ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Sportauspuff für 4,2

Sportauspuff für 4,2

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:49

Servus an Alle,

Die Frage steht bei mir jetzt offen habe mir einen A8 4,2 gekauft, ob ich mir einen Endtopf rein hänge oder nicht :-) um den V8 sound noch etwas rauszuholen...wer Erfahrungen mit Töpfe für diesen Motor hat soll doch bitte mal den Hersteller des Topfes und Preis mit angeben wenn das möglich wäre

Danke schonmal im Vorraus und Gute Fahrt mfg Mario

Beste Antwort im Thema

Also seit 2 Tagen kann ich Dir den BN - Pipes empfehlen. Habe ihn darunter und bin echt total begeistert :D

Alleine beim Starten - typischer V8 Klang. Vom fahren wollen wir garnicht reden. Kann nur soviel sagen daß es kaum zu glauben ist, daß es dafür eine ABE gibt.

Aber ab 3000 1/min ist er im Innenraum was die Lautstärke angeht auf Serienniveau.

Schau mal selbst :

http://www.bn-pipes.de/de/index.html

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 10. Januar 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von tennohund

Schaut auch mal in die Foren www.a8-freunde.com oder www.a8-germany.de. Da gibts eine Hand voll interessante Artikel zum Thema "guter A8-Sound" etc.

aber nur mit anmeldung :(

am 13. Januar 2011 um 19:15

FOX ist super, ne ganze Anlage ab Kat von FOX und du hast super geilen sound

am 21. Januar 2011 um 1:50

passt diese auspuffanlage bei einam A8 4D 4,2l bj 2000 ? und ist sie ihr geld wert? 1500 euro?

am 23. Januar 2011 um 14:27

Na klar passt die :):D mein kumpel hat ne fox anlage drunter das hört sich saugeil an...um die 1500 euro musst du schon rechnen denke ich mal...die ist es aber definitiv wert

am 25. Januar 2011 um 16:50

Hätte noch einen für dich im original mit mehr V8 mucke wenn du möchtest kannst ihn haben!!

MFG

Dieter

Hat jemand günstige Verbindungen um die BN-Pipes zu erstehen? 1400 Euro ab Hersteller ist ein stolzer Preis....

am 4. Februar 2011 um 11:06

Wenn du den Endschalldämpfer nur durch Rohre Ersetzt hast du schon einen echt guten Klang, wenn du ihn Leer machst (was schwer geht weil die Rohe innen zwei biegungen machen, also könntest du nur die Wolle rausnehmen) wird der Klang auch schon besser, aber etwas blechern... Bei beiden Varianten ist der Klang bei mir immer so gewesen das die Lautstärke nicht zu Laut, aber schon deutlich schöner war...

Richtig Laut und genial hört es sich an wenn man den Luftfilterkasten zusätzlich aufmacht (aber richtig nicht nur die Rohre abnehmen, sondern richtig auf)... Du hast dann untenrum ein etwas schlechteres Ansprechverhalten da er wenn er steht erstmal nur warme Luft ansaugt wenn er an der Ampel steht, aber dafür brüllt er dann besser wie jeder 5-Zylinder und du kommst aus dem Grinsen gar nicht mehr raus... :D

Hallo Dieter

Meinst du ein Original PN oder original Audi? Das Original hab ich ja drunter und ich möchte ein bisschen mehr Sound ohne die Schalldämpfer zu entleeren....

Gruss Patrick

Servus,

die Fox Anlage bekommt man für unter 900€. Passt aber nicht bei Fahrzeugen mit AHK. Es gibt die Fox für den 3.7er und den 4.2er. Die für den 3.7er kostet sogar unter 800€.

Von Supersprint gibts auch Anlage für 3.7 und 4.2 und auch die liegen unter 1400€. Qualitativ gehört Supersprint zur Spitze.

Wer nur nen ESD will kann auch zu Remus-Sebring oder Simons greifen.

Gruß

Sebastian

Hier ist auch noch was aus der Hauptstadt ^^ leider muß ich an sowas in Autria garnicht denken :-((((((((((

Jammer schade!!!!

 

http://www.youtube.com/watch?v=aH6ibc_dYw4&feature=related

am 26. Oktober 2011 um 20:23

Hat mal jemand aus dem Forum eine getrennte Abgasanlage gefahren oder fährt eine?

Bauen ist ja kein großes Problem, nur welche AUswirkungen hat es. Die haben ja nict umsonst X oder H Pipes verbaut, oder?

Hallo, da mir Fox und BN im Innenraum zu dröhnig sind, hab ich das mal umbauen lassen (siehe Bilder im Anhang): MSD durch 2 runde SDs ersetzt. Im ESD eine Seite durch einen kleinen runden SD im ESD ersetzt und dicht verschweisst. Alles, damit sich die Abgase der beiden Zylinderbänke auf dem Weg durch den Auspuff NIE mischen können. Dann entsteht der schöne V8-Böller-Klang.

Fahr das schon etwa ein Jahr so, bin sehr zufrieden. Spritverbrauch is gleich geblieben, genauso wie die Leistung etc.

Ich denk, die verbauen X- oder H-Rohr wg. ein paar NM im untersten Drehzahlbereich und damit der Sound etwas "zahmer" ist. Braucht kein Mensch.

kurz gefasst:

durch das x bzw. h kombination hebt sich der "extreme" sound, etwas gegenseitig auf.

am 27. Oktober 2011 um 16:35

Hi, ich überlege das am Jetex ESD zu machen. Dann ein durchgehendes Rohr rein ohne Sieb und ein Schalldämpfer. Die Idee mit den beiden MSD vom 4E ist super (wegen Audi Zulassung). Welchen Rohrdurchmesser hat das original Auspuffrohr? 60mm? Werde mir dann gleich mal einen universalschalldämpfer besorgen auf ebay ;-)

Hattest Du den MSD mal original gelassen und nur die HPipe weggemacht. Treffen sich ja nur indirekt die Abgase im MSD denke ich, oder?

Grüße und besten Dank ;-)

Björn (Werde dann auch mal Bilder machen vom ESD und sie einstellen)

Also V8 Sound ich komme *lach*

Du hast die richtigen Ideen, so wird das ne gute Sache!

Original is beim 4.2 zwischen KATs und MSD 2x60mm verbaut; beim 3.7 sinds 2x55mm. Weiter gehts bei alle V8-Motoren mit 2x55mm bis zum ESD.

Ich habs so verändert: Ab KATs mit 2x63,5mm bis zu den runden MSDs und dann mit 2x60mm weiter zum ESD.

Nur das H-Rohr rausgemacht hatte ich nicht zur Hörprobe. Ich denke aber, es reicht nicht aus für guten Sound. Ohne ne Änderung an MSD _und_ ESD wirds nur ne enttäuschende Sache vom Sound her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Sportauspuff für 4,2