Spurverbreiterung 20 Zoll
Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?
Beste Antwort im Thema
So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.
Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.
Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.
Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.
Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.
Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.
Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.
Bilder anbei. LG.
1665 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
nö, DLS macht´s möglich.... 😁Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
Ja..ich kenne einen der fantastisch ist...war auch schon mit mehreren Berichten im Fernsehen und ist seit Jahren unser Haus-und Hoflieferant für Reifen und Felgen...und mein Chef (der einen CLS mit wunderschönen aber für Ihn zu großen Felgen fährt😎 ) ist Stammgast bei Ihm...mittlerweile werden die Felgen zu dünn, so oft wie die schon neu geschliffen wurden😁
Aber der sitzt im Ruhrgebiet...zu weit weg für dich, oder?
na dann schau mal in deine Nachrichten😛
"virtuelles Bier zu dir schieb"
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
"virtuelles Bier zu dir schieb"
Danke....ich nehme gerne noch eins😛
hab Ihm nämlich gerade dein gezeigtes Foto sowie ein "original" Felgenfoto zugeschickt, damit er schon mal schauen kann:-)....
und die Dame vorgewarnt, das evtl. ein Anruf kommt😁
Hoffe, er kann dir helfen
Danke....ich nehme gerne noch eins😛
hab Ihm nämlich gerade dein gezeigtes Foto sowie ein "original" Felgenfoto zugeschickt, damit er schon mal schauen kann:-)....
und die Dame vorgewarnt, das evtl. ein Anruf kommt😁
Hoffe, er kann dir helfenwar zu schnell mit dem vorwarnen:-)....hab dir nochmal geschrieben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cowboychen
Außerdem sind bei H&R gerade mal keine Distanzscheiben für den 4G lieferbar.
interessant - ich habe meine am Dienstag vom 🙂 bestellen lassen. Montag ist Montage.
die Aussage scheint wenn, dann nur für das 40er System zuzutreffen
2 neue Sätze H&R 20mm Spurverbreiterungen (40mm Achse) hätte ich noch anzubieten. Einfach unten in der Signatur klicken oder per PN!
Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Habe seit 2 Wochen endlich meinen 4G mit 20er Rotor mit AAS ca. -25 mm und habe am WE auf die VA 2x 20mm und HA auch 2x20mm von H&R geschraubt. Bei Einzelbelastung auf dem Bordstein gab es zu mindest aus meiner Sicht keine Probleme, wenn sicherlich schon ziemlich Grenzwertig eng.
Hatte eigendlich auf Grund der hier getroffenen Aussagen keine Probleme erwartet.
Abnahme wurde mir heute von DEKRA und noch wer (TÜV?) (war beim Freundlichen) verweigert. VA wäre OK. HA jedoch zu knapp.
Von daher wundert mich es, dass es scheinbar nur bei mir dieses Problem gibt. Lt. freundlichen geht wohl 2x 15mm auf der HA. Bin grad etwas Ratlos. Hat wer diese Kombination schon n bischen länger gefahren? Lt. freundlichen wäre wohl die Gefahr beim Durchfedern.
Danke für Eure Infos.
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
20mm pro Seite (40mm pro Achse) geht ohne Probleme.Ich habe bestellt die H&R Distanzringe, vorne 15mm, hinten 20mm pro Seite.
Mit A4, S4 (8K), A5, S5 Felgen ist Problem, weil im Gutachten sie zu niedrige Traglast haben...
MfG,
Rudi
habe 2x15 auf der HA - dazu gibts auf jeden Fall ne Tüv Abnahme. Allerdings auch bei Serien - AAS
mein 🙂 riet mir von der Kombi Tieferlegung und Distanzen ab
mtm meinte auch, dass man bei der Kombi f- cantronic und Distanzen mal probieren müsste was durchgeht.
bist also nicht ganz allein 😛
Hmm dann kann ich wohl meine vorhandenen Spurverbreiterungen vom A5 20mm je Seite vorn und 25mm je Seite hinten doch nicht für die Rotorfelgen und AAS verwenden... 🙁
Danke für die schnelle Info. Bei der Thematik Tiefer/Breiter konnte mir der freundliche auch nicht sagen, ob die 2x20mm an der HA gehen wenn ich das AAS wieder auf Original zurück stelle. Wäre zumindest ne Option um zum Schluss nicht die 20er gegen die 15er zu tauschen. Mal sehen was hier noch so zusammengetragen wird. lg
Ich habe auch die Rotorfelgen und seit gestern Spurverbreiterungen von H&R VA 40mm (20mm pro Rad) und HA 44mm (22mm pro Rad)
Dazu noch ASS tiefergelegt ( VA 25 mm ,HA 18 mm ) . Ich habe keine Probleme , es streift nichts .
Zitat:
Original geschrieben von Mus-ti
Ich habe auch die Rotorfelgen und seit gestern Spurverbreiterungen von H&R VA 40mm (20mm pro Rad) und HA 44mm (22mm pro Rad)
Dazu noch ASS tiefergelegt ( VA 25 mm ,HA 18 mm ) . Ich habe keine Probleme , es streift nichts .
inklusive ABE und Tüv- Abnahme?
Zitat:
Original geschrieben von Mus-ti
Würde mich auch interessieren bez. TÜV mit ABE...... gib mal ne Info wenn Du hast, vieleicht muß ich auch noch wissen WO falls hier beim dritten Anlauf meine Eintragung wieder nicht klappt.....;-)
Bei mir war heute die DEKRA Abnahme. Es lief alles ohne Probleme.
VA 2x15mm mit AAS 20mm tiefer
HA 2x20mm mit AAS 15mm tiefer
Zusätzlich habe ich noch die 19" Winterräder vom S6 abnehmen lassen.
Gruss
Hoscho26
Welches Distanzscheiben hast? H&R oder Powertech?