ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stärken und schwächen

Stärken und schwächen

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 15:52

Hallo, wollte mal wissen was die stärken und schwäche vom vectra 1.9 cdti ab bj. 2005 sind

z.b. öl im Kühlsystem,Düssenverschleiss,AGR . Danke im vorraus. :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach mal Z19DTH in die Suche eingeben! Dan findet man auch genug.

z.B: Drallklappen, Lima, Zweimassenschwungrad, Federbruch, Thermostat usw.

Zitat:

Original geschrieben von driver001

Einfach mal Z19DTH in die Suche eingeben! Dan findet man auch genug.

z.B: Drallklappen, Lima, Zweimassenschwungrad, Federbruch, Thermostat usw.

Danke - bis auf Zweimassenschwungrad hatte meiner schon alles :D (einiges davon auf Garantie)

Gestern kam noch der Injektorstecker vom 3. Zylinder dazu (auch Serienfehler) ...

und wenn dein zukünftiges Auto ne Standheizung hat ... vor dem Kauf prüfen !!!! laufen lassen ... bei viel Qualmentwicklung erst reparieren lassen ... oder mind. 500 Euro runterhandeln!

am 16. Februar 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Danke - bis auf Zweimassenschwungrad hatte meiner schon alles :D (einiges davon auf Garantie)

Du hast ja auch ein AT6 - da gibt es das Teil nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Danke - bis auf Zweimassenschwungrad hatte meiner schon alles :D (einiges davon auf Garantie)

Du hast ja auch ein AT6 - da gibt es das Teil nicht ;-)

Dafür ist aber das AT6 selber so eine potentielle Problemstelle.

am 16. Februar 2012 um 18:34

kommt ganz drauf an welchen motor der hat 120 oder 150 ps

150 PS ... aber der Nachfolger steht quasi schon auf dem Hof ...

hätte da n sehr gut ausgestatteten und fast durchreparierten Vectra zu verkaufen ;)

schwäche gibt es bei diesem motor viele und die würden auch schon alle aufgezählt ich kann rückblickent nur jedem von diesem motor abratten

am 17. Februar 2012 um 7:57

Stärken:

Platzangebot, Verbrauch und Leistung des Motors. Bin damit ziemlich zufrieden.

Schwächen: Findeste hie rim Forum genug, wobei ich immer denke, es ist ein Problem Forum und ich nicht wissen will, wieviele Problemlos laufen. Lichtmaschinen sind früher auch kaputt gegangen, nur waren die nicht so teuer..

AGR ist Herstellübergreifend nen Problem.

Meine ist von 31.12.2005, gekauft vor zwei Jahren mit 68.000 jetzt 110.000, einmal AGR, das war es bisher. Drallklappen sitzen stramm.

Grundsätzlich ist noch der Klimakondensator zu erwähnen, aber auch hier sag ich: Herstellerübergreifendes Problem!

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

 

Meine ist von 31.12.2005, gekauft vor zwei Jahren mit 68.000 jetzt 110.000, einmal AGR, das war es bisher. Drallklappen sitzen stramm.

na dann noch viel spass mit der möhre mein erster turbo war bei 125 tkm fällig die Drallklappen 50 km noch turbo tausch kupplung und zweimassen schwungrad bei 175 tkm und der nächste turbo war fällig beim verkauf mit 205 tkm

bei der laufleistung die du jetzt hast war ich auch noch sehr zufrieden mit dem wagen

warte ab du verfluchst dieses auto bald wenn er dir die haar vom kopffrisst

turbo bei opel ca 1700-2000€

zweimassenschwungrad mit kupplungs kit bei opel ca 2500-2600€

drallklappen ca 800€

und zwischen durch mal schnell nebenbei noch nen zahnriemen wechsel

am 19. Februar 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von erster83

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

 

Meine ist von 31.12.2005, gekauft vor zwei Jahren mit 68.000 jetzt 110.000, einmal AGR, das war es bisher. Drallklappen sitzen stramm.

na dann noch viel spass mit der möhre mein erster turbo war bei 125 tkm fällig die Drallklappen 50 km noch turbo tausch kupplung und zweimassen schwungrad bei 175 tkm und der nächste turbo war fällig beim verkauf mit 205 tkm

bei der laufleistung die du jetzt hast war ich auch noch sehr zufrieden mit dem wagen

warte ab du verfluchst dieses auto bald wenn er dir die haar vom kopffrisst

turbo bei opel ca 1700-2000€

zweimassenschwungrad mit kupplungs kit bei opel ca 2500-2600€

drallklappen ca 800€

und zwischen durch mal schnell nebenbei noch nen zahnriemen wechsel

Dem stimme ich unangefochten zu! Der kann einem ein riesiges Loch ins Bankkonto fressen.Bei 110 Tkm lief meiner auch noch einigermaßen.Danach sind die Kosten förmlich explodiert.Der Händler,bei dem ich meinen abgestossen hatte,hat das Auto verflucht und redet mit mir kein Wort mehr.Der Käufer kommt wohl alle Nase lang bei ihm vorbei,weil was defekt ist oder nicht ordentlich funzt.:D

