ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Kühlergrill an S-Line Front (FL)

SQ5 Kühlergrill an S-Line Front (FL)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 19:13

Erstmal ein Hallo in die Kuh-Runde und vorab ein großes Lob an alle Aktiven in diesem Forum!

Wie die Überschrift vermuten lässt, würde ich gerne meinen S-Line 3.0 tdi Facelift mit dem Grill vom SQ5 ausstatten, die horizontalen Streben finde ich einfach stimmiger.

Die Suchfunktion habe ich hier schon ausgiebig genutzt - nur leider noch keine eindeutige Antwort dazu gefunden ob er wirklich passt / bzw was man da am besten macht...

Mir geht es da vorallem um die Befestigung des Grills - die zwei PDCs (beim SQ5 ja in der Stoßstange) würde ich notfalls auch selbst in den Grill basteln ;-), so wie ich das aber auf den Fotos gesehen habe sind die Befestigungslöcher beim S-Line und SQ5 etwas unterschiedlich...

Oder ist einfacher bei den angebotenen "fake SQ5 Grills", die ja alle für nicht-sline Stoßstangen sind, im unteren Bereich den überflüssigen Steg abzusägen?

Oder gibts vielleicht sogar einen original-passenden aus dieser "sport plus edition"?

Eine SQ5 Stoßstange möchte ich nicht verbauen (dazu gibt es hier ja bereits Beiträge)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Q5toto könnte helfen. Würde ihm eine PN mit der Fragestellung schreiben.

am 28. Juli 2017 um 20:09

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 28. Juli 2017 um 21:46:42 Uhr:

Q5toto könnte helfen. Würde ihm eine PN mit der Fragestellung schreiben.

Hallo

Es würde mich und vielleich auch andere hier aber auch interessieren.

Deshalb hoffe ich das hier geantwortet wird und nicht nur PN

Grüße

Grill passt. Minimale Anpassung nötig. Siehe Bilder. Müssen halt nur die ptc Sensoren eingesetzt werden diese sitzen beim sq5 ja in der Stoßstange. Ist aber kein Problem. Habe ich auch gemacht.

Image
Image

Hier noch ein Bild der eingesetzten ptc Sensoren.

Image
Image
Image
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:58

super! vielen dank!!!

ich bestell mir dann gleich mal einen in der bucht...

Es gibt einen Sportgrill. Sieht aus wie SQ5 aber ohne Emblem und passend für den normalen Q5 Facelift. Leider hat bisher noch keiner die PN rausgefunden. Man müsste mal bei Audi frage. Das nur als Hinweis bevor du den anderen kaufst und umbauen musst.

Sollte jemand die Teilenummer kennen, wäre ich sehr dankbar über einen Hinweis. Habe den Grill jetzt auch schon mehrfach hier rumfahren sehen. Waren alles "normale" Kühe

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 19:25

habe mir auch gedacht, dass es den aus der "sport edition plus" bei audi geben müsste - leider waren die bei mir bei audi bisher unfähig den ohne eine fahrgestellnr zu finden...

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 19:33

glaube bei der s-line plus-edition sind die pdc auch nicht im grill. scheint eher so, als hätte audi die komplette sq5 front für die s-line modelle verfügbar gemacht...

http://m.ebay.de/.../272779869375

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:15

wundert mich nur, dass der an sline- und standart stoßstange passen soll

;) warum sollten sie unterschiedliche Grills bauen?

habe selbst den Originalen S-line Grill in meine nicht S-line Stoßstange (VFL) verbaut passt 1:1 demnach ist die Stoßstange nicht S-line und S-line im "Grill Bereich" identisch

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:32

ok, vielen dank für die infos - ist alles schon etwas verwirrend...

ich bestell mal diesen nachbau und hoffe, dass das chrom hält ;-)... hatte zwar eigentlich mit einem schwarzen grill geliebäugelt aber in chrom sieht die front bestimmt auch gut aus

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:51

hat zufällig jemand die nr von der sq5 kennzeichenhalter-platte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Kühlergrill an S-Line Front (FL)