ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage Modell 2009

Sportage Modell 2009

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 7:51

Kia liefert schon einen großteil der bereits bestellten Sportage mit dem neuem Facelifting aus. Gändert wurde Frontschürze mit Scheinwerfern, Rücklichter, alle Modelle haben jetzt einen Doppelauspuff. Radio gehört immer zu Serie, inkl. AUX und USB Anschluß vor der Mittelarmlehne.

Die Kia-Händler sind hier zu lande selber überrascht. In Österreich ( www.kia.at ) wird das Modell bereits zum Verkauf angeboten.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:07

und hier noch 2 andere Fotos

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:07

....

am 27. Juli 2008 um 10:42

Das überrascht mich allerdings auch etwas und ärgert mich auch absolut. Ich habe mir im Mai diesen Jahres das Modell mit dem Facelift gekauft und es wurde eigentlich von KIA nichts mitgeteilt, dass ich bald schon wieder ein altes Modell habe. Die Änderungen sind nicht groß, aber der Kenner wird schon an der Auspuffanlage erkennen, dass es nicht das aktuelle Modell ist.

Ein Nachteil, wenn man sich einen Koreaner kauft....keine Frage

am 29. Juli 2008 um 7:14

So, hab jetzt einfach mal bei KIA direkt angerufen und folgendes mitgeteilt bekommen:

Die Produktion dieses "neuen" Modells läuft schon seit Juni, daher sollten wohl sogar alle ab Mai bestellten Wagen schon das Facelift bekommen. Falls nicht, so könnte es sich nur um "Lagerware" handeln (aber auf die muss man ja nicht monatelang warten).

Alle Händler hätten eine Benachrichtigung darüber erhalten.

Danke KIA für das alte Modell, welches ich mir im Mai 2008 gekauft habe.....Wertverlust für alle Käufer

Ein Grund keinen KIA mehr zu kaufen, die wollen in großen Ligen spielen und behalten so ihr Schmuddel-Image

....mein Händler hat angeblich nix davon gewusst, wer es glaubt----

Themenstarteram 16. November 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von tscheckel

Danke KIA für das alte Modell, welches ich mir im Mai 2008 gekauft habe.....Wertverlust für alle Käufer

Ein Grund keinen KIA mehr zu kaufen, die wollen in großen Ligen spielen und behalten so ihr Schmuddel-Image

....mein Händler hat angeblich nix davon gewusst, wer es glaubt----

Dafür hat das alte Modell aber auch ein paar Vorzüge. Zum Bsp den umklappbaren Beifahrersitz, der jetzt fehlt. Auch waren die Einstellungen am Fahrersitz sehr viel umfangreicher, als jetzt. Die Neigung der Sitzfläche ist nun nicht mehr einstellbar.. Es gibt einige Details, die wegrationalisiert wurden sind.

Und es stimmt, die Händler wurden wirklich nicht informiert, denn meiner war überrascht, als das neue Modell auf dem Hof stand und sämtliche um München liegende Kia-Autoverkäufer haben sich das Auto mal live angeschaut...

für den umklappbaren Beifahrersitz und Sitzeinstellungen bekomme ich mein Geld auch nicht wieder....wäre mir bei einem z.B. bei einem Japaner nie passiert, dass zwei Facelifts in 6 Monaten durchgeführt werden.

ist mein erster und bleibt mein einzigster KIA

Fazit: Lieber die 2-3 TSD in einen Premiumhersteller im Vorfeld investieren...hat man mehr von, da der Wertverlust bei Korea-Fahrzeugen sowieso sehr hoch ist

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:04

wo sind denn 2 Facelifts innerhalb von 6 Monaten gemacht wurden???? November 2007 kam das erste Facelift vom Sportage, wo die Cup und Champ Version eingeführt wurde. Im Juli 2008 wurde dann das 2. Facelift aufgelegt, was aber mit Kostenersparnissen einher ging.

Wie gesagt, es wurde viele nützliche Dinge wegrationalisiert, wie z.B. das umlegen des Beifahrersitzes, was nun gar nicht mehr geht; die Antenne muss nun abgeschraubt werden bei jeder Autowäsche, statt umzuklappen, Lendenwirbelstütze wurde auch abgeschafft, die Schublade untern Beifahrersitz ist weg, kein Anschlagschutz an den Türen mehr. Und alle die das Champ-Paket bestellt hatten, bekommen nun zwar ein gutes MP3-DoppelDIN Radio, aber kein Clarion mehr...

 

hier wird in einem Forum das ganze diskutiert, wenn es Dich noch interessiert.

http://www.kia-board.de/.../?...

Der Wertverlust ist beim Kia unverändert, ob altes oder neues Modell.. Ich denke sogar, das einige lieber das alte Modell mit den vielen Vorzügen kaufen würden, wenn Sie einen Benziner haben möchten.

na gut dann sind es halt 8 Monate...deinen Statements nach zu urteilen findest du das auch normal, oder?

Natürlic geht das mit wertverlusten einher, da die alten Modelle billig bei den Händlern vertickt werden, entsprechend kriegst du auch als Gebrauchtwagen viel weniger, als wenn du das aktuelle und der Preisliste entsprechende Modell fährst.

Egal, wie gesagt ist zum Glück mit dem nächsten Autokauf abgestellt, da ich den Korea-Mist nicht mehr kaufen werde

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:37

Warum hast denn überhaupt so ein billigen Korea-Miste gekauft??

Also ich habe sehr gute Slowakische Qualität mit ungeschlagenen 5 Jahren Garantie. Das bietet so bisher noch keine Marke an. Nur mit Zusatzgarantie, die aber dann je nach km eine Zuzahlung bedeuten.

Die meisten kaufen sogar billige Re-Importe und ärgern sich dann, das sie was vom Hof kaufen?

und mit 2-3TSD Euro wirst wohl bei ner Premiummarke nicht auskommen.

Seh ich auch so, und es sind sogar 7 Jahre Garantie ;)

Ich bin von der Qualität sogar sehr positiv überrascht worden.

Ausserdem glaube ich auch nicht, daß z.b. Käufer eines Golf im Mai gesagt bekommen haben, daß jetzt im Oktober ein neues Modell vor der Tür steht...

Wir sind, trotz der geschwundenen, oder besser gesagt "umgemodelten Ausstattung", sehr zufrieden mit dem Auto!

Und am besten ist es, wenn man für 59 Cent/Liter vollgetankt hat :)

Moin Moin,

ich fahre seit Juli 2005 > so einen Koreaner < und habe noch keine Probleme gehabt.

Moin Moin peter m 46385 km

Themenstarteram 18. November 2008 um 14:01

7 Jahre sind aber nur auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang ;-) Auf den Rest gibt es 5 Jahre Garantie.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Kikaka

Seh ich auch so, und es sind sogar 7 Jahre Garantie ;)

Ich bin von der Qualität sogar sehr positiv überrascht worden.

Ausserdem glaube ich auch nicht, daß z.b. Käufer eines Golf im Mai gesagt bekommen haben, daß jetzt im Oktober ein neues Modell vor der Tür steht...

Wir sind, trotz der geschwundenen, oder besser gesagt "umgemodelten Ausstattung", sehr zufrieden mit dem Auto!

Und am besten ist es, wenn man für 59 Cent/Liter vollgetankt hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen