ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)

Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. April 2017 um 14:24

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Welche Dienste sind den in der fest verbauten SIM Karten/Paket bei Audi inklusive und welche Dienste laufen über das Smartphone (und damit über diese Sim Karte) ?

Einige Beispiele:

- Verkehrsinformationen, Wetter, Navigation mit Google Earth TM usw. ist in Audi Flatrate enthalten

und nun:

- Twitter ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

- Nachrichten (z.b. emails und SMS) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

- Napster ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

- weltweite Radiosender (Audi music stream) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

Ist etwas verwirrend bei Audi beschrieben bzw. vielleicht verstehe ich es einfach nicht.

Danke !

T.

Ähnliche Themen
127 Antworten

Hallo,

habe eine Frage:

benötige ich unbedingt das Audi smart phone Interface (Apple Carplay), um Spotify, Amazon music und Audible im Fahrzeug nutzen zu können?

 

Ich habe folgende Infotainmentgeräte bestellt:

- Audi virtual cockpit

- MMI Navigation Plus

- Audi Phone Box

- Audi Sound Paket

- Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)

VG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

...hat denn keiner eine Antwort parat? :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber du kannst über Bluetooth das Ganze von deinem Smartphone aus in dein Fahrzeug streamen. Lautstärke einstellen, Pausieren und Track Vor/Zurück kannst du dann via MMI. Ordnerstrukturen und Playlists anzeigen lassen ist - soweit ich weiß - nur mit Carplay/AndroidAuto möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Alternativ:

Online-Streaming und mehr: die Audi MMI connect App

Über die kostenlose Audi MMI connect App kommen weitere Dienste in den Q5, darunter das Online Media Streaming, das unter anderem Zugriff auf die Angebote des Abo-Musikportals Napster und des Radio-Dienstes Aupeo! bietet. Die Musikdaten gelangen per WLAN vom Smartphone auf die MMI Navigation und das Soundsystem.

Aber hier auch wieder alles über das Smartphone. Finde ich nicht so optimal gelöst aber ist Ok. Ich würde nach wie vor über Bluetooth streamen weil bei Carplay jedes mal ein Kabel eingesteckt werden muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

soweit ich weiß brauchst Du es nicht. Zumindest im A4 geht es auch ohne.

Ich finde ohnehin dass Car Play keinen wirklichen Mehrwert bietet. Noch dazu muss man das Telefon immer ans Kabel anschließen.

Ich würde das nicht mehr als Extra nehmen sondern entweder das Geld sparen oder in ein anderes Extra investieren.

Alles was Du mit CarPlay machen kannst, kannst Du auch über die Bluetooth Verbindung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Zitat:

@thobiju schrieb am 11. Januar 2017 um 13:14:00 Uhr:

soweit ich weiß brauchst Du es nicht. Zumindest im A4 geht es auch ohne.

Ich finde ohnehin dass Car Play keinen wirklichen Mehrwert bietet. Noch dazu muss man das Telefon immer ans Kabel anschließen.

Ich würde das nicht mehr als Extra nehmen sondern entweder das Geld sparen oder in ein anderes Extra investieren.

Alles was Du mit CarPlay machen kannst, kannst Du auch über die Bluetooth Verbindung

Was muss man bestellen, wenn man neben Bluetooth Telefonie eigentlich nur ein Smartphone Navi im Audi Display angezeigt bekommen möchte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Smartphone interface

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

D.h. ich kann auch ohne Audi Smartphone Interface, Spotify und Audible im Fahrzeug hören?

entweder über Bluetooth oder per USB Kabel, dass ja angeschlossen sein muß bezgl. Akku laden (ist ein iPhone 6).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Ja das kannst du :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Hallo,

wie gesagt - streamen über Bluetooth kannst du alles. Wenn du aktiv Spotify nutzt (nicht nur die kostenlose Version), dann ist das direkte Anwählen von Liedern oder Playlists über das MMI via Apple Carplay schon ein enormer Komfortgewinn. Alleine deswegen habe ich es schon mitbestellt.

Man weiß ja auch nicht, welche Apps künftig noch in Apple Carplay integriert werden. Whats app zieht z.B. demnächst nach, finde ich auch nicht schlecht.

Gruß Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Zitat:

@Designs schrieb am 12. Januar 2017 um 12:55:00 Uhr:

Hallo,

wie gesagt - streamen über Bluetooth kannst du alles. Wenn du aktiv Spotify nutzt (nicht nur die kostenlose Version), dann ist das direkte Anwählen von Liedern oder Playlists über das MMI via Apple Carplay schon ein enormer Komfortgewinn. Alleine deswegen habe ich es schon mitbestellt.

Man weiß ja auch nicht, welche Apps künftig noch in Apple Carplay integriert werden. Whats app zieht z.B. demnächst nach, finde ich auch nicht schlecht.

Gruß Jürgen

Hmm,

kann jetzt leider kein Apple Car Play mehr nachbestellen bzw. neu dazubestellen.

Ich nutze in der Tat Spotify als Bezahlkunde, bin aber von der Aufmachung von Apple Car Play nicht überzeugt.

Eine volle Integration der einzelnen Musik Apps wäre mir lieber.

BMW macht das sehr geschickt, da Audible und Spotify als Apps bei Verbindung mit USB Kabel sehr gut funktionieren und man vollen Zugriff hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Hallo,

was gefällt dir bei Carplay, respektive Spotify über das MMI nicht?

Du hast doch Zugriff auf deinen Account, alle deine angelegten Playlists, Alben, Tracks usw. Eben alles, was du angelegt hast ist separat anzuwählen.

Hier mal als Beispiel ein Video bei Youtube, Spotify kommt ab ca. 2:00min, auch wenn´s nicht deutsch ist:

https://www.youtube.com/watch?v=zvPcQFgMI9A

Das ganze ist auch per Sprachbedienung möglich, z.B. "Spiele Musik von XY" Ich finde da schon ziemlich gut.

Gruß Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

am 5. Februar 2017 um 9:42

Ist die PhoneBox eigentlich Sinvoll, außer nur Laden und Aussenantenne, Da haut doch irgenwas mit den Bluetooth nicht hin. Also meine Frage bring die Phonebox einen Mehrwert wenn man nur ? hat.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

am 5. Februar 2017 um 10:29

Das Laden finde ich schon sehr gut mit der QI Funktion. Das kann zwar nicht jedes Handy, aber auch dafür gibt es adapter die man an das Handy anschließen kann.

Auch der Empfang ist besser, wenn du die Box hast und die Strahlung im Auto ist geringer.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify, Amazon music, Audible mit MMI Navigation Plus nutzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)