Spyshot A5/S5 Facelift?!
Hab das gestern auf der Autobahn fotografiert...sah mir aus wie ein A5.
Beste Antwort im Thema
Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.
Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...
Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...
164 Antworten
Was hat das mit NSU zu tun?
Aus NSU kommen die Modelle der Quattro-GmbH, sprich die RS-Modelle.
Die S-Modelle werden ganz normal in Ingolstadt oder nur teilweise in NSU gebaut (wie z.B. S5 Cabriolet).
Der A7/S7 kommt komplett aus Ingolstadt.
Aber auch die Erlkönige haben meist schon die Abgasanlagen verbaut, die auch in der Serie zum Einsatz kommen. Wie sollte man auch sonst z.B. die Abgaswerte auswerten.
Und auf den Bildern sehe ich eine zweiflutige AGA mit jeweils einem Rohr.
Erfahrungsgemäß haben die S-Modelle ab S4 aufwärts 4 Endrohre.
Gruß Olli
A7 wird wie der A6 in Neckersulm gebaut.
Allerdings hat das Kennzeichen nicht viel zu sagen. da der größte Teil der technischen Entwicklung in Ingolstadt ist.
Dann hat man mir auf der Werksführung was falsches erzählt.
In NSU werden lt. Audi folgende Modelle gebaut:
- A4 Limousine
- A5 Cabriolet
- A6
- A8
- R8
- RS-Modelle
Vielleicht haben die das auch in den letzten beiden Wochen geändert.
Quelle Audi:
Neckarsulm
In Neckarsulm, dem zweiten deutschen Standort, produziert der Audi Konzern die Modelle A4 Limousine, A5 Cabriolet, die A6 Baureihe und die Luxuslimousine A8 sowie die besonders leistungsstarken Derivate S5 Cabriolet, S6 Limousine und S6 Avant.
Die äußerst anspruchsvolle Manufaktur des Mittelmotor-Sportwagens Audi R8 sowie die Produktion der High-Performance-Fahrzeuge Audi RS 6 Limousine und RS 6 Avant sowie Audi Q7 V12 TDI quattro erfolgen durch die ebenfalls in Neckarsulm ansässige quattro GmbH. Das Unternehmen, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG, bietet zudem ein attraktives Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten für alle Audi Modelle und vertreibt hochwertige Accessoires rund um die Marke mit den Vier Ringen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Erfahrungsgemäß haben die S-Modelle ab S4 aufwärts 4 Endrohre.
Gruß Olli
richtig !
vielleicht war es auch der A7 etron 😉 ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dann hat man mir auf der Werksführung was falsches erzählt.In NSU werden lt. Audi folgende Modelle gebaut:
- A4 Limousine
- A5 Cabriolet
- A6
- A8
- R8
- RS-Modelle
Vielleicht haben die das auch in den letzten beiden Wochen geändert.
Quelle Audi:
Neckarsulm
In Neckarsulm, dem zweiten deutschen Standort, produziert der Audi Konzern die Modelle A4 Limousine, A5 Cabriolet, die A6 Baureihe und die Luxuslimousine A8 sowie die besonders leistungsstarken Derivate S5 Cabriolet, S6 Limousine und S6 Avant.
Die äußerst anspruchsvolle Manufaktur des Mittelmotor-Sportwagens Audi R8 sowie die Produktion der High-Performance-Fahrzeuge Audi RS 6 Limousine und RS 6 Avant sowie Audi Q7 V12 TDI quattro erfolgen durch die ebenfalls in Neckarsulm ansässige quattro GmbH. Das Unternehmen, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG, bietet zudem ein attraktives Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten für alle Audi Modelle und vertreibt hochwertige Accessoires rund um die Marke mit den Vier Ringen.Gruß Olli
FALSCH
RS5 wird in Ingolstadt gebaut
TTRS in Ungern
A4 auch in Ingolstadt( kann wenn es sein muss auch in NSU gebaut werden)
DANKE
also bitte vorher mal genaue INFOS holen bevor du sowas einstellst
Dann sind die Infos auf der Audi-Homepage wohl falsch, was?
Ich entschuldige mich natürlich für meine grenzenlose Unwissenheit. 🙄
Folgende Fahrzeuge werden (für unseren Markt) in diesen Standorten montiert. Rohbau+Lackiererei kann abweichen:
Bratislava: Q7
Brüssel: A1
Györ: A3 Cabriolet/TT TTS TTRS Coupé/TT TTS TTRS Roadster
Ingolstadt: A3 S3 Kompakt/A3 S3 Sportback/A4 S4 Limousine/A4 S4 Avant/A4 Allroad/A5 S5 RS5 Coupé/A5 S5 Sportback/Q5/Q5 Hybrid
Martorell: Q3
Neckarsulm: A4 Limousine/A5 S5 Cabriolet/A6 S6 Limousine/A6 S6 Avant/A6 Allroad/A7 Sportback/A8/R8 Coupé/R8 Spyder/R8 GT
Geplante oder aber bereits entschiedene und noch nicht vorgestellte Modelle (S1, RS3...) sind nicht dabei. Die Standorte Aurangabad und Changchun sind für Europa nicht interessant. Die A4 Limousine wird nur noch in geringerer Stückzahl in IN gebaut, vorrangig in NSU.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta125_2003
Folgende Fahrzeuge werden (für unseren Markt) in diesen Standorten montiert. Rohbau+Lackiererei kann abweichen:Bratislava: Q7
Brüssel: A1
Györ: A3 Cabriolet/TT TTS TTRS Coupé/TT TTS TTRS Roadster
Ingolstadt: A3 S3 Kompakt/A3 S3 Sportback/A4 S4 Limousine/A4 S4 Avant/A4 Allroad/A5 S5 RS5 Coupé/A5 S5 Sportback/Q5/Q5 Hybrid
Martorell: Q3
Neckarsulm: A4 Limousine/A5 S5 Cabriolet/A6 S6 Limousine/A6 S6 Avant/A6 Allroad/A7 Sportback/A8/R8 Coupé/R8 Spyder/R8 GTGeplante oder aber bereits entschiedene und noch nicht vorgestellte Modelle (S1, RS3...) sind nicht dabei. Die Standorte Aurangabad und Changchun sind für Europa nicht interessant. Die A4 Limousine wird nur noch in geringerer Stückzahl in IN gebaut, vorrangig in NSU.
DANKE ich wollte nicht alle aufzählen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
DANKE ich wollte nicht alle aufzählen
Ach eine Übersicht für alle schadet ja nicht🙂
Zu den Bildern - ein normaler A7 Sportback. So langsam gefällt mir das Fahrzeug. Zugelassen auf IN ist es, weil es hier gekauft und gefahren wird - oder es ist ein Funktionsfahrzeug🙂
Btw... ist doch ein großes Lob an die Designer, wenn dieser Sportback für ein Coupé gehalten wird. Ich finde es Klasse.
Wau, ich bin immer wieder begeistert, welche Themen diskutiert werden, obwohl die Überschrift etwas anderes sagt. Naja nu nweiß ich wo was gebaut wird, aber...
..wäre toll, wenn es zum Thema auch noch was geben würden....
Gibt es nun Fotos oder Facelift´s .... oder interessante news dazu?
Grüße
Ein A5 Fahrer der wissen will ob er bald wieder ein "altes" Modell fährt, was mir aber riesen Spass bringt :-)
Zitat:
Original geschrieben von dipetersen
Ein A5 Fahrer der wissen will ob er bald wieder ein "altes" Modell fährt, was mir aber riesen Spass bringt :-)
Ein wirklich altes Modell wirst Du auch in den nächsten Jahren nicht fahren🙂 Die Produktaufwertungen starten beim A5 Mitte 2011, später folgt der A4 und nochmals deutlich später dann der Q5 . Das Design wird aber meiner Meinung nach garnicht so derb geliftet. Liegt aber im Auge des Betrachters. Wichtiger sind die vielen kleinen Details unter der Haube.
Zitat:
Ein wirklich altes Modell wirst Du auch in den nächsten Jahren nicht fahren🙂 Die Produktaufwertungen starten beim A5 Mitte 2011, später folgt der A4 und nochmals deutlich später dann der Q5 . Das Design wird aber meiner Meinung nach garnicht so derb geliftet. Liegt aber im Auge des Betrachters. Wichtiger sind die vielen kleinen Details unter der Haube.Zitat:
Hallo Fiesta,
wo hast Du nur diese Informationen her ???
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Fiesta,
wo hast Du nur diese Informationen her ???
Manfred
Hehe Manfred.....so was fragt man doch nicht...schweigen und genießen 😁
Eigentlich schade das das ein A7 und kein A5 FL ist sons könnte man sich jetzt wirklich freuen das man schon früh genug gekauft hat 😁
Zitat:
Ein wirklich altes Modell wirst Du auch in den nächsten Jahren nicht fahren🙂 Die Produktaufwertungen starten beim A5 Mitte 2011, später folgt der A4 und nochmals deutlich später dann der Q5 . Das Design wird aber meiner Meinung nach garnicht so derb geliftet. Liegt aber im Auge des Betrachters. Wichtiger sind die vielen kleinen Details unter der Haube.Zitat:
Facelift A4&A5 werden zeitgleich auf den Markt kommen, sollte KW 22 2011 sein