1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll

Spurverbreiterung 20 Zoll

Audi A6 C7/4G

Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?

Beste Antwort im Thema

So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.

Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.

Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.

Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.

Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.
Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.

Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.

Bilder anbei. LG.

20160329-103210
20160329-103216
20160329-103224
+5
1665 weitere Antworten
1665 Antworten

dann mach ich doch mal 😁

vorne 20mm pro Rad
hinten 15mm pro Rad

vorne bekomm ich morgen 15mm Platten dann sollte es besser aussehen

Tiefer kommt er noch vorne ca. 15mm hinten 10mm

Imag0161
Imag0162
Imag0163
+1

vorn 10 und hinten 15 sind für mich ideal

Ich habe mich entschieden, nachdem ich hier alles ganz fleißig gelesen habe, meinen kleinen mit folgenden Spurplatten zu beglücken:

H&R SV 40mm 40556658

40 mm pro Achse oder 20 mm pro Seite als DRA System.
Das ganze natürlich vorne und hinten.
Eingetragen wurde das Ganze, völlig problemlos, bei meinem Freundlichen. ;-)

Das Fahrverhalten ist einfach nur göttlich. Ich hatte noch nie so wenig Probleme, wie bei diesem Auto.
Von mir eine klare Empfehlung und optisch genau mein Ding.

Hinten
Hinten seitlich
Seitlich
+2

Hallo,

hat eventuell noch jemand seine "40556658" abzugeben?

VG
fr0sti

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

dann mach ich doch mal 😁

vorne 20mm pro Rad
hinten 15mm pro Rad

Und noch einmal: vorne breiter als hinten ist nicht zulässig! Du fährst also ohne BE und damit ohne Versicherungsschutz.

Zumindest H&R schreibt das im Gutachten ausdrücklich vor.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

dann mach ich doch mal 😁

vorne 20mm pro Rad
hinten 15mm pro Rad

Und noch einmal: vorne breiter als hinten ist nicht zulässig! Du fährst also ohne BE und damit ohne Versicherungsschutz.

Zumindest H&R schreibt das im Gutachten ausdrücklich vor.

Weiß nicht ob Du das liest was ich schreibe 😕😕😕

Ich lese, dass Du zumindest bis jetzt mit einer unzulässigen Kombination rumgefahren bist. Übrigens ist es auch dann unzulässig, wenn es ein TÜV-Prüfer entgegen dem Gutachten einträgt.

Zitat:

Ich lese, dass Du zumindest bis jetzt mit einer unzulässigen Kombination rumgefahren bist. Übrigens ist es auch dann unzulässig, wenn es ein TÜV-Prüfer entgegen dem Gutachten einträgt.

bin bisher ohne jedlicher Eintragung rumgefahren weil ich noch am probieren war wie es am besten passt.

leider haben hinten die 20mm nicht gepasst weil es geschliffen hat.

nun 15mm rundrum montiert und die beiden 20mm Spurplatten weiterverkauft.

Schaut so stimmiger aus und für Dich auch Verkehrtskonform 😁

werde heute Abend den Allroad zurückbekommen inkl. leichter Tieferlegung 😎

Ist doch gut so. 😁

Schau doch mal nach einiger Zeit, ob Deine Türen an den unteren Teilen dann auch so sandgestrahlt wirken. Hier gibts einen User, der dieses Problem schon ohne Spurverbreiterung hat.

Ich hab vorne 10 mm pro Rad darauf und kann bei mir nix erkennen, aber Daytonagrau ist da wohl recht unempfindlich...

Hallo zusammen,

bin echt schlauer durch den Fred geworden - Danke an alle!

Ich habe von meinem A5 noch Spurverbreiterungen, die ich gerne auf mein zukünftiges Auto (A6 Avant) montieren möchte.
Nur leider ist die Verbreiterung der Hinterachse wohl zu viel des Guten.
Mag vielleicht jemand tauschen?
Ich hätte eine H&R 60er (=30 pro Rad) einzutauschen gegen 40er (20 pro Rad) wie ich es auch auf der Vorderachse hatte.
Verbreiterung war ca. 2 Jahre im Einsatz und ist natürlich die geschraubte Version, keine längeren Schrauben!

Zitat:

Original geschrieben von moh_man

Ich habe mich entschieden, nachdem ich hier alles ganz fleißig gelesen habe, meinen kleinen mit folgenden Spurplatten zu beglücken:

H&R SV 40mm 40556658

40 mm pro Achse oder 20 mm pro Seite als DRA System.
Das ganze natürlich vorne und hinten.
Eingetragen wurde das Ganze, völlig problemlos, bei meinem Freundlichen. ;-)

Das Fahrverhalten ist einfach nur göttlich. Ich hatte noch nie so wenig Probleme, wie bei diesem Auto.
Von mir eine klare Empfehlung und optisch genau mein Ding.

Hallo moh_man,

Schaut Top aus. Was für ein fahrwerk? Ist es das federnfahrwer Sline -30 mm oder das luftfahrwerk?,

Fährst du den biturbo?

Weiß jmd. Ob die h&r scheiben vom aktuellen S4 8k passen?
Lk. müsste gleich sein nur passt der Durchmesser der Nabe?
Habe hier den Satz 20/20 je Achse.
Ädanke für Feedback. Gruß Maik

Zitat:

Zitat:

bin bisher ohne jedlicher Eintragung rumgefahren weil ich noch am probieren war wie es am besten passt.
leider haben hinten die 20mm nicht gepasst weil es geschliffen hat.

nun 15mm rundrum montiert und die beiden 20mm Spurplatten weiterverkauft.

Schaut so stimmiger aus und für Dich auch Verkehrtskonform 😁

werde heute Abend den Allroad zurückbekommen inkl. leichter Tieferlegung 😎

Also ich habe seit gestern vorne 12mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad.Da schleift nichts.Vorne hätte ich gerne 15mm glaube dann sieht es perfekt aus!

Mit freundlichen Grüßen
Hoofy

ich möchte mir auch das dar system von H&R zulegen. Fahren 20" Rotor beim Avant und S-Line Fahrwerk. Auf der Seite finde ich nur das System mit 20mm pro Seite. 15mm wären mir aber lieber und nicht so riskant. Finde diese aber nicht.

Ich habe mir die H+R gekauft und 2 Monate gefahren.
15mm pro Rad vorne und hinten. Die Radschrauben waren extra zu bestellen.

Wenn jemand Interesse hat bitte bei mir melden.
Werde im Frühjahr mit den Sommerreifen diese nicht mehr benötigen.

Fahr wieder ohne, da mir eine Eintragung zu viel Aufwand für die veränderte Optik ist.

Bei uns im Ö ist das in bestimmten Regionen ein Drama mit den Herren des Gesetzes.

Faire Angebote und die Dinger sind in der Post

lg Walter

v+h einheitlich 15mm je Rad! mit passenden Radschrauben für Audi Felgen - bei mir waren es die 20" Rotor

Deine Antwort