ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fragen zur Bedienung des Q8‘s

Fragen zur Bedienung des Q8‘s

Audi Q8 4M
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 19:33

Hallo zusammen!

 

Habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...

 

  • hat bei euch die Programmierung des Garagentoröffners geklappt?
  • mein Fernlicht meldet Fehler obwohl es geht, habt ihr das auch?
  • was haltet ihr vom Hotspot und dem Datenmodel? Wer kennt Alternativen

 

Freu mich auf euere Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo ,

- Garagentor ging bei mir, aber erst nach Betätigung der Taste am Torantrieb. Funktioniert einwandfrei, man muss nur die Taste etwas länger gedrückt halten

- Fehler kam nur einmal bei mir bei der Abholung, da war starker Nebel. Seitdem 2 Nachtfahrten ohne Probleme.

- keine Ahnung - hab ich nicht aktiviert - was magst du machen ?

Grüße

Hallo,

Ich habe das mehrmals gehabt und habe demnächst auch Zeit für einen Termin. Das erste mal war es Fernlicht links ausgefallen und letzte Woche war es im Wechsel mal links und mal rechts.

Wo wir schon bei Fehlern sind, habe ich auch ne Frage:

- Habe schon 2x Ausfall vom Bass/loudness etc. Sound hört sich dann an wie aus den Nokia Handys wie früher! Nach einem Neustart geht es wieder. Habt ihr das auch ähnlichen bemerkt?

Ok, dann hoffe ich das sich der Fehler nicht nochmal zeigt. Ist wahrscheinlich wieder ne Software-Geschichte mit dem Fernlicht.

 

Anlage hat bei mir noch keinen Ausfall gehabt. Habe die kleine B&O Anlage und klanglich zufrieden.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 20:47

Meine Werkstatt hat zum Licht nichts gefunden, keine Fehler gespeichert..?!

 

Das mit der Anlage hatte ich noch nicht. Die funktioniert super.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 20:48

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 11. Februar 2019 um 20:38:21 Uhr:

Hallo ,

- Garagentor ging bei mir, aber erst nach Betätigung der Taste am Torantrieb. Funktioniert einwandfrei, man muss nur die Taste etwas länger gedrückt halten

- Fehler kam nur einmal bei mir bei der Abholung, da war starker Nebel. Seitdem 2 Nachtfahrten ohne Probleme.

- keine Ahnung - hab ich nicht aktiviert - was magst du machen ?

Grüße

Hast Du erst den Handsender im Auto angelernt und dann das Auto am Torantrieb?

Würde gerne Online Radio hören etc.

Zum Toröffner und zum Fernlicht hatte ich mit gut 1.500km noch keine Probleme. Bzgl. Daten habe ich einfach eine MultiSim zu meinem Telekom Vertrag im Auto. Da habe ich massig Luft im Traffic. Funktioniert tadellos.

Mit dem B&O habe ich keine Probleme.

Was ich bisher an "Auffälligkeiten" habe:

- Memory Fahrersitz fährt mit Einsteigeautomatik manchmal nicht auf die gespeicherte Position zurück

- Keyless GO verschließt die Türen erst nach mehrmaligen Berühren der Fläche an der Klinke bzw. nach einiger Zeit - gefühlt erst nach dem vollständigen Anklappen der Rückspiegel

- Die Anzeige der Navigation im HUD hat sich schon zwei Mal verabschiedet bzw. aktualisiert sich nicht mehr. Neustart des Autos hat Abhilfe geschaffen

- Beim Programmieren der Standheizung per App habe ich im Auto ein Delta von einer Minute. Bedeutet: Einstellung im Handy auf 06.00h bewirkt eine Einstellung im Auto von 05.59h. Nicht tragisch, aber merkwürdig

Wie sieht es da bei euch aus?

@mcfly76: ja, erst im Auto angelernt und dann Auto mit Torantrieb.

@antietz: Mit dem Memorysitz ist mir auch aufgefallen, nachdem du es sagst. Hab gedacht, dass liegt am Schlüssel. Hab aber jetzt mal das Profil von Gast auf mich angelegt.... alles nochmal einstellen , grrrr. Jetzt muss ich schauen und beobachten.

Keyless Go muss ich mal testen, sperre meist nur auf und mitm Schlüssel wieder zu....

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 8:31

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 12. Februar 2019 um 08:09:28 Uhr:

@mcfly76: ja, erst im Auto angelernt und dann Auto mit Torantrieb.

Yep - super jetzt hat es geklappt!

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 16:51

Was verwendet ihr eigentlich so für Shortcuts?

Bekomme in unserer Ferienwohnung einfach nicht das Hörmann Tor programmiert.

Handfernbedienung funktioniert einwandfrei.

Vorgehensweise:

- Taste zum programmieren am Q8 drücken

- wie beschrieben, handsender Richtung Innenspiegel halten und Taste am Handsender gedrückt halten

Schon verschiedene Positionen ausprobiert, wird einfach nicht erkannt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Fernlicht Problem ist Audi wohl bekannt. Noch gibt es kein Update.

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 24. Februar 2019 um 23:18:22 Uhr:

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

ist er in der liste der möglichen Handsender? die neuen Handsender gehen da nicht mehr.....

Zitat:

@johro schrieb am 25. Februar 2019 um 19:48:27 Uhr:

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 24. Februar 2019 um 23:18:22 Uhr:

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

ist er in der liste der möglichen Handsender? die neuen Handsender gehen da nicht mehr.....

Ist eine uralte Anlage. Im Q7 hat die Programmierung geklappt.

6b5bb4f9-9cf0-4c4a-a075-9546a62c53a7

@flying-tommy

 

Probier es so als wenn du einen neuen Handsender programmieren willst. Bei meiner Anlage muss ich da einen Knopf am Antrieb drücken und dann hat es der Wagen erkannt.

 

...den Handsender vor den Innenspiegel halten.. das ist wirklich richtig? War der Meinung rechts vorm Grill... aber nicht mehr so sicher und so lange her... habe auch den Q7 und ggf dort anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fragen zur Bedienung des Q8‘s