ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Spurverbreiterungen auf dem Q8

Spurverbreiterungen auf dem Q8

Audi Q8 4M
Themenstarteram 27. November 2018 um 8:14

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Spurverbreiterungen auf dem Q8?

 

Gerne mit Angaben wie verbaute Rad/Reifenkombination, Breite Distanzscheiben und vielleicht ein/zwei Bilder ;)

 

Werde natürlich auch Infos geben, sobald meiner da ist!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte eigentlich nicht vor Spurverbreiterungen an meinem Q8 zu montieren, bis ich den Q8 letzte Wo. aus etwas Entfernung von hinten gesehen habe. Das sah doch schon etwas "komisch" aus, bzw. die Spurbreite zum Heck nicht so stimmig, trotz 22-Zoll.

Ich habe dann mal gemessen welche Platten "nötig" wären und bin auf 17-20mm pro Seite gekommen, vorne wie hinten. Bei der Breite und dem Gewicht des Q8 wollte ich aber nicht die Variante "gesteckte Distanzringe mit längeren Schrauben". Also kam nur die 22mm Variante als "fest verschraubte Distanzringe" in Frage.

Dank dem von antietz oben eingestellen Link zu den H&R Platten mit TÜV, fiel mir die Suche ja nicht schwer und dann auch direkt bestellt. Heute angekommen und auch direkt verbaut. Alles bündig und satt abschließend ohne das etwas schleift oder nachgearbeitet werden muss.

22mm pro Seite

H&R 4455668

Preis 83,-€ / Paar

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 17. Mai 2020 um 19:59

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:51:16 Uhr:

Merke null Unterschied ..

Danke

Dann werde ich die morgen auch gleich ordern

Habe heute mit meinen Händler mal gesprochen. Er würde mit 12 - 15mm pro Seite empfehlen.

Er erwähnte nix von erlöschen der Garantie oder sonstiges.

Also mal ehrlich der RSQ fährt ja auch 10mm breitere Reifen und ist sonst identisch zum SQ. Was soll sich da an der Physik ändern wenn ich nur 10mm Breite Scheiben drauf packe? Weil dann habe ich effektiv fast das Maß vom RSQ8.

Gibt es sonst noch neue Erfahrungen bzgl. der Platten? Gern auch Fotos wenn hier nicht schon gepostet.

Was habt Ihr so für Kombis drauf?

Hab meinen gestern abgeholt und Händler sagte vorne 10 und hinten 15 Scheiben sollten passen.

Aktuell habe die 23x10J Felgen. Finde die stehen aber ganz schön weit drin.

Überlege auch mir die RS Felgen ggf. zu holen die haben 10,5J aber ja die stehen jetzt auch nicht perfekt im Radkasten.

Habt Ihr Empfehlungen?

Zitat:

@stilnick schrieb am 3. August 2023 um 19:28:39 Uhr:

Was habt Ihr so für Kombis drauf?

Hab meinen gestern abgeholt und Händler sagte vorne 10 und hinten 15 Scheiben sollten passen.

Aktuell habe die 23x10J Felgen. Finde die stehen aber ganz schön weit drin.

Überlege auch mir die RS Felgen ggf. zu holen die haben 10,5J aber ja die stehen jetzt auch nicht perfekt im Radkasten.

Habt Ihr Empfehlungen?

Hab die RS Räder drauf, vorne 12 und hinten 15 mm pro Seite. Passt…;)

Bekomme meinen am 01.09. übergeben. Aber er steht schon im Autohaus. War heute anschauen und muss sagen, obwohl er im Transportmodus steht, denke müssten 10mm und 15mm reichen.

Aber werde wohl warten bis er mal im Dynamic Modus ist. Achso, habe die 23 Zoll Felgen.

Audi SQ8 Transportmodus

Zitat:

@masterofaudi schrieb am 24. August 2023 um 18:49:48 Uhr:

Bekomme meinen am 01.09. übergeben. Aber er steht schon im Autohaus. War heute anschauen und muss sagen, obwohl er im Transportmodus steht, denke müssten 10mm und 15mm reichen.

Aber werde wohl warten bis er mal im Dynamic Modus ist. Achso, habe die 23 Zoll Felgen.

Das blau steht dem Q8 auch sehr gut, gratuliere. Ich habe keinen SQ8 aber die gleiche Felge drauf und im Dynamic Modus sieht das schon ganz ordentlich aus.... ;)

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen