ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Spurhalteassistent nachrüsten

Spurhalteassistent nachrüsten

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 8:48

Hi,

hinsichtlich Elektronik ist mein Civic G5 1.4 Elegance (Honda Civic 9) recht gut ausgestattet. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein 'höheres' Modell, dass mit Spurhalteassistent und einem akustischen Signal (die korrekte Bezeichnung kenne ich leider nicht) beim Rückwärtsfahren ausgestattet war?

Aufgrund der verbauten Elektronik mit Navigation, Rückfahrkamera und und und, frage ich mich, ob sich evtl. auch ein Spurhalteassistent an die vorh. Elektronik nachrüsten lässt?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi das geht leider nicht - ich vermute weil signifikante Steuergeräte/Schnittstellen fehlen - hatte mir diesbezüglich auch schonmal Gedanken gemacht.

Es gab kein höheres Modell sondern beim Civic 9 gab es zwei Pakete zum Haken setzen bei der Bestellung unser Tourer Exe hat alles drin außer eben das genannte Paket der Vorbesitzer hat dort kein Haken gesetzt.

Es sah wie folgt aus:

Im Konfigurator nannte sich das Fahrerassistenz-Paket 1 beinhaltet für 950 EUR:

Ausparkassistent CTM (Cross Traffic Monitor)

City-Notbremsassistent CTBA (City-Brake Active System)

Fernlichtassistent HSS (High Beam Support System)

Kollisionswarnsystem FCW (Front Collision Warning)

Spurhalteassistent LDW (Lane Departure Warning)

Toter-Winkel-Assistent BSI (Blind Spot Information)

Verkehrszeichenerkennung TSR (Traffic Sign Recognition)

Das Fahrerassistenzpaket 2, das auch die

Adaptive Cruise Control beinhaltet, kostet ganze 1.000 EUR mehr und ist nur zur höchsten Ausstattungslinie “Executive” buchbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Spurhalteassistent nachrüsten