ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sporadisches klingeln beim schalten und kurzzeitig keine Leistung

Sporadisches klingeln beim schalten und kurzzeitig keine Leistung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 7:55

Hi Leute, nachdem ich irgendwie nicht mehr hier registriert war, hab ich mich schnell wieder angemeldet.

Bei unserem Mondeo gibt es alle paar Monate mal ein komisches klingeln wenn man schaltet und er zieht dann auch nicht mehr, das Ganze geht nur über ein paar Sekunden.

Das Klingeln hört sich an wie wenn man eine Schraube durch den Motorraum fallen lassen würde, ziemlich heller Ton.

Das nicht ziehen aüßert sich so das er leicht ruckelt, nach paar Sekunden läuft er wieder ganz normal und das tut er dann auch für die nächsten Monate.

Der Wagen hat noch Garantie deshalb meine Frage ob jemand eine Idee hat, ich will nich zum Händler gehen ohne eine Idee, ich kenn mich auch ein bisschen aus aber mir fällt dazu nichts ein da es nicht ständig ist und auch nicht reproduzierbar.

Danke schon mal an euch.

Beste Antwort im Thema

Wenn es eine Dichtung am Lader ist, warum soll ein neuer Lader rein und nicht nur die Dichtung am Flansch?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

jetzt wäre es noch gut zu wissen was für ein Auto mit welchen Motor du überhaupt hast, ;)

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:37

Im Profil schauen hehe, Ford Mondeo MK4 Benziner 1,6 160 PS, hoffe das reicht

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 14:44

Jetzt war ich gerade beim Händler weil das Auto hat ja noch Garantie und als ich am WE Wischwasser nachgefüllt habe, habe ich gesehen das jede Menge Kühlwasser fehlt.

Die Werkstatt hat ihn abgedrückt, Ergebniss......Kühlwasser im Turbolader.....kann mir einer sagen wie das da hin kommt ?

Zitat:

@Daniel22021981 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:37:14 Uhr:

Im Profil schauen hehe, Ford Mondeo MK4 Benziner 1,6 160 PS, hoffe das reicht

in deinem Profil steht Fahrzeuge 0.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:47

Wenn ich bei meinen Fahrzeugen schau seh ich “Ford Mondeo Mk4 (BA7) 1.6 EcoBoost-SCTi Turnier“

Komisch.....naja egal, jetzt weißt ja bescheid ;-)

Ich sehe da auch nix.

Wp-ss-20180206-0001
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:19

Komisch, wer weiß.

Hat einer ne Erklärung wie Kühlwasser in den Turbo kommt ? Ist wohl beim Schaufelrad irgendwo......ist da ne Dichtung hinüber oder mehr ?

@Daniel22021981: DU musst oben auf dein Profil gehen, auf "Profil bearbeiten", auf "Privatsphäreneinstellungen" und unten bei Fahrzeugprofile auf "alle" oder "Mitglieder" klicken.

Der Turbo ist öl und wassergrkühlt!

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 10:06

Mein Auto sollte man jetzt sehen, hatte jetzt nochmal mit der Werkstatt telefoniert, wie mein Vorredner schon sagt ist der Turbo Öl Und Wassergekühlt, und da muss irgendwo ne Dichtung kaputt sein die Wasser durchlässt.

Der Werkstattmeister sagt er hat sowas, an dieser Stelle noch nie gesehen, lass ich jetzt auf jeden Fall machen da ich noch innerhalb der Garantie bin und somit keine Arbeitszeit zahle und nur 50% des Ersatzteils sprich des neuen Laders.

Dieses Klingeln ist was bis jetzt zwei mal war und das damit verbundene schlechte Ansprechverhalten ist mir allerdings noch ein Rätsel.

Hat dazu jemand ne Idee ?

Zitat:

@Daniel22021981 schrieb am 10. Februar 2018 um 11:06:29 Uhr:

Mein Auto sollte man jetzt sehen, hatte jetzt nochmal mit der Werkstatt telefoniert, wie mein Vorredner schon sagt ist der Turbo Öl Und Wassergekühlt, und da muss irgendwo ne Dichtung kaputt sein die Wasser durchlässt.

Der Werkstattmeister sagt er hat sowas, an dieser Stelle noch nie gesehen, lass ich jetzt auf jeden Fall machen da ich noch innerhalb der Garantie bin und somit keine Arbeitszeit zahle und nur 50% des Ersatzteils sprich des neuen Laders.

Dieses Klingeln ist was bis jetzt zwei mal war und das damit verbundene schlechte Ansprechverhalten ist mir allerdings noch ein Rätsel.

Hat dazu jemand ne Idee ?

du bist innerhalb der Garantie und musst 50 % vom Ersatzteil zahlen :confused::confused: was ist das den für eine Garantie :confused:

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 12:06

Garantie ist nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung, bei 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie hast du 6 Monate Gewährleistung (hier muss bei Schäden der Händler alles übernehmen) die letzten 6 Monate sind die Garantie, hier gibt es Unterschiede, oft ist es so gestaffelt das der Fahrzeugbesitzer je nach KM-Stand einen gewissen Prozentsatz des Ersatzteils selbst zahlen muss, aber keine Arbeitszeit oder so.......die Regelung ist dämlich aber ist nun mal so.

Wenn es eine Dichtung am Lader ist, warum soll ein neuer Lader rein und nicht nur die Dichtung am Flansch?

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 12:41

Es soll wohl eine Dichtung im Lader sein, nicht nur am Lader.

Bin aber am überlegen ob ich den alten Lader nehme und mal anschaue, so eine Dichtung wird doch zu erneuern sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sporadisches klingeln beim schalten und kurzzeitig keine Leistung