ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stand-/ Tagfahrlicht links ausgefallen - Selber wechseln?

Stand-/ Tagfahrlicht links ausgefallen - Selber wechseln?

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:11

Hallo,

habe o.g. Fehlermeldung (E61 LCI), sprich die Ringe auf der Fahrerseiteb gehen nicht mehr. Kann man die selber wechseln oder sollte man das lieber BMW machen lassen? Bzw. braucht man dazu extra einen Termin oder sollte die Werksatt das ohne Termin machen können?

Danke!

Btw. Auto ist gerade mal zwei Jahre alt, ist das nicht bißchen früh das da schon die Lampen ausfallen?

Beste Antwort im Thema

Hi hab die ne PN geschickt mit bebilderter Anleitung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ne das kann ma eig. selber machen, also ich wÜrds selbst machen, da muss mann auch nix abbauen, nur den runden deckel von SW demontieren, und da sieht man schon die lampe, die muss man mit halben umdrehung demontieren stecker abziehen und fertig! dann natürlich neu rein

Hi hab die ne PN geschickt mit bebilderter Anleitung.

Hatte das auch, bei mir sind Xenon drin und das war besser den SW kompl zu demontieren. Birne wechseln Fehlanzeige ohne rohe Gewalt, da die Konstruktion nicht mit der Anleitung lt. Heft gestimmt hat.

hey, hab zwar kein LCI, aber vllt ist da ja kein unterschied.

runden deckel ab, H7 Fernlichtbirne raus, darunter die standlichtbirne.

fassung zum motor drehen, raus damit.

beim einbau den dichtring einölen oder so, geht besser.

auf kabel aufpassen und n bisschen fummeln.

hab ca. 45 min für beide seiten gebraucht, da gleichzeitig ausgefallen :-)

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

hey, hab zwar kein LCI, aber vllt ist da ja kein unterschied.

runden deckel ab, H7 Fernlichtbirne raus, darunter die standlichtbirne.

fassung zum motor drehen, raus damit.

beim einbau den dichtring einölen oder so, geht besser.

auf kabel aufpassen und n bisschen fummeln.

hab ca. 45 min für beide seiten gebraucht, da gleichzeitig ausgefallen :-)

naja bei den LCI gibts keine lampen extra für angel eyes, die für angel eyes lampe sitzt da wo beim VFL die fernlicht lampe sitzt das ist beim LCI angel eyes, und an die kommt man sehr gut dran ohne scheinwerfer irgendwie auszubauen

achso, na das ist ja denn noch besser gelöst als bei VFL.

wieder was gelernt :-)

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

achso, na das ist ja denn noch besser gelöst als bei VFL.

wieder was gelernt :-)

ja beim FL haben die das gut mitm angel eyes gemacht, aber wo ich noch meine VFL SW drinne hatte, das war scheiße immer mitm angel eyes))

am 30. März 2010 um 14:08

Bei mir sind die Teile nach 16 Monaten ausgefallen ... da der Austausch beim Grinsenden fast 45 Minuten gedauert hat, geh ich da selbst nicht dran.

Zitat:

ja beim FL haben die das gut mitm angel eyes gemacht, aber wo ich noch meine VFL SW drinne hatte, das war scheiße immer mitm angel eyes))

ja, ist echt ätzend bei VFL. hab mir alle Finger gebrochen :-)

hast du FL Scheinwerfer drin in einem VFL Modell?

am 30. März 2010 um 14:32

Am besten die Freundin/ Frau ran lassen, um die Fassung heraus zu bekommen. Mit kleinen Fingern geht es ziemlich gut und schnell. Ich habe das erste mal 30min gebraucht, aber ich habe zu grosse Hände. Freundin geholt, 5min und raus war die Standlicht-Fassung...

Grüsse

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:39

So habs jetzt die NL machen lassen. 16,90 Euro für die Lampe, Einbau ohne Termin und umsonst, war innerhalb von 5 Minten inkl. Lampe aus dem Lager holen und bezahlen erledigt.

Lampe hätte mich 12,90 Euro gekostet um sie heute zu haben und die Angst was kaputt zu machen bei Wechsel. Denke die 4,- Euro mehr sind gut investiert!

 

EDIT:

Sorry waren 16,54 €...

Zitat:

Original geschrieben von NGR-Muc

So habs jetzt die NL machen lassen. 16,90 Euro für die Lampe, Einbau ohne Termin und umsonst, war innerhalb von 5 Minten inkl. Lampe aus dem Lager holen und bezahlen erledigt.

Lampe hätte mich 12,90 Euro gekostet um sie heute zu haben und die Angst was kaputt zu machen bei Wechsel. Denke die 4,- Euro mehr sind gut investiert!

 

EDIT:

Sorry waren 16,54 €...

da kannst nicht meckern.

meine standlichtbirnen haben zusammen knapp 44 gekostet. hätte ich sie einbauen lassen wollen hätte ich für alles knapp 100 zahlen müssen, deswegen selber gemacht, aber echt gut bei dir

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

Zitat:

ja beim FL haben die das gut mitm angel eyes gemacht, aber wo ich noch meine VFL SW drinne hatte, das war scheiße immer mitm angel eyes))

ja, ist echt ätzend bei VFL. hab mir alle Finger gebrochen :-)

hast du FL Scheinwerfer drin in einem VFL Modell?

jop habe komplete lichtanlage auf LCI umgerüstet

Zitat:

Original geschrieben von T-RaeZ

Zitat:

Original geschrieben von NGR-Muc

So habs jetzt die NL machen lassen. 16,90 Euro für die Lampe, Einbau ohne Termin und umsonst, war innerhalb von 5 Minten inkl. Lampe aus dem Lager holen und bezahlen erledigt.

Lampe hätte mich 12,90 Euro gekostet um sie heute zu haben und die Angst was kaputt zu machen bei Wechsel. Denke die 4,- Euro mehr sind gut investiert!

 

EDIT:

Sorry waren 16,54 €...

da kannst nicht meckern.

meine standlichtbirnen haben zusammen knapp 44 gekostet. hätte ich sie einbauen lassen wollen hätte ich für alles knapp 100 zahlen müssen, deswegen selber gemacht, aber echt gut bei dir

und verwechselt nicht VFL und FL, das sind 2 andere sachen die nur von sehen vllt gleich sind, FL da fahre ich nicht doch zum :) das ist doch ne lachnummer die zu tausche, aber bei den VFL ist es schon viel koplizierter, wenn mann sich da nicht traut dann ab zum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stand-/ Tagfahrlicht links ausgefallen - Selber wechseln?