ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sport auspuff bei Diesel Motoren

Sport auspuff bei Diesel Motoren

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:49

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage an euch, und zwar wie kann ich

am effektivsten bei meinem, Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI den Sound des Auspuffs verändern also auf gut deutsch gesagt, einen geilen Sound bekomme!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wozu einen Sportauspuff???? beim Diesel gibts doch vorne geilen Sound :D

*knatter...knatter..knatter..knatter...knatter..knatter..knatter...knatter..knatter..knatter...knatter..knatter..*

Und wenn sich erstmal der Partikelfilter aktiviert knistert es so schön wie ein Lagerfeuer

 

Ansonsten ginge auch Benzin Motor einbauen :D

Sorry, liegt wohl am Wetter

Zitat:

Original geschrieben von 19Vectra88

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage an euch, und zwar wie kann ich

am effektivsten bei meinem, Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI den Sound des Auspuffs verändern also auf gut deutsch gesagt, einen geilen Sound bekomme!!

Beim 1.9er nicht wirklich...... :(

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Wozu einen Sportauspuff???? beim Diesel gibts doch vorne geilen Sound :D

*knatter...knatter..knatter..knatter...knatter..knatter..knatter...knatter..knatter..knatter...knatter..knatter..*

Und wenn sich erstmal der Partikelfilter aktiviert knistert es so schön wie ein Lagerfeuer

Hey,

nix knatter...knatter...knatter...knatter.......eher tack...tack...tack...tack...tack...tack :D

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

...

Hey,

nix knatter...knatter...knatter...knatter.......eher tack...tack...tack...tack...tack...tack :D

Als ich das erste Mal in meinen 1.9er eingestiegen bin und habe ihn angelassen, fühlte ich mich in meine Kindheit versetzt: der Laster von dem benachbarten Kleinspediteur nagelte genauso. :D

 

@ 19Vectra88:

die deutschen Premiumhersteller lösen das Problem ganz einfach (aktuell zu finden beim Audi SQ5 TDI):

Auspuff-Bypass-Abzweig mit kleinem Lautsprecher und Soundprozessor, damit kannst Du wenigstens den Auspuffsound beeinflussen und verändern.

Aber was soll das Geröhre eines Lambo 12-Zylinders hinten, wenn vorne der Kleinlastermotor grüßt??

Würde mir dann bitte mal einer erklären, wie ich dann den Lautsprecher von meiner Logitechanlage in den Endschalldämpfer bekomme??:D:D:D:D:D:D:cool::cool:;););):p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Würde mir dann bitte mal einer erklären, wie ich dann den Lautsprecher von meiner Logitechanlage in den Endschalldämpfer bekomme??:D:D:D:D:D:D:cool::cool:;););):p:p:p

Na das ist doch einfach:

1. Lautsprecher aus dem Orginalgehäuse ausbauen,

2. Werkzeug zurechtlegen,

3. sonnigen Tag aussuchen und allen Nachbarn Bescheid sagen,

4. warten, bis auch alle zuschauen,

5. Lautsprecher und Werkzeug hinter dem Fahrzeug platzieren,

6. Lautsprecher positionieren und dann,

7. mit einem beherzten Hammerschlag diese in das Endrohr dengeln!

8. Aufstehen und mit Papst-Winken verabschieden!

 

Nee - mal Ernst beiseite:

das Bypass-Rohr sitzt am Abgaskrümmer und verändert mit seinem Abstrahlverhalten die im Auspuff entstehenden Schwingungen, so dass am Endrohr die unterschiedlichsten Frequenzen das Hörteil erreichen.

Achso....nä dann leg ich ne schöne Brumm Brumm CD ein mit Motorgeräuschen....ist einfacher.

 

Aber mal im Ernst, wenn es sowas als Zubehör gäbe....Rofl.....glaube das Geld wäre es mir wert.

 

Grüße

Es gibt ein V8 und V12 Sondmodul. Das erkennt dir Geräusche Droben Motors drehzahlabhängig und wandelt diese um und sendet sie via FM-Frequenz an Dein Radio.....Wer's braucht....

Ich habe noch ein V8 mp3-file aus dem Film "Christine". Ist nur eine Minute lang, aber kann man ja auf "Repeat" stellen...

:rolleyes:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

es gibt doch für fast alle Lebensprobleme eine App. Auch dafür

XLR8

Der Beste Thread seit langem!!!!

 

Oder eine Pedal gesteuerte LED Laufleiste mit dem Text "VROOOOOOOOM" :D

am 5. Juli 2012 um 13:49

google mal nach V&L Berend... Vllt haben die was im Angebot...

Hier sieht du nen Video zum 3,0l Diesel:

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Der Beste Thread seit langem!!!!

 

Oder eine Pedal gesteuerte LED Laufleiste mit dem Text "VROOOOOOOOM" :D

Dann bitte in den Lenkradkranz auf die 12 Uhr position mit Sonnenbrillenpflicht (bei den heutigen LED's!!)!

Bild2cropped
Bild1cropped

Das mit V&L Berend klingt garnicht mal so schlecht.

am 5. Juli 2012 um 15:34

Dann bringe ich jetzt mal individual exhaust ins spiel.

Grüße

Tobias

P.S.: Da werd ich auf jeden Fall hingehen. 12 Jahre Garantie gibt es oben drein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sport auspuff bei Diesel Motoren