ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan Diesel erst in Q3 2018

Sportsvan Diesel erst in Q3 2018

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 20:30

Moin Leute,

seit dem neuen Sportsvan Ende 2017 kann VW keinen Diesel liefern.

Sonst hätte ich den wieder als Firmenwagen genommen.

Mittlerweile ist eine neue Mercedes A Klasse bestellt.

Vor 9 !!! Wochen hatte ich per Mail bei VW nachgefragt.

Heute ist die Antwort gekommen.

Diesel Verfügbarkeit in zwei Varianten voraussichtlich ab Q3 2018.

Erst hieß es Q2 2018.

Meinem Händler war das alles egal. Er wollte die 40.000 Euro nicht haben.

Überheblich und ohne Alternativen und guten Willen.

Nun wird es ein Benz. Beste Beratung seit langem.

Goodbye Volkswagenkonzern... .

Gruß André

Beste Antwort im Thema

Was soll der Unsinn bezüglich Überheblichkeit? Vw kann derzeit keinen Diesel für den SV liefern, fertig. Was manche Leute da alles reininterpretieren, das ist sagenhaft. Was soll er dir schon gross verkaufen? Die Alternativen kennst du auch, und die wolltest du eben nicht, so einfach ist das. Als ich meinen X1 bestellt habe, gab es auch keine mir zusagende Alternative beim Vw Konzern. Aber jetzt denen zu unterstellen, das sie überheblich wären, das würde mir nicht im Traum einfallen. Der Verkäufer hat sicher besseres mit seiner Zeit anzufangen, als mit Kunden zu diskutieren, denen er sowieso nicht helfen kann. Wie gross die Unsicherheit bezüglich Diesel war, das haben wir alle mitbekommen. Es gibt derzeit einen grossen Engpass bei den benötigten Abgastests. Ist doch gut, das sie endlich die Kurve gekriegt haben

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Mai 2018 um 22:05

Schade das du von VW weggehst....aber absolut nachvollziehbar.

 

Aber warum ne A Klasse die ist doch viel kleiner als der SV. So mal ich nur das VFL Modell kennen.

 

Aber egal wünsche viel Freude mit dem neuen.

Was soll der Unsinn bezüglich Überheblichkeit? Vw kann derzeit keinen Diesel für den SV liefern, fertig. Was manche Leute da alles reininterpretieren, das ist sagenhaft. Was soll er dir schon gross verkaufen? Die Alternativen kennst du auch, und die wolltest du eben nicht, so einfach ist das. Als ich meinen X1 bestellt habe, gab es auch keine mir zusagende Alternative beim Vw Konzern. Aber jetzt denen zu unterstellen, das sie überheblich wären, das würde mir nicht im Traum einfallen. Der Verkäufer hat sicher besseres mit seiner Zeit anzufangen, als mit Kunden zu diskutieren, denen er sowieso nicht helfen kann. Wie gross die Unsicherheit bezüglich Diesel war, das haben wir alle mitbekommen. Es gibt derzeit einen grossen Engpass bei den benötigten Abgastests. Ist doch gut, das sie endlich die Kurve gekriegt haben

Ich glaube nicht dass VW die aktuellen Abgaswerte ohne Manipulation hinbekommt...

am 25. Mai 2018 um 7:26

@matcher1.6

 

Was soll schon wieder diese reine Spekulation?

 

Wenn man die Testberichte von der Deutschen Umwelthilfe im Jahr 2016 betrachtet das sieht man das VW gerade die 2l Diesel Motoren die besten Abgaswerte hatten bei Real Messung auf der Straße. Und das war sogar ein 2 Liter Golf ohne AdBlue .

 

Man könnte gerade meinen du hast technische Einblicke in die technische Abteilung bei vw.

 

Natürlich wird auch mit dem wltp Standard egal ob bei Otto oder Dieselmotoren im Rahmen der gesetzlichen Spielräume getrickst.

Warum nur kommt im SV kein Diesel...

am 25. Mai 2018 um 14:13

Komische Logik. Weil der SV derzeit nicht mit Dieselmotor lieferbar ist, kann er nur mit manipulierter Software geliefert werden?

Ich wette VW kann die Euro 6d Temp Werte nicht einhalten...siehe aktueller Audi A6

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 25. Mai 2018 um 15:02:40 Uhr:

Warum nur kommt im SV kein Diesel...

Priorisierung.

Bisher waren Diesel im SV vFL kaum nachgefragt.

am 26. Mai 2018 um 5:29

So ist es, kaum ein MA im Außendienst fährt einen SV, ich denke das da Golf Touran und Passat im Vergleich zum SV deutlich vorne liegen was Neubestelleungen mit Diesel betrifft.

 

Deshalb verzichtet da VW wahrscheinlich auf dem Diesel. Das sagte mir zumindest ein Verkäufer von VW so.

 

Im Zuge der Dieselpanik bestellten immer weniger Privatleute nen SV als Diesel.

 

VW stoppt die Produktion aller Diesel. Probleme mit der Software... ein Schelm wer böses denkt...

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:07

Zitat:

@superfodi schrieb am 26. Mai 2018 um 07:29:21 Uhr:

So ist es, kaum ein MA im Außendienst fährt einen SV, ich denke das da Golf Touran und Passat im Vergleich zum SV deutlich vorne liegen was Neubestelleungen mit Diesel betrifft.

Deshalb verzichtet da VW wahrscheinlich auf dem Diesel. Das sagte mir zumindest ein Verkäufer von VW so.

Im Zuge der Dieselpanik bestellten immer weniger Privatleute nen SV als Diesel.

Tja. Dann sagt der Support etwas anderes als Dein Händler. Doof.

Beimuns fahren übrigens viele Sportsvan Diesel als Firmenwagen rum.

Nicht jeder benötigt einen langen Passat Variant oder Touran.

am 29. Mai 2018 um 6:35

Kann ich verstehen....das du ein SV möchtest....die erzählen uns eh was sie wollen. Die waren Gründe werden wir nicht erfahren...

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 26. Mai 2018 um 17:14:46 Uhr:

VW stoppt die Produktion aller Diesel. Probleme mit der Software... ein Schelm wer böses denkt...

Sagt wer?

am 29. Mai 2018 um 6:45

in Österreich kann man ihn noch ganz normal als Diesel konfigurieren.. (ob man ihn kaufen kann, keine Ahnung..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan Diesel erst in Q3 2018