ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fotilla

Bei BMW gibt es bei einigen Modellen tatsächlich einen Active Sound im Innenraum, jedoch habe ich bei Audi davon noch nichts gehört. Zumindest nicht beim SQ5, da ja der Auspuff bzw. die Soundmodulation dort hervorragend funktioniert und das auch deutlich im Innenraum zu hören ist. Sei es mit oder ohne eingeschaltetem Radio.

Hier mal ein Beispiel anhand eines BMW M135i:

Mit Active Sound

und

Ohne Active Sound

Gruß

Dennis

Der A6 BiTu hat noch einen weiteren Sound-Aktuator an der Spritzwand, wohl weil man da im Innenraum nicht viel hört vom Auspuff...

am 30. Juli 2013 um 18:02

Zitat:

 

Der A6 BiTu hat noch einen weiteren Sound-Aktuator an der Spritzwand, wohl weil man da im Innenraum nicht viel hört vom Auspuff...

Na dann her mit der Spritzwand und dem Aktuator :D

.. ein gutes Video ( allerdings auf Englisch) zum Drive Select...

http://www.youtube.com/watch?v=r86-EVGXl44&feature=youtu.be

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Der A6 BiTu hat noch einen weiteren Sound-Aktuator an der Spritzwand, wohl weil man da im Innenraum nicht viel hört vom Auspuff...

Hi, das ist kein "typischer" Lautsprecher und das hat auch absolut nichts mit dem Radio zu tun... also was Audi MA manchmal von sich geben unglaublich...

Das Teil lässt sich auch abschalten, wenns stört...einfach Stecker ab :D :)

Gruß

Hi Again!

Habt ihr schon mitbekommen? Der User DJ_Beat_Alex bietet für A4/A5/A6/A7 BiTu Module an zur Soundsteigerung.

Er arbeitet daran, ein Modul für den SQ5 herauszubringen.

Problem ist, dass wir dazu ein Fahrzeug zum Loggen brauchen...

Ist hier jemand aus Frankfurt, der vllt. am Freitag Abend 'ne Halbe Stunde Zeit hat?

Viele Grüße

Hallo,

Ich hatte mich ja im A6 Forum schon erkundigt!

Schön, das am Modul für den SQ5 gearbeitet wird.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Frankfurt :)

am 7. August 2013 um 9:37

Hallo!

Uns würde sogar schon ein Q5 Facelift reichen.

Bitte melden.

Gruß Alex

... vielleicht seid Ihr ja einerseits interssiert an verschiedenen Farbkombinationen oder

Ihr wurdet mit Eurem SQ5 schon "erlegt" -- phototechnisch gesehen.

War verwundert hier eine europäische Sammlung von SQ5en in freier Natur zu sehen....

 

http://www.autogespot.com/app.php/audi/sq5-tdi-b8/spots

Zitat:

Original geschrieben von XC60 Interessent

 

... vielleicht seid Ihr ja einerseits interssiert an verschiedenen Farbkombinationen oder

Ihr wurdet mit Eurem SQ5 schon "erlegt" -- phototechnisch gesehen.

War verwundert hier eine europäische Sammlung von SQ5en in freier Natur zu sehen....

 

http://www.autogespot.com/app.php/audi/sq5-tdi-b8/spots

schöne Galerie...:)

Der weiße gecleante SQ5 aus der Schweiz sieht top aus. (Vorletzter auf S.2)

Anscheinend kein Lavagrauer dabei, ansonsten die gesamte Farbpalette vertreten.

Wirklich eine gute Bilderserie!

Sind ja auch einige deutsche SQ5's dabei, vielleicht auch ein paar aus Motortalk?

am 9. August 2013 um 7:07

Hallo,

bei meiner alten Kuh lehnten sich die Außenspiegel automatisch nach Abstellen des Motors an.

Bei der SQ machen sie dies nicht mehr automatisch, obwohl die Außenspiegel entsprechend bestellt wurden. Kann dies codiert werden ?

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

bei meiner alten Kuh lehnten sich die Außenspiegel automatisch nach Abstellen des Motors an.

Bei der SQ machen sie dies nicht mehr automatisch, obwohl die Außenspiegel entsprechend bestellt wurden. Kann dies codiert werden ?

Viele Grüße

Freitag

Moin Freitag,

dies kannst du selber im "CAR" Menue einstellen.

Gruss

Boogie

Zitat:

Original geschrieben von freitag

bei meiner alten Kuh lehnten sich die Außenspiegel automatisch nach Abstellen des Motors an.

Ich meine eher beim Zusperren.

Sonst würden sie jetzt an jeder Ampel anklappen. ;)

am 9. August 2013 um 8:48

Hallo Hannes,

an der Ampel geht meine Kuh nicht mehr aus ! Dafür hab ich schon vorgesorgt ! :D

Die Kuh soll laufen und nicht stehen ! ;)

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Hannes,

an der Ampel geht meine Kuh nicht mehr aus ! Dafür hab ich schon vorgesorgt ! :D

Die Kuh soll laufen und nicht stehen ! ;)

Viele Grüße

Freitag

Hi Freitag,

wie, Deine Kuhb geht nicht mehr aus?????? Wie hast Du das hinbekommen????

mfg André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm