Stand der Bestellungen Thread
Beschreibung des Threads
Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.
Ich fange dann auch mal an 🙂...
Beste Antwort im Thema
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
713 Antworten
Q3 Benziner Handschalter + div. Zubehör, LP 46T€,
bestellt am 12.11.2011
Auslieferungzeitraum bei Bestellung 2.Q/2012
Anfang Jan. wurde Juni 2012 genannt
Wollte Ende Febr. eine Kleinigkeit in der Konfi ändern.
War nicht mehr möglich, da das Fahrzeug offensichtlich eingeplant.
Laut mündlicher Aussage von 😁 kann Fahrzeug im April in NSU abgeholt werden.
Aber es gibt nichts schriftliches, daher weiter hoffen.
Hallo liebe Q3-Freunde,
muss hier nun auch mal meine Daten zu meiner Bestellung posten.
Q3 140 PS TDi bestellt am 24.10.11
Liefertermin damals voraussichtlich erstes Quartal.
Fast Vollausstattung
Audi Code: AC4KYL41
Konfigurationen habe ich insgesamt 4 mal geändert.
Wurde dann zwischenzeitlich aufs zweite Quartal verschoben.
Nachfrage Anfang Januar: April 2012
Nachfrage Februar: immernoch April 2012
Heutige Nachfrage beim freundlichen: voraussichtlich 3 - 4 Wochen Abholung in IN
DAS WARTEN HAT LANGSAM EIN ENDE.
Grüße
"zukünftiger" Q3ler
Zitat:
Original geschrieben von mat300
Lieferung April wurde von meinem Händler am 3.2. per Mail bestätigt, eventuell könnte es auch Ende März werden.Zitat:
Audi Q3 177 PS TDI, bestellt 8.11.2011, unverbindliches Lieferdatum lt. Händler (Österreich) April 2012
Übergabetermin beim Händler in Österreich wurde mit 22.3.2012 fixiert.
Lt. meinem Händler gibt es vor allem bei den vermeintlich einfachen Bestellungen (ohne viel Sonderausstattung) Lieferprobleme.
Zitat:
Übergabetermin beim Händler in Österreich wurde mit 22.3.2012 fixiert.Zitat:
Lieferung April wurde von meinem Händler am 3.2. per Mail bestätigt, eventuell könnte es auch Ende März werden.
Lt. meinem Händler gibt es vor allem bei den vermeintlich einfachen Bestellungen (ohne viel Sonderausstattung) Lieferprobleme.
😕😕😕
Und wie wird das denn begründet? Sind die Roboter / Angestellten unterlastet? Stau der Sonderausstattungsteile? Die Geschichten werden immer schräger ....
😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyBot
Endlich, endlich, endlich!Das Auto steht beim Händler. Geht jetzt nur noch durch die Kontrollen und Aufbereitung.
Montag ist es dann so weit.Habe dann 6 Monate und eine Woche auf meine Kuh warten müssen.
AndyBot
Hallo Andybot,
warum kam es zu den drei zusätzlichen Wochen Verzögerúng? Anfang Februar schriebst du noch dein Q3 solte in der 7.KW ausgeliefert werden....
Gruß
Q3 140 PS TDI, Xenon, Radio Concert, ASS, DAB, Anhängerkupplung, Einparkhilfe Plus, LED Innenlichtpaket, ...
- Bestellung: 02.November - Bestätigung: unverbindlicher Liefertermin April 2012
- Stand 16. Dezember: Q2/2012
- Stand 05. Januar: April 2012
- Stand am 20. Januar: März 2012
- Stand 23. Februar: Fahrgestellnummer existent, daher Endkontrolle durchgeführt, Lieferung etwa KW12/2012,
- Stand heute: Abholung am 22. März in Ingolstadt, Übergabe um 14 - 16 Uhr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dth29
Q3 140 PS TDI, Xenon, Radio Concert, ASS, DAB, Anhängerkupplung, Einparkhilfe Plus, LED Innenlichtpaket, ...
- Bestellung: 02.November - Bestätigung: unverbindlicher Liefertermin April 2012
- Stand 16. Dezember: Q2/2012
- Stand 05. Januar: April 2012
- Stand am 20. Januar: März 2012
- Stand 23. Februar: Fahrgestellnummer existent, daher Endkontrolle durchgeführt, Lieferung etwa KW12/2012,
- Stand heute: Abholung am 22. März, Übergabe um 14 - 16 Uhr 🙂
Glückwunsch.
Mein freundlicher weiß noch nicht einmal das mein Auto schon montiert ist. Habe ich durch eine nette Kundenbetreuung in Ingolstadt erfahren.
Hoffi
Hallo zusammen,
nun auch von mir ein Update meiner Bestellung:
Q3 TDI 177 PS bestellt am: 17.01.2012
Audi Code: AC50NT4J
Liefertermin bei Bestellung: Juni 2012
Liefertermin in der Auftragsbestätigung: 3. Quartal 2012
Änderung der Konfiguration Anfang Februar: side assist dazu bestellt
Liefertermin in der Auftragsbestätigung: August 2012
Änderung der Konfiguration Ende Februar: Farbe von Monsungrau auf Daytonagrau geändert
Liefertermin weiterhin: August 2012
Viele Grüße
Hallo,
habe meinen Q3 bestellt am 16.11.2011 - TDI mit 177 PS. Liefertermin ist unverbindlich 2.Q/2012, mein Wunschtermin ist Ende April (Leasing läuft aus). Nun ein Anruf beim Händler, werden wir wohl nicht halten können den Termin :-(.
Hoffe er irrt sich!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Update !Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Audi Q3 TDI 177 PS, bestellt 07/2011 mit "Wunschzieltermin" 02/2012 wg. Leasingwechsel (der Stern ist nun seit gestern Geschichte 😉 ).Soeben Nachricht bekommen: "....auf dem Transportweg von Spanien nach IN" - *freu*
Audicode: AC90LH4L
Endlich: Termin zur Werksabholung in IN vereinbart für den 03.03.2012. 😁
.
Letztes Update, nun er ist da! Heute abgeholt. Tolles Fahrzeug, bin begeistert. 😁
Ein paar Bilder vorab. Gebe zu, ist äußerlich nicht besonders aufregend. Wollte ihn aber so mit wenig "Schnickschnack". Ich schätze die inneren Werte. 😉
Offizielle Vorstellung dann in Kürze im Q3 Vorstellungsthread. Muss erst einmal alles sacken lassen und noch Fotos machen. 🙂
Moin,
hatten am 20.10.2011 bestellt:
Q3 2.0 TFSI 6-gang in monsungrau,
er steht ab 06.03.12 bei unserem
Händler abholbereit,
Gruß
Hallo Q3 Gemeinde,
möchte mich wieder mal melden.
Audi Q3 140 PS Handschalter, bestellt am 28.10.2011 AB-Termin unverb. Quartal 2 / 2012.
Bis heute nicht's mehr vom 😁 gehört, gibt später mal eine schlechte Bewertung bei AUDI-Umfrage.
Gehört sich einfach ,dass man seine Kunden auch zwischen der Bestellung und Lieferung betreut.
Zubehör für 8000.- Euro
Gruß Harry
Neue Info.
Das Fahrzeug ist da.
Kann dieses am 20.03. in ING abholen gehen. Freue mich schon riesig.
Hat aber nun dann auch 8,5 Monate gedauert bis zu meinem Termin.
Zitat:
Original geschrieben von Jay-B
Ich habe heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug 140 PS TDI voraussichtlich in der 13 KW abgeholt werden kann. Bestellt am 09.08.2011. Da hätte ich in der Zeit auch noch ein Kind bekommen können, aber ich freue mich jetzt einfach nur noch. Ich hoffe das bleibt jetzt auch wirkich dabei und ein Ende ist dann endlich in Sicht.
Die Sprünge zwischen den 3 Quartalen 4/11 1 und 2 / 12 waren echt wahnsinn und haben einen oft zum Verzweifeln gebracht. So sind es dann nur gut 4 Monate über der zuerst bestätigten Auslieferung, aber immerhin doch auch fast 4 mehr als erwartet.
Das Unvorstellbare ist passiert. Heute rief ein Engel des Godfather of Cars an! Er ist ab 20.03.12 da und ich hole ihn am 02.04.12 in NSU ab. Der Q3, 140 PS, gezeugt am 01.07.2011, geschaffen aus Erz, Gummi und spanischem Schweiß wird nun, unter Mühen geboren, nach Hoffen und Bangen, der Meine sein. Meine Gebete wurden erhört.
Seid nun auch all ihr Wartenden guten Mutes!!
Zitat:
Original geschrieben von saarufo
Das Unvorstellbare ist passiert. Heute rief ein Engel des Godfather of Cars an! Er ist ab 20.03.12 da und ich hole ihn am 02.04.12 in NSU ab. Der Q3, 140 PS, gezeugt am 01.07.2011, geschaffen aus Erz, Gummi und spanischem Schweiß wird nun, unter Mühen geboren, nach Hoffen und Bangen, der Meine sein. Meine Gebete wurden erhört.
Seid nun auch all ihr Wartenden guten Mutes!!
Amen!