ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 Auspuff ..

Speedfight 2 Auspuff ..

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 0:56

Hallo Leute..

Ich habe mir ja einen Speedfight 2, 100 ccm zugelegt.

Die Reifen sind da und warten auf ihre Montage.

( Bin Momentan auf Mallorca und lasse mir und meiner Familie die Sonne auf den Pelz scheinen:-))..

Er fährt sich recht gut ( laut Tacho ca. 95) und zieht auch ordentlich durch...also mir reicht es.

Hatte ganz vergessen wie geil es ist, mit einem kleinen, wendigen Roller durch den komplett verstopften ( zich Baustellen) Berufsverkehr zufahren!!!...

Nun würde ich gern noch den Auspuff tauschen.

Das allerdings nur aus optischen Gründen. Der alte ist noch dicht und es rappelt auch nichts. Doch sieht er Recht verrostet aus. Gerade vom Krümmer weg und am Ausgang.

Nun die Frage, welchen ich nehmen soll.

Wichtige Kriterien..

- er sollte dem original entsprechen! Besonders sollte er nicht lauter werden!

Ich will keine racing - Tuning krawalltüte, mit der er hinterher schlechter lâuft, weil ich nicht irgendwelche rollen, Gewichte ..etc getauscht habe, wovon ich eh keine Ahnung habe!:-)

Und wichtig...er sollte zugelassen sein!

Habe von gianelli gelesen. Nur liest man da einmal mit und dann wieder ohne Betriebserlaubnis für den selben Auspuff.

Dann sieht man wieder welche, die sehen optisch schon nach Krawall aus..:-)

Wer hat Erfahrung mit Zubehör teilen? Wie gesagt , wichtig nicht lauter wie original ( 2 takter langt schon :-)..und mit Zulassung..

Danke..

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2017 um 4:15

Einfach mal googeln ..

Serie läuft am besten. Hübsch den auf...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 13:36

Aufhübschen wäre eine Alternative...

Natürlich habe ich schon Google bemüht. Habe auch einige gefunden. Nur wenn da steht.. " dem Original sehr nahe"... Ist die Interpretationmöglichkeit sehr groß . :-)

Hätte ja sein können, daß schon jemand Erfahrung mit einem Zubehör Topf auf seinem speedy gemacht hat. Gerade bezüglich der Lautstärke.

Ohne highperformancehyperspeedumbauwünschen lass das seriending dran.

Lass es sandstrahlen und 900 grad pulverbeschichten oder noch besser keramikbeschichten...

am 12. Mai 2017 um 15:00

Kann dir von einem Freund hier in IT diesen hier empfehlen :) guckst du hier

http://www.streetlights.de/1010640_Auspuff_Tecnigas_Triops_Racing.html

am 12. Mai 2017 um 15:19

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 12. Mai 2017 um 02:56:54 Uhr:

Hallo Leute..

Ich habe mir ja einen Speedfight 2, 100 ccm zugelegt.

Die Reifen sind da und warten auf ihre Montage.

( Bin Momentan auf Mallorca und lasse mir und meiner Familie die Sonne auf den Pelz scheinen:-))..

Er fährt sich recht gut ( laut Tacho ca. 95) und zieht auch ordentlich durch...also mir reicht es.

Hatte ganz vergessen wie geil es ist, mit einem kleinen, wendigen Roller durch den komplett verstopften ( zich Baustellen) Berufsverkehr zufahren!!!...

Nun würde ich gern noch den Auspuff tauschen.

Das allerdings nur aus optischen Gründen. Der alte ist noch dicht und es rappelt auch nichts. Doch sieht er Recht verrostet aus. Gerade vom Krümmer weg und am Ausgang.

Nun die Frage, welchen ich nehmen soll.

Wichtige Kriterien..

- er sollte dem original entsprechen! Besonders sollte er nicht lauter werden!

Ich will keine racing - Tuning krawalltüte, mit der er hinterher schlechter lâuft, weil ich nicht irgendwelche rollen, Gewichte ..etc getauscht habe, wovon ich eh keine Ahnung habe!:-)

Und wichtig...er sollte zugelassen sein!

Habe von gianelli gelesen. Nur liest man da einmal mit und dann wieder ohne Betriebserlaubnis für den selben Auspuff.

Dann sieht man wieder welche, die sehen optisch schon nach Krawall aus..:-)

Wer hat Erfahrung mit Zubehör teilen? Wie gesagt , wichtig nicht lauter wie original ( 2 takter langt schon :-)..und mit Zulassung..

Danke..

