ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Standlichtringe LED Lämpchen

Standlichtringe LED Lämpchen

BMW X5 E53
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 10:52

Hallo Kollegen,

hat einer von euch einen Link, Tipp für gute LED´s für die Standlichtringe?

Ich hatte mal von ebay welche, die nach 2 Tage nicht mehr funktionierten.. ca. 30€ waren die.

Hat einer von euch ein paar, die wirklich funktionieren??

Danke im Vorfeld.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Februar 2015 um 11:39

Hallo,

geht dies im E53 BJ 03/2003 überhaupt? Wollte dies auch schon tauschen, jedoch sieht es mir so aus, als ob es bei meinem X5 nicht so geht, wie es in den Videos auf Youtube zu sehen ist... einfach alte gelbe Lampe raus und neue LED rein... schön wäre es, aber ich finde ich alte "gelbe Lampe" nicht bei mir... hat jemand ein ähnliches Problem??

Danke!

Du wirst wahrscheinlich einen Nachbau-Xenon drin haben. Da kannst du nur die kleinen Lämpchen gegen LEDs tauschen. Hatte ich auch mal auf meinem E39. Mach mal ein Foto von deinem SW und stell es hier rein.

Ein Satz SW mit Angel Eye bekommt man heute unter 300 euronen.

Also nicht rumspielen, sondern einfach kmpl. tauschen oder

sein lassen ;)

Gruß

spook

Spook, aber nur Nachbau, keine Originalen und schon lange nicht für einen E53. Die waren schon bei meinem alten E39 weit teurer als du hier mit den 300 vorgibst. Außerdem geht es hier um die Frage hellere Ringe zu bekommen. Also stärkere Leuchtmittel für die Koronaringe und nicht den Nachbauschrott der im Endeffekt nichts wert ist wie die von Depo.

Nachbau hin oder her, es ist preiswert und erfüllt seinen Zweck.

Ich kann mich über meine 279€ SW nicht beschweren. ;)

Und bevor man am Auto rumexperimentiert sollte man sich

zumindest über die StVo informieren in wie weit zulässig.

Wenn ich mich nicht irre, haben die Xenon die hellen Ringe und

die normalen die orangfarbenen. Die "Rennleitung" ist nicht blöd :cool:

Gruß

spook

Es sind mittlerweilen die weissen erlaubt. Wie du ja auch auf den neuen Modellen erkennen kannst. Habe sie auch von Gelb auf weiss und keiner hat beim Pickerl was gesagt!!!

Das kann möglich sein. Aber immer mit Vorsicht zu geniesen.

Pickerl = Österreich ? Falls ja, wer weis in wie weit die StVo

in A und D anders ist ;)

Ich will niemanden entmutigen, habe früher auch schon genug illegales am

Auto und Mopped gehabt :D

Aber die Zeiten haben sich geändert, und das flensburger Punktesystem ist

im Jahr 2015 nicht gerade freundlich und 8 Punkte können schnell zusammen

kommen.:(

Gruß

spook

Themenstarteram 7. März 2015 um 10:31

Hallo,

 

also:

1. Angel Eyes habe ich, aber eben nur in gelb..

2. will ich keine 300 Euronen für neue SW aus dem Internet ausgeben von irgendwelchen unbekannten -habe schon viele schlechte Erfahrungen mit ebay-zeug usw. gemacht..

3. wenn man, SW komplett tauscht,muss man auch schauen, ob sie zur StvO passen :)

4. ich will ja nur weiße Standlichtringe :)

am 7. März 2015 um 17:49

Hallo Bill, vermutlich hast Du recht. Und wenn es so ist, wäre es sicher eine Fummelei die Lämpchen in LED's zu tauschen... ob dazu noch erlaubt, kommt ja noch dazu, richtig? Anbei ein Bild vom SW:

Zitat:

@spook6666 schrieb am 7. März 2015 um 11:21:38 Uhr:

Das kann möglich sein. Aber immer mit Vorsicht zu geniesen.

Pickerl = Österreich ? Falls ja, wer weis in wie weit die StVo

in A und D anders ist ;)

Ich will niemanden entmutigen, habe früher auch schon genug illegales am

Auto und Mopped gehabt :D

Aber die Zeiten haben sich geändert, und das flensburger Punktesystem ist

im Jahr 2015 nicht gerade freundlich und 8 Punkte können schnell zusammen

kommen.:(

Gruß

spook

Ja Pickerl nennt man das bei uns in AT.

Mich hat man mal beim Planquadrat (Da wird die komplette 2-3 Spurige Hauptstraße gesperrt und halt alles Kontrolliert vom Reifenprofil bis zum Mitfahrer) angehalten. Ich hatte damals Xenon mit 10000 Calvin und die "Profis" haben mich gefragt wieviel Calvin die haben hab einfach eine alte Osram Packung gezeigt wo drauf ca 8000 Calvin stand und der nur mehr gesagt "Ma aussegn danns owa Heller" und ich hab ihn angeboten diesen auszubauen wenn er möchte :-) dann hat er nur mehr wgen meine 20 Zoll Felgen gefragt ob die 315er eingetragen sind :-) also denke ich das keiner dich wg. Zu helle Standlichter zur Tüv Kontrolle schicken wird mit einem X5. Natürlich sieht das alles bei einem zb. VR6 anders den würdens sogar wg. der Auspuffanlage gerne Einladen :-)

Zitat:

@a.t.spengler schrieb am 7. März 2015 um 18:49:58 Uhr:

Hallo Bill, vermutlich hast Du recht. Und wenn es so ist, wäre es sicher eine Fummelei die Lämpchen in LED's zu tauschen... ob dazu noch erlaubt, kommt ja noch dazu, richtig? Anbei ein Bild vom SW:

Hi Spengler. Leider sieht man auf dem Bild nicht was für ein SW das ist. Aber du solltest, wenn es ein originaler SW ist, zwischen den beiden Lichtern auf einem Sw, also zwischen den Ringen auf der Rückseite des SW ein etwa 5cm im Durchmesser großes Schraubgewinde haben, wo dann der eine Leuchtkörper für die beiden Ringe eines SW zum rausdrehen geht. Diese ersetzt du dann nur gegen weisse Leuchtkörper. Pro Sw ein Leuchtmittel für 2 Ringe. Und original ist es ein Hella SW. Sieht man von vorne im Sw-Glas. Wenn es kein originaler ist, dann steht dort vielleicht Depo, die Marke des SW. Diesen kannst du auch auf Led umbauen, habe ich auch schon gemacht. Ist zwar etwa fummelarbeit, aber es geht. Die LEDs kannst du dir bei einer Italienischen Firma seht günstig bestellen. Die haben einen ganzen Satz für die Depo-Sw. Die braucht man dann nur gegen diese Glassockellämpchen ersetzen. Das sieht dann sehr gut aus und leuchtet sehr gut. Ich werde heute noch Bilder rein geben, wie das bei mir am E39, 528i aussah. Wenn du die Internetadresse brauchst, dann schreib mir. Bei den Depo musst du halt die SW ausbauen und auseinander nehmen. Die gehen im Gegensatz zu den originalen, zum öffnen, da sie nicht verklebt sind.

Schreib halt was du für einen SW hast, geh mal nachsehen bei dir und gib bescheid.

Und erlaubt ist es, man darf nur keine Ledringe, wie sie zu Hauff angeboten werden, vor die Lichter kleben, auf das schauen sie beim Pickerl.

LG. Bill69

Hier sind mal die Bilder. Da siehst du recht gut den Unterschied. GG. Ist der E39 und dann der E53 bei dem die weissen leider etwas schwach sind. Hätte sie auch gerne etwas stärker, leider noch nichts gefunden.

Image
Image
Image
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen