ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spurplatten mit 18 Zoll Rädern und 30mm H&R Tieferlegung

Spurplatten mit 18 Zoll Rädern und 30mm H&R Tieferlegung

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:08

Will mir Spurplatten auf meinen 6er 1.4 Tsi machen und weiss nicht welche Größe die richtige ist...habe 18 zoll räder drauf und 30mm federn von h&r......kennt sich jemand aus?????

danke und mfg

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 18. April 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Chr0ni84

Das wundert mich echt total. Ich hab 18er Bilbaos u bei mir schleifts hinten gewaltig sobald ich 2 Leute drinne hab (H&R 20er Distanzen). Habt ihr alle Federwegsbegrenzer drinne? Ich mein, ihr habt ja den wagen sogar stellenweise noch tiefergelegt u nix schleift....!?!?

wie tief hast du es den?

bis 30mm mit spurplatten 10mm jede seite schleift nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

Zitat:

Original geschrieben von Chr0ni84

Das wundert mich echt total. Ich hab 18er Bilbaos u bei mir schleifts hinten gewaltig sobald ich 2 Leute drinne hab (H&R 20er Distanzen). Habt ihr alle Federwegsbegrenzer drinne? Ich mein, ihr habt ja den wagen sogar stellenweise noch tiefergelegt u nix schleift....!?!?

wie tief hast du es den?

bis 30mm mit spurplatten 10mm jede seite schleift nichts...

hierzu würde ich mir auch mal die ABE der Federn anschauen. H&R gibt hier eine genaue Zulassungs- bzw. Freigängigkeitsangabe an. Als Richtwert ist der allemal zu gebrauchen. Ich glaube für hinten stand die Angabe von 12 mm bei 18" und Serienausführung. Hinten mehr als 15 mm pro Seite und eine Fahrwerkstieferlegung sehe ich mehr als kritisch.

am 18. April 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

Zitat:

Original geschrieben von Chr0ni84

Das wundert mich echt total. Ich hab 18er Bilbaos u bei mir schleifts hinten gewaltig sobald ich 2 Leute drinne hab (H&R 20er Distanzen). Habt ihr alle Federwegsbegrenzer drinne? Ich mein, ihr habt ja den wagen sogar stellenweise noch tiefergelegt u nix schleift....!?!?

wie tief hast du es den?

bis 30mm mit spurplatten 10mm jede seite schleift nichts...

Ich hab das VW-Sportpaket u dementsprechend das Sportfahrwerk mit den 15mm. Dazu eben meine 18er Bilbaos auf der glaub ich 7,5er Felge in 225/40/18 und 20mm H&R Distanzen pro Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Chr0ni84

 

Ich hab das VW-Sportpaket u dementsprechend das Sportfahrwerk mit den 15mm. Dazu eben meine 18er Bilbaos auf der glaub ich 7,5er Felge in 225/40/18 und 20mm H&R Distanzen pro Seite.

Dann ist es klar das es schleift...;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Chr0ni84

 

Ich hab das VW-Sportpaket u dementsprechend das Sportfahrwerk mit den 15mm. Dazu eben meine 18er Bilbaos auf der glaub ich 7,5er Felge in 225/40/18 und 20mm H&R Distanzen pro Seite.

Dann ist es klar das es schleift...;)

Ich hab die gleiche Kombination, nur mit 15mm Spurplatten und selbst das schleift bei starken Bodenwellen und voller Zuladung (~500Kg). Werd da demnächst mal ein paar Begrenzer einbauen um sicher zu gehen dass nichts mehr schleifen kann.

8x18 ET50 und hinten 10mm Spurplatten pro Seite müsste doch ohne Probleme möglich sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spurplatten mit 18 Zoll Rädern und 30mm H&R Tieferlegung