ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standard Fahrwerk - Tieferlegung - Welche Federn?

Standard Fahrwerk - Tieferlegung - Welche Federn?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 12:55

Erstmal möchte ich mich vorstellen mein Name ist Philipp bin 20 Jahre alt und seit nem guten Monat stolzer Besitzer eines A4 Avant 1.8 TFSI mit MTT, Wagen läuft Traumhaft das einzige was ich gerne bis zum Sommer/Frühling behoben haben möchte ist die hässliche höhe des Standardfahrwerks und dazu 18" oder 19" drauf.

Tieferlegen würde ich den Wagen gerne mit Federn auf das Niveau vom Sportfahrwerk/Sline Fahrwerk.

Ich hab schon die Suche hier durchforstet aber natürlich tausende von Beiträgen gefunden die mich verunsichern.

Kann mir jemand Helfen welche Federn gut sind und welche ich benötige?

Sind die hier gut? bzw hat jemand diese Federn verbaut?

Eibach

Bilder von einer umrüstung von Standard auf andere Tiefen würden mir total weiterhelfen!

Danke euch im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich fahre seit zwei Monaten in meinem die Kombi aus original Dämpfern und Eibach 35/30mm Federn.

Finde es eine super Kombi,kann man wirklich gut fahren. Kein vergleich zum originalen Sportfahrwerk,welches ich im zweiten A4 verbaut habe.

Ist straff aber viel komfortabler,lässt sich mMn besser fahren.

Im Anhang paar Bilder zum Vergleich

links original FW -20mm

rechts original Dämpfer + 35/30mm Eibach

Gruss Micha

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Ich sag nur H&R.

Ps.Schreib den user ONKELTOM7777 glaub er gibt seine H&R Federn ab.

am 2. Dezember 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Ich sag nur H&R.

Ps.Schreib den user ONKELTOM7777 glaub er gibt seine H&R Federn ab.

@ OkisA6: Lieb von Dir das Du daran gedacht hast, aber die Federn habe ich aus meiner Signatur entfernt, somit also schon verkauft;)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Ich sag nur H&R.

Ps.Schreib den user ONKELTOM7777 glaub er gibt seine H&R Federn ab.

@ OkisA6: Lieb von Dir das Du daran gedacht hast, aber die Federn habe ich aus meiner Signatur entfernt, somit also schon verkauft;)

Oh.wuste Ich nicht.:)

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:11

@Onkeltom hattest du das standardfahrwerk/Dynamikfahrwerk verbaut und Bilder mit den damals verbauten Federn?

am 2. Dezember 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von PKB

@Onkeltom hattest du das standardfahrwerk/Dynamikfahrwerk verbaut und Bilder mit den damals verbauten Federn?

Es war das Standard S-Line Fahrwerk

Bilder hatte ich hier mal eingestellt ... KLICK

habe bei meinem Avant mit Std. fw auch H&R verbaut 30er liegt jetzt min. tiefer als das s-line mit den 19"ern sieht das gut aus :-)

hier ein Bild

http://www.a3-freunde.de//DATA/CACHE/303299-870-x.jpg

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von A3F-devil666

habe bei meinem Avant mit Std. fw auch H&R verbaut 30er liegt jetzt min. tiefer als das s-line mit den 19"ern sieht das gut aus :-)

hier ein Bild

http://www.a3-freunde.de//DATA/CACHE/303299-870-x.jpg

genau sowas such ich perfekt, könntest du mir einen Link zu den entsprechenden Federn schicken?

am 3. Dezember 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Ich sag nur H&R.

Ps.Schreib den user ONKELTOM7777 glaub er gibt seine H&R Federn ab.

@ OkisA6: Lieb von Dir das Du daran gedacht hast, aber die Federn habe ich aus meiner Signatur entfernt, somit also schon verkauft;)

Ich bau sie (H&R 40/40) diese oder nächste Woche ein und dann gibts Bilder. Habe aber schon das S-Line FW drin. Dürfte sich also nur 1-2 cm absenken der Kleine. :D

Hier ein bild von Meinen mit 35 mm HR Federn.

2013-10-23-20-27-48

Ich würde Eibach empfehlen und zwar die zivilere "Pro-Kit" Variante. Harmoniert gut mit Standarddämpfern, wird nicht zu tief und bietet guten Restkomfort. Mit -30mm exakt S-Line Niveau, aber komfortabler.

Mit H&R habe ich in versch. Autos allgemein keine so guten Erfahrungen gemacht. Hat sich mit der Zeit gesetzt, wurde dann für meinen Geschmack zu tief und hart.

Suche mal nach Eibach Pro-Kit, Du wirst einige Beiträge finden. Vor einigen Monaten z.B. hat jemand die gleiche Frage gestellt wie Du und gute Empfehlungen bekommen.

am 3. Dezember 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ich würde Eibach empfehlen und zwar die zivilere "Pro-Kit" Variante. Harmoniert gut mit Standarddämpfern, wird nicht zu tief und bietet guten Restkomfort. Mit -30mm exakt S-Line Niveau, aber komfortabler.

Kann ich auch empfehlen, hatte zuvor wie Du das Standardfahrwerk.

Jetzt 10tkm weit drin, fährt sich schön komfortabel.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

(Schlechte) Bild vorher / nachher in meinem Profil :)

am 3. Dezember 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von TePee

...Ich würde Eibach empfehlen und zwar die zivilere "Pro-Kit" Variante...

Hallo,

die Eibach Pro-Kit 30/30 hatte ich in meinem B7 verbaut und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Man sollte aber auch bedenken evtl die passenden Dämpfer gleich mitzumachen wenn man schon mal dabei ist, damit bekommt man doch noch eine stimmigere Abstimmung.

Gruß,

Stoppelfahrer

 

warum sind die Angaben verschieden?

Bei Eibach steht:

Vorne 45 hinten 35

Bei HR steht:

vorn 30 hinten 45

Was ist nun zu empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

warum sind die Angaben verschieden?

Bei Eibach steht:

Vorne 45 hinten 35

Bei HR steht:

vorn 30 hinten 45

Was ist nun zu empfehlen?

Weder noch, zumindest nach meiner Meinung und den vorherigen 2. Bei Eibach gibt es meist 2 verschiedene, mit mehr oder weniger Tieferlegung. Du musst nach "Pro-Kit" suchen. Da hast nur -30mm und guten Restkomfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standard Fahrwerk - Tieferlegung - Welche Federn?