ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:23

Guten Abend!

Frage zum Golf VI Highline und den Standard Felgen "Porto".

Welchen Vorteil habe ich denn vom Sportpaket "Porto" neben den dkl. Scheiben und den Reifenkontrollanzeige? Ist das Sportfahrwerk nicht schon Serie oder muss ich das über das Paket dazubuchen?

:confused:

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.

Das ist eine subjektive Aussage. Ich finde z.B. das Serienfahrwerk absolut schrecklich und rate jedem zum Sportfahrwerk. Es gibt also nur eins: Probe fahren und selbst entscheiden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

.....Welchen Vorteil habe ich denn vom Sportpaket "Porto"?

Pakete sind meist günstiger-als die Extras einzeln in der Summe;)

 

Kennst du diese Seite?

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

Sobald du Porto dazunimmst geht ein Fenster auf,

wo du entweder DCC für 965€ oder Sportfahrwerk für 0€ auswählen mußt.

Also,

bei Porto gehört das Sportfahrwerk serienmäßig dazu-welches bestimmst du;)

 

Gruß Volker

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:42

Kommt mir bekannt vor :)

Beim Highline sind die Felgen Porto bereits inkl. Wenn du dann das Sportpaket Porto wählst steht da was von Sportfahrwerk, richtig. Also ist das Sportfahrwerk nicht in der Serienausstattung inkl.

Kann man das so bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Focus_09

 

Kann man das so bestätigen?

Warum liest du nicht selbst im Konfigurator unter Serienausstattung:confused:

Zitat:

Original geschrieben von voller75

....

Also,

bei Porto gehört das Sportfahrwerk serienmäßig dazu-welches bestimmst du;)

 

Gruß Volker

Das ist so nicht korrekt. Die Porto-Räder sind beim HL ohne Sportfahrwerk Serie, wenn man das Sportfahrwerk haben möchte, muss man Das Sportpaket Porto optional dazu bestellen.

Ja ok-stimmt...deshalb wirds auch das Billigste sein....

Erst bei anwahl der Sportpakete kommt das Sportfahrwerk dazu....

aber nur zu info...17" ohne SFW...sieht etwas hochbeinig aus

Zitat:

Original geschrieben von voller75

....

aber nur zu info...17" ohne SFW...sieht etwas hochbeinig aus

Das ist eine andere Geschichte. Der 5er Sportline hatte serienmäßig ein Sportfahrwerk inkl. 16", bei seinem 6er Nachfolger Highline wurden daraus 17"Zöller ohne Sportfahrwerk.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:10

Ok hatte so etwas vermutet. Will auf jeden Fall kein hochbeiniges Auto ;)

Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.

am 16. Mai 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.

Das ist eine subjektive Aussage. Ich finde z.B. das Serienfahrwerk absolut schrecklich und rate jedem zum Sportfahrwerk. Es gibt also nur eins: Probe fahren und selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von voller75

.....Welchen Vorteil habe ich denn vom Sportpaket "Porto"?

Pakete sind meist günstiger-als die Extras einzeln in der Summe;)

 

Kennst du diese Seite?

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

Sobald du Porto dazunimmst geht ein Fenster auf,

wo du entweder DCC für 965€ oder Sportfahrwerk für 0€ auswählen mußt.

Also,

bei Porto gehört das Sportfahrwerk serienmäßig dazu-welches bestimmst du;)

 

Gruß Volker

Ich betätige mich mal als VW-Verkäufer (was ich nicht bin..) und empfehle das DCC welches ich selbst seid fast drei Jahren mit stets wachsender Begeisterung fahre. :):):)

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.

Das ist eine subjektive Aussage. Ich finde z.B. das Serienfahrwerk absolut schrecklich und rate jedem zum Sportfahrwerk. Es gibt also nur eins: Probe fahren und selbst entscheiden.

Ich habe das Sportfahrwerk mit 18er Charleston und konnte diese Kombination vor der Bestellung nicht probefahren. Deshalb hatte ich etwas Angst, dass der Komfort zu sehr leidet und das ganze zu hart ist.

Aber jetzt bin ich (älterer Familienvater ;)) seit 6 Wochen mit unserem Vari unterwegs und sehr zufrieden.

am 26. Mai 2011 um 19:44

Weiss denn auch jemand, ob bei der Wahl des Sportfahrwerks (unabhängig von Trend- , Comfort- und Highline) sich neben der Federung/Dämpfung auch an der Lenkung etwas ändert? Ist sie evtl. straffer abgestimmt?

Viele Grüsse,

Phil

An der Lenkung ändert sich nichts.

am 26. Mai 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

An der Lenkung ändert sich nichts.

sicher?

Beim DCC verstellt sich mit der Federung jedenfalls auch die Lenkung.

Dachte das wäre beim Sportfahrwerk auch straffer ähnlich wie bei DCC auf Sport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen