ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Sporadisches Schnalzen, Klackern, Überdruck Geräusch nach ca. 30 000 KM

Sporadisches Schnalzen, Klackern, Überdruck Geräusch nach ca. 30 000 KM

Opel Corsa F
Themenstarteram 14. April 2024 um 9:12

Hallo zusammen,

ich suche Rat bzgl. eines Themas mit meinem Corsa F 75 PS, welches mich schon länger beschäftigt.

Nach ca. 30 000 KM ist ein Geräusch aufgetaucht, welches Ihr dem Video bei 0:02 und 0:22 entnehmen könnt.

Hier meine bisherigen Erkenntnisse:

- Das Geräusch ist sporadisch und sehr zufällig. Es kann über Wochen nicht da sein, dann 3 Fahrten hintereinander, dann ist es wieder lange Weg oder auch nur eine Fahrt wieder weg, bis es wieder kommt. Das macht es auch kompliziert, dass Ganze von einer Werkstatt live anhören zu lassen.

- Ich würde es als Schnalzen, Klackern, Druck ablassen beschreiben

- Im Innenraum ist das Geräusch auch wahrnehmbar und kommt gefühlt von unten. Manchmal habe ich auch das Gefühl minimale Erschütterungen spüren zu können, dass könnte aber auch langsam die Paranoia sein.

- Ist das Geräusch da tritt es sehr regelmäßig auf, meist ca. alle 20 Sekunden wie im Video

- Das Geräusch ist von der Drehzahl, Motortemperatur und Aussentemperatur unabhängig

- Es kommt beim Fahren und beim Stehen im Leerlauf

- Bei der kürzlichen Inspektion war das Problem natürlich nicht da und es wurden auch keine Auffälligkeiten festgestellt.

- Ich fahre seit ca. 10 000 KM damit ohne Leistungsverlust, Motorwarnungen oder irgendwelchen sonstigen Auffälligkeiten.

Ich bin gespannt ob jemand hier eine goldene Idee hat.

LG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Sporadisches Schnalzen, Klackern, Überdruck Geräusch nach ca. 30 000 KM