebenso wäre bei Versand eine Mitteilung zur Sendungsverfolgung wünschenswert. Das mache ich sogar unaufgefordert als privater Verkäufer bei eBay, damit der Wartende weiß woran er ist.

 

Morgen

Sendungsverfolgung ist heute Standart und gehört einfach zum Service.(Sollte)

Wenn Sie Dir aber einen Sendungsverfolgungsnummer geben,weis der Kunde ja Bescheid,

und dann kann ja nicht unter Status stehen zugestellt-obwohl die Ware sich ja noch nicht einmal

in ihrem Haus befindet.Und das ist ja warscheinlich nicht erwünscht,

das der Käufer anruft und sagt mein Paket ist noch nicht auf den Weg habe bis jetzt noch keiner Nummer.

Da lassen wir den Kunden doch lieber etwas im Dunkelen fischen.

Auch mal senf dazu geben will :)

Habe da schon öfter bestellt. Wenn man da Am WE bestellt, wird es gleich am Montag bearbeitet und wenn man nicht zuviele verschiedene Dinge bestellt dann bekommt man das Paket Donnerstag oder spätestens Sonnabend. Meistens also! Allerdings kann ich auch bestätigen das ich schon 2 Wochen warten musste bis eine relativ kleine Bestellung bei mir angekommen ist. Angekommen ist bei mir immer alles bisher. Und es war nie was falsches im Paket. Aber so ist das eben wenn man kein Lager sondern nur eine Versandhalle hat. So kann man eben auch die Preise unten halten, was ich persönlich sehr schätze. Zwar bestelle ich in eiligen Situationen auch woanders und nehme ein wenig mehr an Kosten in Anspruch, aber meist bekomme ich es so hin das ich mir das entsprechende Auto genau an sehe und dann danach bestelle, sofern es nicht gerade zerfällt ^^

Die Preis unschlagbar!

Kauft mal ein Handbremsseil oberer Klasse. Nirgendwo bekommt man es billiger wie da! Anstatt zu meckern, sollte man solche Shops schätzen lernen, sofern man keine sehr guten Beziehungen zu jemanden hat, der evtl selbst nicht immer so billig einkaufen kann...

 

EDIT: Vielleicht denke ich da auch anders als die Mehrheit. Ein Endverbraucher denkt immer negativ weil er im Recht sein will und darauf pocht, WEIL er nix anderes kennt als Endverbraucher zu sein. Wer einmal versucht hat ein kleines Geschäft aufzubauen der weis wie man sich drehen muss um Kunden zu werben und vorallem zu behalten!!! Ok, das wird wohl niemanden interessieren...wenn man aber selbst durch eine Bekanntschaft eingeweiht wurde wie das Internetgeschäft funktioniert und funktionieren kann, dann denkt man anders. Persönlich bewundere ich die Internethändler die länger als 3 Jahre auf den Markt sind!

Leider sind wir in Deutschland alle so verwöhnt worden das wenn wir innerhalb eines engsten Zeitraumes nicht das bekommen was wir wollen, dann gleich alarm schlagen. Zeit kostet aber auch Geld... Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, bevor wieder gemeckert wird und vielleicht noch ein guter Shop irgendwann nicht mehr da is. Ich kenne beide Seiten. Nicht als Betroffener aber anders eben :)

Moin

Wie ich schon schrieb gibts heute Autoteile genauso fix wie Medikamente "kommt heute Nachmittag mit", das ist der Normalfall, es gibt heute nichts was nicht binnen 24 std da wäre, technisch, organisatorisch kein Problem mehr.

Per Versand nach Hause sind dann nocheinmal 24std hinzuzurechnen also max. 2 Tage, denn die Vorkasse, also das Bezahlen geht ja heute auch schon binnen Sekunden.

Alles andere was länger dauert weist auf viele Zwischenhändler und lange Versandwege hin-Agenturgeschäft-

Um den TE etwas in Schutz zu nehmen ein Praxisbeispiel wie es auch sein kann:

Ich bestelle beim Foh Kleinteile, Clipse und so Zeug, alles zusammen eine Handvoll, er ruft an wenns da ist (unglaublich, tut er nie, sagts aber immer wieder:eek: )

Nach 3 Tagen schaue ich vorbei..."was hattest du denn bestellt?"

Nochmal die Liste wiederholt, nochmal in den LagerPC geschaut, "ja kommt die Tage mit wir rufen zurück"(wieder gelogen).

Da ich die Teile nicht sofort brauche sondern nur mein Privatlager wiederbefüllen sollen fahre ich nach einer Woche nochmal vorbei...

"OH, Ja unser Lieferant ist im Verzug, kommt aber bald, wir rufen zurück!"(nächste Lüge)

So, nach etwa einem Monat!!!!schaue ich wieder rein, frage nach, oh Ja, die Teile sind schon lange da!!!!!!

Ich:" Warum rufst du nicht zurück?":):):):)

So kanns auch gehen, ich kenne den Laden, weiss ganz genau das sie meine paar Clipse nicht extra für mich bestellen, das tun die nie, sie warten bis eine richtige Bestellung zusammen ist, für mich auch kein Problem, ich finde unter Erwachsenen kann man sowas offen besprechen anstatt herumzulügen.

Zum zurückrufen:

Das tut der Foh nichtmal wenn ein Kundenwagen fertig ist, die warten immer bis der Kunde nachfragt, auch wenn die Karre tagelang herumsteht.

Zurückrufen tun sie nur dann wenn:

Ein neues Auto gekauft werden soll!!

Gruss Willy

 

 

 

Ich habe selbst 4x dort bestellt (profiteile und Fürst-Autoteile) und immer nur Ärger gehabt.

 

Entweder über 4 Wochen warten müssen oder Teile doch nicht zum angebotenen Preis lieferbar mit Angebot 40% teurere Teile zu liefern (aber auch zu bezahlen). Dann Teile nicht lieferbar aber schon bezahlt und auf Reklamation keine Antwort ... Chaos pur!

 

Besonders ärgerlich: Die Teile auf die ich schon über 4 Wochen wartete oder die scheinbar nicht lieferbar waren und man mir einen Artikel zum höheren Preis anbot, wurden die ganze Zeit über als "verfügbar" angezeigt.

 

Nur die wirklich netten Mitarbeiter(innen) zu denen man einfach nur freundlich sein konnte (und ich meine das wirklich so), haben mich immer wieder beschwichtigen und mich innerlich davon abhalten können, hier einen kleinen Bericht zu schreiben.

 

Aktuell habe ich dort noch ein Guthaben und eine unbeantwortete Reklamation diesbezüglich vom Mai ... leider wenig Zeit im Moment ....

 

 

 

 

 

 

am 19. Juli 2011 um 13:45

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen: "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - Ihre Ware wurde heute versendet." :D

Mal ein Beispiel das es auch anders geht.

Am Sonntag Abend bei 123 1 Liter Autolack und Klarlack gekauft und gleich per Pay Pal bezahlt.

Es folgten einige Mails mit Bestellbestätigung Rücktrittsblabla Eingang Paypal Zahlung.

Am Montag um !!!!07.52!!!!!Uhr eine Versandbestätigung!

Am Dienstag um 08.55 Uhr vor meiner Haustür:eek:

Geht doch!

O.K.das ist jetzt das andere Extrem.Aber ich als Kunde habe mein Produkt doch lieber einen Tag vorher als einen zu spät.

Qualität und Farbtreue stellen sich dann am WE heraus.

Bis jetzt 100 Punkte!

Falls es jemanden interessiert der Laden nennt sich PERFECT FINISH GmbH

Klaro, Lacke und Farben können vor Ort angemischt werden, sofern eine Mischbank vorhanden ist. Autoteile entweder erst Vorfinanziert wo man dann nicht weis ob der Verkäufer die angebotenen Artikel am Ende irgendwann mal los bekommt, speziell zu dem Preis wo man sie irgendwann mal eingekauft hat, oder die Teile müssen, wie es hier der Fall ist, erst bestellt werden... Ein Lager kostet Geld, was sich auf die Artikelpreise nieder schlagen würde...

am 21. Juli 2011 um 15:00

Die Lieferung kam heute, 17 Tage nach Eingang der Bestellung.

Sauber verpackt mit beiliegender Rechnung.

Naja, ich denke ich kann damit leben und werde auch in Zukunft dort bestellen, wenn's im Einzelfall auch mal etwas dauert.:)

Leute---Ihr macht mir Angst!

Habe bei Profiteile Bremsscheiben bestellt und bezahlt.

Mehr ist bisher nicht geschehen Und dabei hätten die Teile laut Versprechen (1 - 3 Tage nach Zahlungseingang) hier sein müssen.

Ich werde wohl meine rostigen Scheiben abschleifen müssen, damit die TÜV-Nachprüfung eine Nachprüfung bleibt.

Schade, dass ich erst heute nachgeschaut habe, um festzustellen, was das für ein Laden ist. Hier ein Link, der die Zufriedenheit anderer Kunden dokumentiert: www.webutation.net/de/review/profiteile.de

Übrigens: Der billigste Laden ist Profiteile ja nun auch nicht gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit