- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Sportfahrwerk Ja oder Nein?
Sportfahrwerk Ja oder Nein?
Hallo,
Habe mir die A-Klasse A180 AMG Austattung bestellt und weiss nicht ob ich das Sportfahrwerk drinnen lassen soll oder doch lieber das Komfortpaket reinbringe.
Ich hab paar negatives über das Sportfahrwerk gehört bzw. gelesen doch bin mir immernoch nicht sicher.
Ist es wirklich so hart?
Besteht ein großer unterschied zwischen Komfort und Sport?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
kann noch über keine grosse Erfahrung berichten, bekomm meiner erst am Mittwoch. Diesen Samstag hatte ich jedoch die Gelegenheit in einer A-Klasse mit Sportfahrwerk und 18" Runflat lange mitzufahren, für mein Empfinden war der Komfort einwandfrei, hab mich sehr gezielt darauf konzentriert da ich diese Kombi ja auch bekomme. Fazit: Kein Problem
Ähnliche Themen
59 Antworten
ah ok, war jetzt irritiert von der neuen e-klasse
stimmt hier war es ja das tiefergelegte komfortfahrwerk....oder so^^
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
ah ok, war jetzt irritiert von der neuen e-klasse
stimmt hier war es ja das tiefergelegte komfortfahrwerk....oder so^^
Nö, auch kein tiefergelegtes Komfortfahrwerk Ein ganz normales Sportfahrwerk wie beim AMG-Paket.
okay...d.h. man kann dann nur das sportfahrwerk mit was anderem als dem amg paket kombinieren?
<- ich bin fertig^^
Haha.
Ist dir das Urban/Style Fahrwerk zu weich? Dann bestell das Fahrdynamikpaket und du hast ein Sportfahrwerk. Aber mal im Ernst, was will ich mit einem Urban mit Sportfahrwerk? Da fehlt doch die sportliche Optik
da hast du völlig recht. ich selbst fahr ja den 250 sport und finde das fahrwerk nicht zu hart.
das andere war eher so eine allgemeine diskusion^^
Man merkt echt jede unebenenheit auf der Straße. .. kann ab und zu nerven, aber dafür saugt er sich gut an die Straße und kurven fahren macht echt Spaß. Also ich mags
ich hab mir den sport gekauftt weil ich der mercedesbenz seite geglaubt habe ( nur mit dem normalen 250er gefahren ) -ohne sportfahrwerk - ich finde das fahrwerk ist kompromisslos und das liebe ich - wo sport draufsteht soll auch sport drinnen sein und nicht irgendein pseudofahrwerk - ja das fahrwerk ist beinhart - kaffe trinken oder kanaldeckel sind nicht angenehm - querfugen auf der autobahn der horror - bahnübergaenge werden zum erlebnis für das interieur( geraeusche) - aufs klo sollte man auch nicht muessen !!!!!!!!!!!!- aber kommt die erste kurve dann liebt man es
Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
ich hab mir den sport gekauftt weil ich der mercedesbenz seite geglaubt habe ( nur mit dem normalen 250er gefahren ) -ohne sportfahrwerk - ich finde das fahrwerk ist kompromisslos und das liebe ich - wo sport draufsteht soll auch sport drinnen sein und nicht irgendein pseudofahrwerk - ja das fahrwerk ist beinhart - kaffe trinken oder kanaldeckel sind nicht angenehm - querfugen auf der autobahn der horror - bahnübergaenge werden zum erlebnis für das interieur( geraeusche) - aufs klo sollte man auch nicht muessen !!!!!!!!!!!!- aber kommt die erste kurve dann liebt man es
Sind ja mehr Nachteile als Vorteile
also für mich nicht^^
dafür fährt die hütte einfach zu genial
Die Frauen lieben wir ja auch nur wegen den Kurven
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Hasch au wieder recht
Nein, für mich ist der Komfort einige mal zu hart aber nicht zu viel...
Ich finde den AMG-Sport-Fahrwerk super abgestimmt, habe fast 5000 km gemacht, alle mögliche und unmögliche Strecken. Wenn du eher agil/sportlich fährst, dann Sport, wenn du es eher bequemer magst dann Komfort.
Ich persönlich wollte eigentlich beides und habe doch den AMG Sport genommen und wenn ich es bequemer haben will, fahre ich einfach langsamer
Heute hatte ich B 180 CDI zum Ausprobieren - also der Fahrwerk schluckt schon mehr und ist echt toll, aber in den Kurven neigt sich der Wagen auch bei ganz moderaten Geschwindigkeiten.