ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standgas einstellen ?

Standgas einstellen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:32

Hallo zusammen, ich wollte an meinem 323i Baujahr 1995 das Standgas höher stellen. Weil er im Leerlauf immer nur auf 400 - 500 Umdrehungen läuft. Das Leerlaufregelventil habe ich schon getauscht und der Fehler ist immer noch da. Ein Freund der sich mit BMW´s auskennt hatte an irgendeiner Schraube gedreht mit Schraubenzieher und konnte damit die Drezahl höher drehen, nur jetzt wenn er richtig warm ist läuft er wieder niedriger.

 

Wo kann man das Standgas einstellen, am Gaszug hatte er es nicht höher gedreht. Und in den Buch jetzt helfe ich mir selbst, steht drin das er 700 umdrehungen + 50 mehr oder weniger noch haben darf also Toleranz.

Die schläuche sind alle dicht.

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:31

Habe bis jetzt immer noch nicht feststellen können, wo dieser Schlauch hin gehört. Habe überall nach geguckt was mir gesagt wurde. Kann Niemand mal bei seinem 323i gucken wohin der Schlauch hin geht ???

Oder hat der 320i diesen Schlauch auch, weil ja die Ansaugbrücken gleich sind und er hat auch den M52 Motor.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 20:42

So jetzt weiß ich endlich wo dieser kleine Schlauch hin gehört. Er geht von der Drosselklappe in die Ansaugbrücke. Hier in den oberen Teil der Ansaugbrücke: http://de.bmwfans.info/.../

Also in den oberen Teil der Ansaugbrücke von rechts gesehen. Nur bei mir ist die Öffnung für den Schlauch zu, als hätte ich nicht die Ansaugbrücke für den 323i drauf.

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wofür dieser Schlauch da ist, welche Funktion hat er ?

Zudem sieht die Drosselklappe ganz anders aus als beim 323i von Baujahr 1997, wo ich verglichen habe. Ist das normal ?

Hallo,

hast du jetzt ein Jahr gesucht wo der Schlauch hingehört? :D

Mach mal ein Foto vom Motorraum. Könnte sein dass dein Vorgänger eine M50 Ansaugbrücke verbaut hat.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von woife199

Hallo,

hast du jetzt ein Jahr gesucht wo der Schlauch hingehört? :D

Mach mal ein Foto vom Motorraum. Könnte sein dass dein Vorgänger eine M50 Ansaugbrücke verbaut hat.

Ich war gestern bei Jemand der auch einen 323i hat, er hat die M50 Ansaugbrücke drauf, hat aber seine originale Drosselklappe übernommen wo auch dieser Schlauch dran hängt.

Hier kann man es nochmal besser sehen.
Da muss der Schlauch hin.
Das ist der Schlauch.
+5
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:18

Weiß Niemand wofür eigentlich der Schlauch ist, welchen Zweck hat der ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standgas einstellen ?