ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spiegel automatisch anklappen

Spiegel automatisch anklappen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. März 2018 um 20:22

Hallo,

sagt ma kann man es net programmieren das die Spiegel automatisch beim Verschließen der Türen anklappen und beim Öffnen der Türen wieder ausklappen?? Ohne das doppelte drücken!

Geht doch bei anderen Marken auch so.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. März 2018 um 20:41

Hallo Collosus, ich weiss zwar nicht ob man dies programmieren kann aber ich muss öfter nahe,sehr nahe an einer Hauswand parken und da möchte ich lieber das ausklappen mit einem Knopfdruck selbst entscheiden!

Zitat:

@Collosus schrieb am 13. März 2018 um 21:22:47 Uhr:

Hallo,

sagt ma kann man es net programmieren das die Spiegel automatisch beim Verschließen der Türen anklappen und beim Öffnen der Türen wieder ausklappen?? Ohne das doppelte drücken!

Geht doch bei anderen Marken auch so.

Meines Wissens nach nicht.

am 14. März 2018 um 0:02

Hab was gefunden: schlüsselprogrammierung. beim abschliessen des Kfz mit der funkfernbedienung einfach länger auf schliessen bleiben. bin mir aber sicher das du dies im bordcomputer bestätigen oder vorher eingeben musst.

lässt sich programmieren im Bordconputer.. irgendwo unter Config....

dann aber nur wie mein Vorredner schon sagt..durch längeres drücken...

Das funktioniert nur wenn man die Memory sitze hat. Wurde schon Mal alles durchgekaut.

Damit die Spiegel sich selber schließen wirst du nicht drumherum kommen ein Relais zu verbauen. Mit Programmierung ist das nicht möglich.

In den Einstellungen der Fahrzeugs andere Vorgaben auszuwählen hat nichts mit Programmieren zu tun.

Bei anderen Marken z.B. BMW kann man über die Diagnoseschnittstelle und entsprechenden Gerät diese Funktion der Spiegel tatsächlich umprogrammieren.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. März 2018 um 10:02:27 Uhr:

In den Einstellungen der Fahrzeugs andere Vorgaben auszuwählen hat nichts mit Programmieren zu tun.

Bei anderen Marken z.B. BMW kann man über die Diagnoseschnittstelle und entsprechenden Gerät diese Funktion der Spiegel tatsächlich umprogrammieren.

Ich meinte auch die Einstellung ist da, Häkchen setzten:-)

bei mir hat das so geklappt, Häkchen reinsetzten...dann durch längeren druck auf den schlüssel klappen die ein:-)

am 14. März 2018 um 22:49

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 14. März 2018 um 15:09:06 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. März 2018 um 10:02:27 Uhr:

In den Einstellungen der Fahrzeugs andere Vorgaben auszuwählen hat nichts mit Programmieren zu tun.

Bei anderen Marken z.B. BMW kann man über die Diagnoseschnittstelle und entsprechenden Gerät diese Funktion der Spiegel tatsächlich umprogrammieren.

Ich meinte auch die Einstellung ist da, Häkchen setzten:-)

bei mir hat das so geklappt, Häkchen reinsetzten...dann durch längeren druck auf den schlüssel klappen die ein:-)

Das geht aber nür mit die Memory sitze.

Mfg,

am 15. März 2018 um 7:33

Das habe ich auch, aber sie klappen nicht wieder selbständig aus beim Öffnen.

Da auch lang drücken.

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 14. März 2018 um 15:09:06 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. März 2018 um 10:02:27 Uhr:

In den Einstellungen der Fahrzeugs andere Vorgaben auszuwählen hat nichts mit Programmieren zu tun.

Bei anderen Marken z.B. BMW kann man über die Diagnoseschnittstelle und entsprechenden Gerät diese Funktion der Spiegel tatsächlich umprogrammieren.

Ich meinte auch die Einstellung ist da, Häkchen setzten:-)

bei mir hat das so geklappt, Häkchen reinsetzten...dann durch längeren druck auf den schlüssel klappen die ein:-)

Der BMW den ich meine macht das ganz einfach automatisch mit Türen öffnen (ausklappen) Türen schließen (einklappen) nach der Umprogrammierung. Manuell von innen geht natürlich auch noch.

Ja das sind schon so echt Luxusprobleme :D

Einfach den Taster beim Aussteigen drücken an der Tür, oder die FB Länger gedrückt halten (wrd es denn braucht) scheint schon teilweise ein unüberwindbares Hindernis zu sein.

Wobei man halt nicht vergessen sollte, das jede Elektrik irgendwann mal versagt und dann heißt es wieder Scheiß Opel :D :D

Ich klapp meine per Hand ein, da gibt es kein Versagen der Elektrik. :p

am 15. März 2018 um 21:13

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 15. März 2018 um 09:06:29 Uhr:

Da auch lang drücken.

Dann fahren aber auch alle Fenster herunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spiegel automatisch anklappen