ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelpaket beim Team Sinnvoll ?

Spiegelpaket beim Team Sinnvoll ?

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:56

Hallo MT-Gemeinde,

ein Modelwechsel steht an. Werde meinen alt bewährten 4er gegen den 6er Team eintauschen.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen, welche Sonderausstattungen sinnvoll erscheinen.

Unteranderem Frage ich mich, brauche ich das Spiegelpaket ?

Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich den Regensensor und die Automatische Schaltung des Lichtes und den automatisch Abblendenden Innenspiegel ja sowieso.

 

Vielen Dank für eure Meinungen.

gruß

Cleamlouis

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei diesen Diskussionen bekomm ich immer einen Hals :( Es ist einfach so unnötig. Warum kann nicht jeder selbst entscheiden, ob er ein Ausstattungsfeature braucht oder nicht?

Kurz überlegen:

-> parke ich in einer Garage oder in einem Carport? Wenn ja ist die Einfahrt schmal?

-> parke ich an einer vielbefahrenen Straße?

-> wurde mir mein Spiegel schon einmal angefahren?

-> wie oft habe ich bisher die Spiegel mit der Hand angeklappt?

-> wie oft habe ich bisher in Betracht gezogen die Spiegel anzuklappen, es aber gelassen weil es zuviel Aufwand war?

-> ist es mir den Aufpreis wert?

Nur so kann man entscheiden, was man bestellen will oder nicht. Nach dem Schema muss man die Liste halt durcharbeiten und dann kommt die individuelle Konfiguration raus.

Wenn man eine allgemeingültige Empfehlung aussprechen könnte, würde VW die el. anklappbaren Spiegel einfach Serie machen und den Grundpreis entsprechend anpassen.

Die Frage ist im Forum absolut sinnfrei, weil man nach jedem Ausstattungsmerkmal fragen kann und es werden immer 20 Leute erzählen, dass es absolut unabdingbar ist. Am Ende kommt dann immer nur die Vollausstattung in Frage.

-Johannes

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich kenne die Ausstattungsmermale des Team Modells nicht. Aber das Spiegelpaket würde ich dir sehr empfehlen, denn der Golf ist "breiter" geworden. Manche Tiefgaragen und manche Parkplätze sind so, dass ich aussteigen muss und die Spiegel anklappen muss. Ärgere mich, dass ich das Spiegelpaket nicht genommen habe .......

Weiter (weiss nicht ob es im Team vorhanden ist ) würde ich dir empfehlen:

- Winterpaket

- Schiebedach

- Climatronic

und, falls dein Wagen draussen steht, eine werksseitige Standheizung.

Gruss,

hoc777

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:11

Hallo.

Danke schonmal für die Antwort.

Also Climatronic hat er. Deswegen auch keine Schiebedach. Garagenwagen, daher keien Standheizung.

Winterpaket ? Also ich habe als Winterpaket nur die Reifen gefunden.

Da bin ich mir aber schon mit dem :-) einig.

Naja, so oft parke ich nicht in Tiefgaragen (wohne auf dem Land), aber dein Argument stimmt schon.

Winterpaket:

Vordersitze beheizbar

Scheinwerfer Reinigungsanlage

Scheibenwaschüsen beheizt

Anzeige wenn Wischwasser zur Neige geht

Das Schiebedach habe ich zusätzlich zur Climatronic. Ersten ist es bei mir ca. 250 Tage im Jahr geöffnet und zweitens erhellt es den Innenraum. Allerdings fahre ich seit Jahren nur Autos mit Schiebedach, von daher ist es für mich praktisch "Normal-Ausstattung".

Bei deiner Konfiguration solltest du einfach bedenken, dass Alles, was du später nachrüsten willst, immer um Einiges teurer wird. Ich wollte mir das Spiegelpaket nachrüsten aber der Betrag ging in Richtung 4 stellig .......

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:39

Hmh....

ich glaube das Winterpaket ist dann wohl Serie.

Bzw. mit den Xenon ist die Reinigungsanlage und so denke ich sowieso mit drin.

Ok das erklärt einiges mit dem Schiebedach. :-)

Aber ich denke wenn ich Climatronic hab, dann brauche ich das net.

am 9. März 2010 um 9:48

Ich bereue es auch ein wenig, auf das Spiegelpaket verzichtet zu haben. Anklappbare Spiegel sind manchmal sehr nützlich. Und die Umfeldbeleuchtung kann eine auch vor einem Tritt in eine Pfütze bewahren!

am 9. März 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Cleamlouis

 

Ok das erklärt einiges mit dem Schiebedach. :-)

Aber ich denke wenn ich Climatronic hab, dann brauche ich das net.

Ja, genauso habe ich beim Passat auch gedacht. Seitdem ärgere ich mich sehr darüber. Deswegen jetzt im bestellten Golf war das PFLICHT.

Denk nochmal drüber nach. Der erhellte Innenraum ist ein ganz anderes Gefühl im Auto. Mal abgesehen von der Frischluftzufuhr...

am 9. März 2010 um 9:58

Hallo,

also ich habe auch ein TEAM-Sondermodell bestellt - ohne Spiegelpaket.

Das Winterpaket ist serienmäßig mit an Bord, ebenso der Regensensor, die autom. Fahrlichtschaltung und auch der autom. abblendende Innenspiegel.

Ich hatte zuvor mal elektr. anklappbare Außenspiegel an einem Citroen C4, aber wirklich gebraucht habe ich die nie (trotz enger Garage). Auch die Umfeld-Beleuchtung ist sicher ganz nett aber nicht lebenswichtig.

Letztendlich ist es Geschmackssache und sicher ein "nice to have" aber als wichtig empfinde ich das Spiegelpaket nicht.

Gruß!

Also ich werde meinen Golf VI am Donnerstag bestellen und hab auch das Spiegelpaket mit rein genommen, es wirklich für mich als Städter ein sinnvolles Paket. Ich denke mal, dass ich soweit alles zusammen habe:

- Golf VI Highline 4 Türer Blue-Graphit

- Xenon, Parklenk-Assistent

- RNS 310 mit Dynaudio

- MuFu-Lenkrad, GRA

- Spiegelpaket, Sportpaket Vancouver

- FSE Premium

Hatte ich noch was sinnvolles vergessen?

am 9. März 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Also ich werde meinen Golf VI am Donnerstag bestellen und hab auch das Spiegelpaket mit rein genommen, es wirklich für mich als Städter ein sinnvolles Paket. Ich denke mal, dass ich soweit alles zusammen habe:

- Golf VI Highline 4 Türer Blue-Graphit

- Xenon, Parklenk-Assistent

- RNS 310 mit Dynaudio

- MuFu-Lenkrad, GRA

- Spiegelpaket, Sportpaket Vancouver

- FSE Premium

Hatte ich noch was sinnvolles vergessen?

Ist alles drin und alles dran! ;)

auch an Fensterheber hinten und Seitenairbags hinten gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von AlexEWB

Ist alles drin und alles dran! ;)

auch an Fensterheber hinten und Seitenairbags hinten gedacht?

elektrische Fensterheber hinten - logisch!

Seitenairbags hinten - die sind nicht dabei, da ich meist allein bzw. zu zweit fahre und wirklich selten jemand hinten sitzt.

Notrad!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Notrad!

Stimmt genau, damit auch der Wagenheber dabei ist und nicht zusätzlicher Laderaum verloren geht :D

am 9. März 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Zitat:

Original geschrieben von AlexEWB

Ist alles drin und alles dran! ;)

auch an Fensterheber hinten und Seitenairbags hinten gedacht?

elektrische Fensterheber hinten - logisch!

Seitenairbags hinten - die sind nicht dabei, da ich meist allein bzw. zu zweit fahre und wirklich selten jemand hinten sitzt.

na die würde ich dann aber schon dazunehmen. wenn schon denn schon ;)

ist verdammt viel geld - der aufpreis für nen 5türer - aber wenn, dann gehören fensterheber samt airbags rein. das ist beim preis eines gut ausgestatteten Highliners auch schon egal ;)

aber wenn du sie lieber weg lässt - trotzdem eine coole kiste!

Zitat:

Original geschrieben von SchillerManiac

Zitat:

Original geschrieben von Cleamlouis

 

Ok das erklärt einiges mit dem Schiebedach. :-)

Aber ich denke wenn ich Climatronic hab, dann brauche ich das net.

Ja, genauso habe ich beim Passat auch gedacht. Seitdem ärgere ich mich sehr darüber. Deswegen jetzt im bestellten Golf war das PFLICHT.

Denk nochmal drüber nach. Der erhellte Innenraum ist ein ganz anderes Gefühl im Auto. Mal abgesehen von der Frischluftzufuhr...

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelpaket beim Team Sinnvoll ?