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Spurverbreiterung mit 8,5x19" Rotor Felgen und 255/35/19

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2013 um 9:23

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand in der o.g. Kombination schon Spurplatten bei sich verbaut hat und wenn ja wieviel mm sind da ohne Kotflügel zu ziehen möglich?

Gerne Fotos...;-)

Danke

Mike

Beste Antwort im Thema

Fahrwerk sind KW-Gewindefedern... bitteschön!

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Ich fahre die gleiche Felgen-/Reifenkombi, allerdings derzeit noch mit den 5-Segmentspeichenfelgen und plane auch, zumindest auf der Hinterachse, eine Spurverbreiterung.

Was ich in den diversen Beiträgen zum Thema "Spurplatten/Distanzscheiben" ;) hier im Forum schon herausgelesen habe ist, dass es bei der Beantwortung Deiner Frage auch darauf ankommt, welches Fahrwerk du verbaut hast (Stichwort: Tieferlegung).

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

..... dass es bei der Beantwortung Deiner Frage auch darauf ankommt, ......

........welche ET die vorhandenen oder geplanten Felgen haben / haben sollen. Das ist doch wohl ein ganz wichtiger Punkt, je kleiner die ET bereits ist, um so schmaler fallen nämlich die Spurplatten aus.

am 8. April 2013 um 15:12

Die et sollte bei den Audi-Felgen immer identisch sein. Ich habe es bei der Limo mit s-line FW mit 10mm pro Rad probiert, bin aber aufgrund "Schleifprobleme" auf 5mm umgestiegen. Vorne nix. Ist für die Fahrdynamik sowohl beim Frontriebler als auch beim Quattro kritisch. Und ich will ja fahren......

Jetzt mit dem Bilstein B16 fahre ich wieder 5mm und es fluppt alles. Abstand vorne zu hinten zwischen Kotflügelinnenkante und Reifen ist somit gleich und ok.

Es gibt welche, die fahren hier anscheinend bei 255/35/19 15mm pro Rad v+h problemlos......ich kann es nicht nachvollziehen....

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

..... dass es bei der Beantwortung Deiner Frage auch darauf ankommt, ......

........welche ET die vorhandenen oder geplanten Felgen haben / haben sollen. Das ist doch wohl ein ganz wichtiger Punkt, je kleiner die ET bereits ist, um so schmaler fallen nämlich die Spurplatten aus.

Wo er recht hat, hat er recht! Die ET gehört dazu. Ich bin von originalen Felgen mit der Teilenummer 8K0 601 025 AR und somit ET 43 ausgegangen.

Aber es gibt die Rotorfelgen ja in zig Varianten auch als Nachbau.

Fahre die 19er Rotorfelgen mit dem Sportfahrwerk.

Hinten 10mm/Seite, mehr war bei mir nicht machbar.(Zumindest nicht bei unserem TÜV)

Du benötigst Nabenverlängerungen bei 10mm. Diese bietet nur Powertech an.

Die Zentrierung ist absolut sauber und fahrtechnisch bemerke ich keinerlei Unterschied.

H&R bietet keine 10mm Distanzscheiben für die HA an.

Vorn wären eventuell 5mm machbar, aber ohne die erforderliche Zentrierung ist das nicht optimal.

Das gibt häufig Probleme mit Unwuchten.

Wie es jemand schafft 15mm auf der VA eingetragen zu bekommen ist mir ein Rätsel.

 

Img-4515
2012-09-14-14-23-35
2012-09-14-14-24-08
am 8. April 2013 um 17:21

Hier mal zwei Fotos von meinem A4.. 19" mit 12mm Spurplatten :D

Themenstarteram 8. April 2013 um 17:27

Fahre die Original Audi Felge mit ET43

Respekt, schick .;)

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Hier mal zwei Fotos von meinem A4.. 19" mit 12mm Spurplatten :D

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Hier mal zwei Fotos von meinem A4.. 19" mit 12mm Spurplatten :D

Wieviel bist du tiefer? Radhausschalen bearbeitet? Streift überhaupt was? :D

am 8. April 2013 um 18:11

Danke... naja die Tieferlegung erfolgte nicht durch Fahrwerk oder Federn ;) Ich hab das originale Dynamikfahrwerk verbaut

Nehm doch Zementsäcke. Dann kannst du wenigstens den Deckel schliessen.

von welchem Hersteller gibt es alles Spurplatten 10mm? Bei den grauen Rotors brauchts doch keine Zentrierung?? Wie siehts mit den Radschrauben aus?

Wie schon geschrieben, ohne Nabenverlängerung wirst du keinen Hersteller finden, der 10mm auf der HA erlaubt.

Das hängt mit den Radnaben der Fronttriebler zusammen und hat nichts mit der Zentrierung zu tun !

Ich habe mich ewig erkundigt, aber du kannst gerne nochmals alles erforschen.

Nehm das System von Power Tech und gut ist. Das funktioniert auch bei anderen Usern hier im Forum hervorragend.

Oder du suchst dir einen gnädigen TÜV/Dekra Prüfer und versuchst es mit den 12mm Scheiben von H&R.

ich fahr auch 8,5 x 19 ET 43

meine NokianReifen bauen wohl etwas breiter....hinten werden die 10mm wohl grad so draufpassen...

VA paßt nix....sonst streift es...

wie man da 15 oder mehr fahren wollen is mir schleiferhaft...

außer man stellt den Sturz negativ...dann gehts wieder...

is aber nicht Sinn der Sache

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