Sporadische Probleme mit Heckklappe

Mercedes E-Klasse S212

Heute habe ich den Wagen aus der Garage geholt und beim Versuch die Heckklappe per Schlüssel zu öffnen, habe ich nur ein übles Geratter gehört und die Heckklappe ging nicht auf. Manuell ging sie jedoch sofort auf und bei den späteren Tests mit und ohne Schlüsselbetätigung ging alles wie immer.

In den letzten Jahren kam es sehr selten mal vor, dass die Heckklappe nicht beim ersten Mal schloss. Probleme beim Aufmachen gab es nie.
Vorgestern hatte meine Frau noch kurz etwas in den Kofferraum gelegt (Wagen war an) und die Heckklappe ging dann plötzlich beim Anfahren auf...

Meine JS-Garantie läuft nächsten Monat aus, würdet ihr jetzt sofort handeln? Ist die Elektrik der Heckklappe Bestandteil der JS-Garantie? Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar wie meine Tests oben gezeigt haben...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

soetwas ist über die JS Garantie abgedeckt. Meine beiden Außenspiegel wurden damals auch ersetzt, weil knarzten. Und die beiden vorderen Türscheiben ebenfalls, weil bockten und klemmten. War alles JS.

Schnellstens am Dienstag zum freundlichen und rechtzeitig vor Ablauf anmelden und bestätigen lassen!! So mein Tipp.

Da zählt wirklich jeder Tag, bevor die Garantie um ist.

Gruß Hans-Jürgen

22 weitere Antworten