ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Standheizung Fernbedienung

Standheizung Fernbedienung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 19:59

Hallo

Meine W 246 bj.2013 hat Standheizung

Denn ich gern mit Fernbedienung nahrusten will aber leider weiß ich nicht welche Standheizung drinnen ist es steht nirgends drin auch nicht an der Türe oder motor Bereich

Kann mann es eventuell mit Fahrgestellnummer Herausfinden welche Standheizung und ob es überhaupt mit Fernbedienung aktivierbar ist

Danke Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn es die originale Standheizung ist könnte das mit Glück ganz einfach durch den Kauf und anlernen der Fernbedienung gehen. Bei dem Baujahr sollte die Fernbedienung entweder Standard oder zumindest vorbereitet sein (später wurde ja alles per Mobilfunk / App gesteuert).

Sollte eigentlich jede Mercedes Werkstatt oder sogar du selbst mit einem vin Decoder im Internet herausfinden können.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 20:40

Dankeschön für die Info habe für 90€ Fernbedienung in Ebaykleinanzeige gefunden wo bei mir um die Ecke Angeboten wird aber leider kann ich nicht programmieren hab auch keine Geräte für falls jemand Raum Nürnberg welches wo programmieren können bitte melden und ich guke mal was MB dafür verlangt

Danke nochmals

Die wird ohne Gerät oder Computer einfach durch längeres betätigen der Taste Standheizung am Armaturenbrett angelernt.

Zitat:

Man muss dazu den Schalter der Standheizung im Fahrzeug drücken und so lange gedrückt halten, bis die rote LED blinkt (das kann ca. 20 Sekunden dauern). Nun ist die Standheizung für 5 Sekunden im Lernmodus. In dieser Zeit einfach die „off“-Taste auf der Fernbedienung drücken – und die FB ist damit angelernt.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 12:29

Super Dankeschön

So bald ich das Fernbedienung habe werde ich hier Berichten

Grüße aus Nürnberg

Themenstarteram 15. März 2024 um 7:16

Fernbedienung ist da seit gestern versuche ich zu anlernen aber es klappt nicht

Hab zugar mit Zündung 1 Stellung Zündung 2 Stellung mit laufende Motor versucht geht nicht.

Ich weiß das mann ohne Zündung halt Schlüssel machen soll aber es geht nicht

Was am besten tun zu MB ?

In deinem Auto ist eine WEBASTO Evo 4 verbaut. Die Information nützt dir aber garnichts, denn bei MB hat das Teil seine eigene Ersatzteilnummer.

Wenn die STH mit dem Starttaster in der Instrumententafel anläuft, dann solltest du mal an die Diagnose und das STG A6 (Standheizung) anschauen. Dann mal durchblättern und den Funkempfänger suchen. Hier dann einmal die STH damit starten. Dabei siehst du ob der Empfänger o. k. ist.

Danach wie in der BA beschrieben den Handsender anlernen.

Der Handsender muss einer mit MB-Stern sein. Ein Handsender von einer Nachrüstheizung oder einem anderen Fahrzeughersteller funktioniert nicht.

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen