ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Sportauspuff sau leise

Sportauspuff sau leise

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 4:43

moin moin liebe freunde

habe mir bereits vor 3 monaten ein endschaldämpfer gekauft aus edelstahl 2 mal 76 rohre

nun hae ich ihn dran an meinem 1,6 lieter motor (benziner) der auspuff war nagelneu

jetzt bin ich damit schon weit merh als 400 killometer gefahren aber leider noch immer kein richtiger sound an was kann das liegen schlechter auspuff oder

würde mich freun wenn ihr tipps oder ideen haben würdet so das mein kadet bald röhren kann

mfg --kadetti--

Beste Antwort im Thema

Sorry, auch wenn ich mir mal wieder denn Mund verbrenne.

 

Was soll das?????????????????????????????????????????

 

Versuchs ma mit ner Mittelpott Attrappe.....

Im Prinzip das gleiche wie mittelpott leer räumen, nur weniger Arbeit...

müsste eigentlich ne menge bringen!!!

 

Bitte??? Stvzo?????

 

Wo soll das hinführen? Jeder bastelt sich seinen eigenen Lärmbereiter??

 

Am besten noch ein Loch in den Auspuff bohren und gut????

 

Wenn es am Klang scheitern sollte, gibt es nur eine legale Möglichkeit, einen Sportauspuff von einem renommierten Anbieter kaufen. Dieser ist inkl. Gutachten/Abe und verspricht nicht nur Lärm, sondern ein gutes Verhältnis zum sportlichen Klang und einem geringen Leistungszuwachs.

 

Bitte, bitte kein pseudo-tuning, genau dieses macht den Ruf kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

das ding lauter zu machen ist nicht so ganz legal.

richtig laut ist ausräumen, aber auch die meiste arbeit.

weniger auffällig ist die dämmwolle ausbrennen. ist aber bei deinem kleinen motor nicht so einfach.

was ist es überhaut für ein auspuff? marke? typ?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:38

ok habe hier mal den link denn habe ich mir gekauft

esser gesagt wurde mir empfohlen

http://cgi.ebay.de/...Rund-ABE_W0QQitemZ260300558497QQcmdZViewItem?...

nur leider kommt da nix raus

wer es denn eher besser wenn ich mich nach einem neuen umschaue

mfg --kadetti--

Versuchs ma mit ner Mittelpott Attrappe.....

Im Prinzip das gleiche wie mittelpott leer räumen, nur weniger Arbeit...

müsste eigentlich ne menge bringen!!!

Zitat:

Original geschrieben von MH84

Versuchs ma mit ner Mittelpott Attrappe.....

genauso illegal..

wenn hol dir ne ordentliche komplette anlage..

für was gutes muss man auch mal was an geld ausgeben wenns was richtiges sein soll..

Sorry, auch wenn ich mir mal wieder denn Mund verbrenne.

 

Was soll das?????????????????????????????????????????

 

Versuchs ma mit ner Mittelpott Attrappe.....

Im Prinzip das gleiche wie mittelpott leer räumen, nur weniger Arbeit...

müsste eigentlich ne menge bringen!!!

 

Bitte??? Stvzo?????

 

Wo soll das hinführen? Jeder bastelt sich seinen eigenen Lärmbereiter??

 

Am besten noch ein Loch in den Auspuff bohren und gut????

 

Wenn es am Klang scheitern sollte, gibt es nur eine legale Möglichkeit, einen Sportauspuff von einem renommierten Anbieter kaufen. Dieser ist inkl. Gutachten/Abe und verspricht nicht nur Lärm, sondern ein gutes Verhältnis zum sportlichen Klang und einem geringen Leistungszuwachs.

 

Bitte, bitte kein pseudo-tuning, genau dieses macht den Ruf kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hi ihr

 

Wir haben eine Remus Auspuffanlage dran bringts nur leider auch nich so ganz wie erhofft.

 

Musste weitersuchen --kadetti--  

 

Mfg

 

 

jetzt muss auch ich mal meinen senf dazugeben...

1. um richtig klang zu kriegen, brauchst du auch ein wenig hubraum... 1,6l ist eigentlich'n witz...

2. nur mit einem anderen endschalldämpfer ist beim kadett eh nicht viel zu holen.

3. ich selbst habe eine mittelschalldämpferatrappe drunter, die ganz normal beim ganz normalen tüv eingetragen wurde. bevor hier wieder ne diskussionsrunde startet, der tüv hat sie mir in einer einzelabnahme eingetragen und auch nur weil der klang zwar schön kräftig war, aber nicht laut... richtig gelesen, der klang wird mit einer atrappe genau so, wie man es beispielsweise von vielen bmw's serienmäßig kennt. wenn du eine solche atrappe verbaust, investier die kohle und lass sie eintragen. wenn dieses vorhaben misslingt, bau sie wieder ab und freu dich darüber dass dein auto auch mit einer serienanlage gut läuft, weil ohne straßenzulassung wird nicht gefahren, basta! wenn meine nicht eingetragen worden wäre, hätte ich sie wieder ausgebaut und gut. am allerbesten kaufst du dir ne gescheite gruppe a anlage ab kat und die sache ist erledigt. es ist zwar teuer, aber es wirkt!

gruß

das was ihr wollt gibt es für kein geld der welt legal zu kaufen.

schalldämpfer mit abe müssen mit dem originalauspuff konform sein, heist das sie sich zwar anders anhören dürfen aber nicht lauter sein dürfen

das gilt jeweils für die gesetzgebung des austellungsdatums. 1990 war die gesetzgebung nicht so streng wie z.b.2007

aloah..also bei meinem damaligen 1,6 golf hat sich der Sound der neuen sporttröte nach einer Urlaubsfahrt von 2500 km und davon 2000 km AB geheize erst so richtig entwickelt..vermutlich ist dabei ne menge dämmmaterial verbrannt worden....wieder zu Haus war der sound dann goil(Bosi Tröte)....oppelpoppel

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:38

ok dann danke ich schon mal für eure mühe

ja das war nur mal so ne frage was denn das sein könnte

ja 1,6 ist nix das weis ich auch aer er fahrt

ich suche seit 4 monaten ein 2,0 16 v gsi

nur das geld sitzt auch nicht da wo es unendingt sitzten soll

aber es wird

denn denn wo ich jetzt habe ist cabrio

hat zwar 2 jahre noch tüv und au und wurde alles gemacht im august zylinderkopfdichtung zahnriemen

ja aber ein gsi soll herr

aloah...was heisst hier 1,6 is nix?...wenn der 1,6 richtig funzt hast du im grunde einen sparsamen,robusten,langlebigen und für seine 75PS durchzugsstarken Motor...was will kadettenfahrer mehr?..ja ich weiss 16V..der kostet auch mehr Euronen und von denen scheinst du ja momentan auch nicht genug besitzen!...oppelpoppel 

Hi,

Wenn Du Sound willst der legal ist hol dir ne anlage ab Kat von Bastuck! Dann hat Du Sound! Alles andere ist grobfuscherei und ist meiner meinung nach zum scheitern verurteilt weil früher oder später die Bulletten kommen und dann wirds teuer auch auf´m Punktekonto gib lieber das geld für gutes Tuning an deinem Auto aus als es den Staat in den Rachen zu schmeissen der zockt uns sowiso schon genug ab!

gruss Holger

aloah..was haltet ihr von einer Halbanlage ab Kat von Jetex?...gibt es die für Opel?..bei mir hing die damals unter meinen Scirocco2 und der Sound war überragend und in Verbindung mit scharfer Nocke,Sportluffi und optimierter Luftansaugung sogar mit einer deutlichen Leistungssteigerung..oppelpoppel 

hi!

schmeiß den rotz drunter weg und dann bastuck,novus oder mantzel ab kat drunter dann haste sound..

Deine Antwort
Ähnliche Themen