 

Dem stimme ich unangefochten zu! Der kann einem ein riesiges Loch ins Bankkonto fressen.Bei 110 Tkm lief meiner auch noch einigermaßen.Danach sind die Kosten förmlich explodiert.Der Händler,bei dem ich meinen abgestossen hatte,hat das Auto verflucht und redet mit mir kein Wort mehr.Der Käufer kommt wohl alle Nase lang bei ihm vorbei,weil was defekt ist oder nicht ordentlich funzt.:D

siehste also nicht zufrüh freuen das dicke ende kommt noch

und ich hatte noch vergessen zuerwähnen das meiner auch zwei lenkgetriebe gefressen hat eins bei 105 tkm das andere bei 190 tkm das erste war noch halb auf garantie musste 600€ zuzahlen und das auch nur weil mir der händler das teil zum einkaufspreis plus märchensteuer durchgereicht hat das andere hab ich mir dann bei einer echt guten firma besorgt die überholte lenkgetriebe verkauft für um die 250-300€

mfg

am 19. Februar 2012 um 17:51

Ich will hier nichts schönreden oder so, aber ich denke immer noch, dass es sich um ein Problemforum handelt.

Hier kommt ja keiner hin, und schreibt "Hey, wollte nur kurz schreiben mit meinem ist alles in Ordnung" - wenn man es tut kommt ja auch gleich der erste "Und? Was willste uns damit sagen? Was soll das?"-Kommentar.

Klar sind die Drallklappen ärgerlich, wenn sie platt sind. Genauso nen Turbo oder das Schwungrad. Aber Sowas haste auch bei den anderen Herstellern.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass viele Probleme herstellerübergreifend sind (z.B. AGR). Hier kommt es prinzipbedingt zu Problemen, und das liegt einfach daran, dass sich sonst die immer schärfer werdenden Abgaswerte nicht einhalten lassen.

Zweitens denke ich auch, dass manches vll. an der Fahrweise und dem EInsatzzweck liegt, wobei ja kleine Dieselmotoren für kleine Autos im kommen sind.

Interessant wären mal die Zulassungszahlen und dann das ganze in Relation zu setzen....wie schrieb letzens wer hier: Der 2,8 Turbo ist deshalb so selten weil er kaum verkauft wurde. Der 150 PS Diesel ist vermutlich eine der meistverkauften Motorvarianten.

Als ich vor zwei Jahren den Vectra angeschafft habe, hatte ich jeden Tag ca. 65 km Fahrtweg, 6 Tage die Woche. 1 km davon Stadt, dann ca. 8 Landstraße und dann Autobahn ca 20 und dann gemütliches ausrollen in der Stadt und abends wieder zurück. Wegen eines Jobwechsels lohnt sich der Diesel kaum noch für mich, aber was soll man machen? Nu isser da, und nu wird er gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

 

Zweitens denke ich auch, dass manches vll. an der Fahrweise und dem EInsatzzweck liegt, wobei ja kleine Dieselmotoren für kleine Autos im kommen sind.

Der Einsatzzweck eines Diesels liegt eigentlich in Langstreckenfahrten.Mein 1.9er hat (zumindest von mir) immer Langstrecke bekommen gehabt.Trotzdem hat er sich mit andauernden,teuren Werkstattaufenthalten oder Ersatzteilen bedankt.Soviel zum Einsatzzweck.;):D

 

Der Einsatzzweck eines Diesels liegt eigentlich in Langstreckenfahrten.Mein 1.9er hat (zumindest von mir) immer Langstrecke bekommen gehabt.Trotzdem hat er sich mit andauernden,teuren Werkstattaufenthalten oder Ersatzteilen bedankt.Soviel zum Einsatzzweck.;):D

sowie meiner mit einsatzzweck brauch mir da auch keiner kommen meiner hat die woche 1700km langstrecke gehabt und ging nur kaputt und das turbo problem ist ein konstruktions fehler wie der ganze motor das sagt dir jeder opel meister der eier hat

ich bin mit meinem jetztigem auto voll und ganz zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen