ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Stand/Nebellicht Xenon anpassen

Stand/Nebellicht Xenon anpassen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:31

Hallo,

 

Will meine stand und Nebellichter dem Xenon ähnlich umrüsten. Habe jetzt Xenon Look ausgetestet und das passt ja mal garnicht das gelbliche sticht schon stark raus. Weiße LEDs passen zum Xenon nur Fehlermeldung im KI.

 

Meine Frage an euch hat schon jemand seine stand und Nebellichter umgerüstet?

Das soll schon dem Xenon ähneln..

 

Wenn jemand was passendes hat wäre cool mit eBay link und Fotos..

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe es nicht auf LED umgerüstet, aber auch versucht die Glühlampen mit welchen in der bläulich weißen Farbe des Xenon Lichts zu ersetzten. Der Erfolg war ähnlich mäßig wie bei Dir.

Wegen der LED und der Fehlermeldung musst Du wohl eine Widerstand vorschalten, damit der Sensor die LED erkennt. Habe aber keine Ahnung, welchen Wert der Widerstand haben muss, damit der Fehler verschwindet.

Legal ist das aber wahrscheinlich nicht, da die LED vermutlich keinen Zulassung hat und ihre die Kennzeichnung mit einem E fehlt.

Thomas

Ich habe die Lampen von xenonlook.com bei meiner E-Klasse und meinem CLK verwendet. Die Nebler haben ein E Prüfzeichen, die Standlichtlampen nicht.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 6:25

Mit Xenon Look werd ich nicht glücklich sieht einfach gebastelt aus. LED ganze Zeit Fehlermeldung denke ich lasse es einfach Original :D

Ich habe dazu schon mal etwas geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter.

Link

In meinem SLK - R171 habe ich vergleichbare Voraussetzungen. Als Standlichter habe ich Osram Cool Blue Intense genommen. Passt sehr gut zum serienmässigen Xenon und ist völlig legal:

https://www.osram.de/.../

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 13:31

@Saforma habe dein Beitrag schon gelesen deswegen bin ich auf xenon Look gestoßen aber Nebelscheinwerfer passen einfach nicht zum gesamt Bild.

 

@Mainhattan Olli habe auch die Osram cool Blue intense aber viele sagen das die w5w von Osram und Philips sehr gelblich sind.

Für diese Osram Leuchtmittel ist das definitiv falsch!

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 13:33

Hast du eventuell ein Foto davon?

Leider nicht, da SLK steht momentan ohne Batterie in der Garage.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 13:40

Das ist schlecht, aber ich weiß das 4k nicht besonders weiß ist. Möchte es gerne in kalt weiß haben

@Benzer15 Ich habe heute zufällig diese Osram Standlichter verbaut.

Es kommt halt auf deine Erwartungshaltung an.

Die sind nicht strahlend weiß wie LED oder Xenon. Mir war nur wichtig dass dieser Unterschied von den extrem gelben standard Standlichtern zum relativ weißen Hauptscheinwerfer minimiert wird.

Mir reicht das Ergebnis völlig aus, vor allem bei diesem geringen Preis.

Habe gerade vor der Tür mal ein vorher / nachher Bild gemacht. Siehe Anhang.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:58

@LX776 joooaaa das sieht schon nicht schlecht aus :D

 

Sind das die Cool Blue intense?

Zitat:

@Benzer15 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:58:48 Uhr:

@LX776 joooaaa das sieht schon nicht schlecht aus :D

 

Sind das die Cool Blue intense?

Ja genau. Haben auf ebay zwischen 6€ und 8€ gekostet.

Sieht ja klasse aus! Einbau war einfach? Deckel am Scheinwerfer auf und gleich gut rangekommen oder doch etwas gefrickel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen