sportdämpfer c70
salute,
zufällig jemand eine gute adresse oder kontakt an der hand für sportdämpfer für den c70 2.0t ? Federwegbegrenzer wären auch noch fällig.
Besten dank :-)
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich hatte die gelben Konis auch im C 70.
Bei 3/4 zugedreht wird der Wagen sehr bockig,weil die Zugstufe viel zu stark ist.
Probiere es aus und taste Dich langsam heran.
Gerade der C 70 ist sehr empfindlich an der Hinterachse.
Die hinteren,gelben Konis kann man übrigens nicht "einstellen",nur "nachstellen".
Seitens Koni ist diese Funktion für nachlassende Dämpfung im Alter gedacht,aber nicht unbedingt für die Grundeinstellung.
Gruß,Martin
20 Antworten
Ich muss das Thema nochmal hoch holen, obwohl es schon fast 10 Jahre alt ist.
Ich hab für meinen zweiten C70 einen Satz Gelbe Koni Dämpfer geschossen.
Diese wollte ich mit 40mm Lesjöfors Federn kombinieren.
Jetzt meine Frage an die Koni Gelb Fahrer hier, wie weit habt Ihr die an der Hinterachse zugedreht um das "Rollen" so ein bisschen in den Griff zu kriegen?
Ich habe oben irgendwas von "3 von 4 Umdrehungen" gelesen, ich kann die hinteren aber nur ca. 2 1/4 Umdrehungen drehen.
Für Tips bin ich , wie immer, sehr dankbar.
Hi!
Ich hatte die gelben Konis auch im C 70.
Bei 3/4 zugedreht wird der Wagen sehr bockig,weil die Zugstufe viel zu stark ist.
Probiere es aus und taste Dich langsam heran.
Gerade der C 70 ist sehr empfindlich an der Hinterachse.
Die hinteren,gelben Konis kann man übrigens nicht "einstellen",nur "nachstellen".
Seitens Koni ist diese Funktion für nachlassende Dämpfung im Alter gedacht,aber nicht unbedingt für die Grundeinstellung.
Gruß,Martin
Martin Du bist ein König 🙂
Ich wollte die gerade hinten einbauen und eine Umdrehung zu drehen, aber dank deiner Aussage fange ich erstmal mit einer Halben an.
1000 Dank
So ein Fahrwerk einzustellen ist eine Sache für sich.
Beim KW im C 70 habe ich locker 2 Wochen gebraucht und etliche Kilometer auf verschiedenen Strecken gefahren.
Und exakt die gleiche Einstellung war im S 70 (ebenfalls mit KW V2) wiederrum nicht wirklich gut zu fahren.