Hey,

Schau dir mal die Tecnigas Qtre an gibts mit ner ABE für Speedfight.

Würd sagen die solltest du ohne große probleme auf deinen Speedfight bekommen.

Derzeit gibts sogar 15% Rabatt auf den Auspuff ;)

https://www.roller.com/...tre-fuer-peugeot-stehend-50-3030109.html?...

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:47

Danke.... habe leider den 100 ccm .... ;-)

am 12. Mai 2017 um 18:53

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 12. Mai 2017 um 19:47:04 Uhr:

Danke.... habe leider den 100 ccm .... ;-)

Die haben sicherlich auch eine für nen 100ccm.

Lohnt sich halt nur, haben bis 31.05 alle Tecnigas um 15% reduziert mit dem gutscheincode "rcs2017"

Kriegste nochmal 10% ;)

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 14:32

Ich nomal kurz... ;-)

Zurück aus dem Urlaub, wollt ich heute gleich die neuen Reifen montieren lassen.

Gesagt, getan.. Mal kurz Felgen abmontieren, durch einarmschwinge ja kein. Problem!

Zumindest vorne. Hinten hatte ich gedacht, wäre es auch kein problem. Bei meinem 50er ging es auch so... Aber, durch den größeren Auspuff, ging das Rad nicht durch schwinge/Auspuff durch!!...

Ich dachte, kann doch nicht sein das man den Auspuff abmontieren muss, wenn das Rad raus soll!!?

Also erst Mal die Befestigung am endtopf gelöst, vielleicht kann man bissi Platz schaffen;-)

Versucht den endtopf etwas zur Seite zu Drücken..Und dann kam das kuriose , er ließ sich ohne großen Kraftaufwand wie an einem Gelenk geführt , seitlich nach oben " wegklappen"

Genau soviel das man das Rad raus kriegt.

Habe mich erst tierisch erschrocken, weil ich dachte ich hab den ganzen Auspuff am Krümmer verdrückt..aber da war nix zu sehen.

Also Rad raus, Reifen Tausch, Rad wieder rein..und im selben Winkel ließ sich der Auspuff wieder in Ausgangsposition führen.

Auspuff wieder befestigt, Rad auch...

Dann angelassen. Dadurch das er ne zeitlang stand kam erst Mal 2 Takt Rauchzeichen:-)

Kam alles schön am endtopf raus. Am Krümmer war nix zu sehen.

Paar Meter gefahren, ganz normal. Nicht lauter, normal gezogen.

Aber gibt es sowas?? Extra so gemacht das man das Rad so ausbauen kann??

Wie gesagt, ich übte keine große Kraft aus. Hätte man auch mit dem kleinen Finger machen können..

Aber skeptisch bin jetzt schon etwas....

Bei meiner zip 50 4t muss man den Auspuff komplett abbauen, sind halt nur 4 schrauben. Ich denke da wird jedes Modell anders sein

Zitat:

@janniszervas schrieb am 17. Mai 2017 um 16:56:15 Uhr:

Bei meiner zip 50 4t muss man den Auspuff komplett abbauen, sind halt nur 4 schrauben. Ich denke da wird jedes Modell anders sein

Speedfight-Markenroller haben bestimmt ein Scharnier am Auspuffrohr !! ??

kbw ;)

Am ende lassen sie sich einklappen und in eine kleine Tasche verwandeln zum mitnehmen.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:35

Ok.... Dann ist der wohl einmalig;-)

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 17:28

Hallo.. neues zum Thema Auspuff!!

Da sich mein " klappbarer" Auspuff ( war wohl etwas zu heiß am Mittwoch:-)), als doch nicht klappbar erwies, bin ich nun doch auf die Suche gegangen, mir einen schönen Ersatz zu besorgen.

Es gibt für den 100 ccm einfach fast nix!! Krawalltüten Optik wollt ich nicht. Zumal die alle ( technigas/ Doppler) eine Drossel haben, die man erst ggf. entfernen müsste.

Laut einem Verkäufer solcher Teile, müsste dann aber ggf. der Motor auf den Auspuff " abgestimmt" werden.

Und gerade das will ich ja nicht!

Habe jetzt den gianelli Sprint ins Auge gefasst.

Soll, laut Beschreibung, eine Ersatz Anlage zum Original sein.

Sprich, nicht lauter und nicht schneller.

Auch von der Optik gefällt der mir am besten. Gibt am Speedfight original Pötte, die diesem sehr ähnlich sind.

Also wird es wohl dieser werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 Auspuff ..