ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Spurverbreiterungen auf dem Q8

Spurverbreiterungen auf dem Q8

Audi Q8 4M
Themenstarteram 27. November 2018 um 8:14

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Spurverbreiterungen auf dem Q8?

 

Gerne mit Angaben wie verbaute Rad/Reifenkombination, Breite Distanzscheiben und vielleicht ein/zwei Bilder ;)

 

Werde natürlich auch Infos geben, sobald meiner da ist!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte eigentlich nicht vor Spurverbreiterungen an meinem Q8 zu montieren, bis ich den Q8 letzte Wo. aus etwas Entfernung von hinten gesehen habe. Das sah doch schon etwas "komisch" aus, bzw. die Spurbreite zum Heck nicht so stimmig, trotz 22-Zoll.

Ich habe dann mal gemessen welche Platten "nötig" wären und bin auf 17-20mm pro Seite gekommen, vorne wie hinten. Bei der Breite und dem Gewicht des Q8 wollte ich aber nicht die Variante "gesteckte Distanzringe mit längeren Schrauben". Also kam nur die 22mm Variante als "fest verschraubte Distanzringe" in Frage.

Dank dem von antietz oben eingestellen Link zu den H&R Platten mit TÜV, fiel mir die Suche ja nicht schwer und dann auch direkt bestellt. Heute angekommen und auch direkt verbaut. Alles bündig und satt abschließend ohne das etwas schleift oder nachgearbeitet werden muss.

22mm pro Seite

H&R 4455668

Preis 83,-€ / Paar

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich habe mal gesucht, aber keine gefunden...

Themenstarteram 27. November 2018 um 18:24

Habe vorhin das ganz neue Teilegutachten zu den H&R Scheiben für den Q8 bekommen! Hierin stehen die Artikelnummern...

Zitat:

@antietz schrieb am 27. November 2018 um 19:24:34 Uhr:

Habe vorhin das ganz neue Teilegutachten zu den H&R Scheiben für den Q8 bekommen! Hierin stehen die Artikelnummern...

dann bin ich mal auf die ersten vorher/nachher Fotos gespannt...

Bin auch schon am überlegen welche zu bestellen. Beim Vorführer mit den 22 Zoll ist mir aufgefallen, dass sie längst nicht so weit drinnen stehen, wie bei meinem Q7.

Vom Gefühl her würde ich sagen hinten 15mm pro Rad vorne 10mm pro Rad würde sicherlich gut aussehen.

Ich hatte eigentlich nicht vor Spurverbreiterungen an meinem Q8 zu montieren, bis ich den Q8 letzte Wo. aus etwas Entfernung von hinten gesehen habe. Das sah doch schon etwas "komisch" aus, bzw. die Spurbreite zum Heck nicht so stimmig, trotz 22-Zoll.

Ich habe dann mal gemessen welche Platten "nötig" wären und bin auf 17-20mm pro Seite gekommen, vorne wie hinten. Bei der Breite und dem Gewicht des Q8 wollte ich aber nicht die Variante "gesteckte Distanzringe mit längeren Schrauben". Also kam nur die 22mm Variante als "fest verschraubte Distanzringe" in Frage.

Dank dem von antietz oben eingestellen Link zu den H&R Platten mit TÜV, fiel mir die Suche ja nicht schwer und dann auch direkt bestellt. Heute angekommen und auch direkt verbaut. Alles bündig und satt abschließend ohne das etwas schleift oder nachgearbeitet werden muss.

22mm pro Seite

H&R 4455668

Preis 83,-€ / Paar

 

Q8 22mm 1
Q8 22mm 2
Q8 22mm 3
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 18:26

Zitat:

@Mask11 schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:59:54 Uhr:

 

22mm pro Seite

H&R 4455668

Preis 83,-€ / Paar

Danke für den Bericht und für die Bilder!! :)

Sieht wirklich gut aus!

Zitat:

@Mask11 schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:59:54 Uhr:

Ich hatte eigentlich nicht vor Spurverbreiterungen an meinem Q8 zu montieren, bis ich den Q8 letzte Wo. aus etwas Entfernung von hinten gesehen habe. Das sah doch schon etwas "komisch" aus, bzw. die Spurbreite zum Heck nicht so stimmig, trotz 22-Zoll.

Ich habe dann mal gemessen welche Platten "nötig" wären und bin auf 17-20mm pro Seite gekommen, vorne wie hinten. Bei der Breite und dem Gewicht des Q8 wollte ich aber nicht die Variante "gesteckte Distanzringe mit längeren Schrauben". Also kam nur die 22mm Variante als "fest verschraubte Distanzringe" in Frage.

Dank dem von antietz oben eingestellen Link zu den H&R Platten mit TÜV, fiel mir die Suche ja nicht schwer und dann auch direkt bestellt. Heute angekommen und auch direkt verbaut. Alles bündig und satt abschließend ohne das etwas schleift oder nachgearbeitet werden muss.

22mm pro Seite

H&R 4455668

Preis 83,-€ / Paar

Super, vielen Dank dafür! Genauso wie ich es mag, nicht zu übertrieben, genau stimmig.

Wo kann ich diese am besten bestellen? Habe genau die gleichen Räder bestellt und möchte auch deine Verbreiterung montieren.

Grüsse

Tommy

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:48:22 Uhr:

Super, vielen Dank dafür! Genauso wie ich es mag, nicht zu übertrieben, genau stimmig.

Wo kann ich diese am besten bestellen? Habe genau die gleichen Räder bestellt und möchte auch deine Verbreiterung montieren.

Grüsse Tommy

Ich habe die über ebay gakauft. Nicht verwirren lassen das der Q8 bei den ebay Angeboten noch nicht mit aufgeführt ist. Die H&R Art.Nr.4455668 ist wichtig, da diese auch in dem Q8 Gutachten aufgeführt ist.

https://www.ebay.de/.../312048360007?...

Zitat:

@Mask11 schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:22:55 Uhr:

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:48:22 Uhr:

Super, vielen Dank dafür! Genauso wie ich es mag, nicht zu übertrieben, genau stimmig.

Wo kann ich diese am besten bestellen? Habe genau die gleichen Räder bestellt und möchte auch deine Verbreiterung montieren.

Grüsse Tommy

Ich habe die über ebay gakauft. Nicht verwirren lassen das der Q8 bei den ebay Angeboten noch nicht mit aufgeführt ist. Die H&R Art.Nr.4455668 ist wichtig, da diese auch in dem Q8 Gutachten aufgeführt ist.

https://www.ebay.de/.../312048360007?...

Klasse, vielen Dank!

Auch noch in schwarz, super.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 15:27

Ich habe bei Amazon € 53,53 pro Satz bezahlt. Allerdings in silber...

Unbenannt

Das ist ein Schnäppchen.

Leider nicht mehr verfügbar zu dem spitzen Preis

SCC hat auch 22mm für den Q8 mit TÜV im Programm:

https://spurverbreiterung.de/product_info.php?...

Gutachten:

https://spurverbreiterung.de/.../ad0f396b6d2dca5957feaa079050b96f.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen