ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht Lampen die optisch zu Xenon passen

Standlicht Lampen die optisch zu Xenon passen

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 15:17

Mahlzeit!

Wie oben beschrieben Suche ich Standlicht Lampen die zu meinem. 5000k Xenon passen, hab bisher zwei

Verschiedene LEDs probiert sind aber eher blau als weiss.

Die blauen Philips Xenon taugen auch nicht.

Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOUNDBENZ

Zitat:

Original geschrieben von amphore

 

Hast du von diesen W5W-Birnen eine Bestellnummer?

MfG, Helmut

Nein, habe ich nicht. Die wurden mir gleich eingebaut. Kosten: 8,85 €...und original bei MB (Die Lampen aus dem Link des Themenstarters oben kosten ja >10 €...). Ich habe den Händler so verstanden, dass das alle MB-Händler so haben. Fahr einfach hin...

Gruß

KK

p.s.: Also auf der MB-Rechnung steht bei den Lampen diese Nummer: 1 N 000000006370

(jeweils 3,72 € netto...)

Vielleicht hilt´s?

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOUNDBENZ

 

p.s.: Also auf der MB-Rechnung steht bei den Lampen diese Nummer: 1 N 000000006370

(jeweils 3,72 € netto...)

Danke! Ich werde meinen Händler mal besuchen.

MfG, Helmut

am 1. Februar 2014 um 22:42

Zitat:

p.s.: Also auf der MB-Rechnung steht bei den Lampen diese Nummer: 1 N 000000006370

(jeweils 3,72 € netto...)

Vielleicht hilft´s?

Wollte dem nun auch mal nachgehen, weil ich das bei meinem Vorgängerfahrzeug ähnlich gehandhabt habe.

Die betreffenden Birnen vom ;-) gehen GAR NICHT! Weiß nicht, wer da eine Ähnlichkeit zu dem Bi-Xenon sieht. Die 10 EUR sind mal sowas von unnütz investiert.

Damit ihr einen optischen Eindruck bekommt, habe ich die verbauten ...6370er im Einsatz mal abgebildet

Wäre nett, würde jemand, der die Blue Intense Standlicht weiß W5W T10 4000K verbaut hat, ebenfalls ein paar Bilder einstellen.

Danke in die Runde - Cheers

Guten morgen.

Ich habe zwar kein Xenon aber dennoch weißes Abblendlicht.

Als Standlicht Birnen habe ich (vom Auktionshaus) diese 360661627634

Die haben genau die Farbe (weiß) wie auch das Abblendlicht.

Durch die canbus Technologie gibt es auch keine Fehlermeldung.

Bilder poste ich gerne nachher.

MFG Daniel

Osram Cool Blue Intense vs Standart 5W5

20131222-201322
20131222-200730
16828252ec

hier mal Bilder von meinem Schätzchen,..

Bild 1 zeigt noch die alten Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

hier mal Bilder von meinem Schätzchen,..

Bild 1 zeigt noch die alten Scheinwerfer.

Du hast aber schon mitbekommen, dass wir vom Standlicht schrieben...???

Das wäre ein sehr helles Standlicht...

Gruß

KK

Das sind die standlichter !!!!

Und der TÜV fand es OK!!!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Das sind die standlichter !!!!

Also wenn ich mich nicht irre....dann ist das Standlicht in den Fernlichtscheinwerfern eingebaut und bei deinen Foto´s ist definitiv das Fernlicht an...oder? Auf deinen Bildern ist das Standlicht ja heller, als das Fahrlicht... Oder irre ich mich...???

Gruß

KK

Ja die birnchen sitzen bei dem fernlicht (wie normal auch) das fernlicht ist aus!!

Die Birnen wirken auf dem einen Bild nur heller, da dies Linsen Scheinwerfer sind,...

Soweit mir bekannt ist, MUSS das Abblendlicht eingeschaltet sein, um das fernlicht einschalten zu können....

Auf dem anderen Bild sieht man ja das das Licht eingeschaltet ist, was beim aufschließen leuchtet... (Siehe Innenraum Beleuchtung)

Ich behaupte mal, dass da gar nichts zugelassen ist bei Daniel - und wenn der TÜV da nichts gesagt hat, dann weil er es übersehen hatte oder kein Bock auf Diskussionen. ;)

Über die nicht STVZO konformen Lampen hatten wir an anderer Stelle ja schon philosophiert. Wenn das hier aber Standlicht sein soll, müssen die Fotos schon extrem die Realität verzerren.

Wie jeder andere Kraftfahrzeug Halter/Führer, musste auch ich die Licht Kontrolle durchführen lassen, und die wurden keines Wegs beanstandet, und auch erst vor drei Wochen hatte die Rennleitung eine große allgemeine Verkehrs Kontrolle gemacht, wo die auch mich raus gezogen hatten.

Die nette Herr in uniform hatte mich noch gefragt ob die nachrüst Scheinwerfer zugelassen sind, ich verwies ihn auf die EG Nummer, und er hatnichts zu den SMD standlichtern gesagt.

Ich muss zugeben, das die auf den Bildern extrem hell wirken,... Aber VIEL dunkler sind die nicht...

das wären diese Leuchten:

klick

da steht nichts von Tüv oder Stvo. Aber das scheint die 1.194 Käufer nciht zu interessieren..

Weiter oben , habe ich schon einen eBay Artikel bei gefügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht Lampen die optisch zu Xenon passen