ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spannrolle vibriert

Spannrolle vibriert

BMW 3er E46

Hallo, ich habe bei mir die Riemenscheibe gewechselt, da diese kaputt war, seit dem habe ich das Problem, dass die Spannrolle vobriert und Geräusche macht.

Ich habe Spanner, Spannrolle, Keinriemen alles gewechselt und weiß nicht mehr weiter

Bmw E46 330D 204 pa 2003

Ähnliche Themen
6 Antworten

Von welchen Marken sind die Ersatzteile? Entweder hat eines der Ersatzteile einen Defekt, oder es wurde was falsch montiert.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 8. September 2023 um 17:08:06 Uhr:

Von welchen Marken sind die Ersatzteile? Entweder hat eines der Ersatzteile einen Defekt, oder es wurde was falsch montiert.

Sind originale Bmw Teile.

Beim montieren kann man nichts falsch machen

Hab wahrscheinlich die Lösung, hatte mal jemand ein Problem mit dem Generatorfreilauf?

Hab mal auf Youtube geschaut und es sah genau gleich aus wie mein Problem.

Normalerweise kann man nichts falsch machen. Aber ich habe schon den wildesten Pfusch bei Autos gesehen den ich mir im Traum nicht vorstellen hätte können ;).

Limafreilauf wäre auch denkbar. Aber der müsste dann ja schon länger defekt sein.

Den habe ich an meinem E92 neulich Prophylaktisch gewechselt. Dafür wurde Spezialwerkzeug benötigt.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 8. September 2023 um 20:26:59 Uhr:

Normalerweise kann man nichts falsch machen. Aber ich habe schon den wildesten Pfusch bei Autos gesehen den ich mir im Traum nicht vorstellen hätte können ;).

Limafreilauf wäre auch denkbar. Aber der müsste dann ja schon länger defekt sein.

Den habe ich an meinem E92 neulich Prophylaktisch gewechselt. Dafür wurde Spezialwerkzeug benötigt.

Ich hab mal das Teil bei Bmw bestellt und berichte dann, ob es das was.

Zitat:

@kay123 schrieb am 10. September 2023 um 14:34:01 Uhr:

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 8. September 2023 um 20:26:59 Uhr:

Normalerweise kann man nichts falsch machen. Aber ich habe schon den wildesten Pfusch bei Autos gesehen den ich mir im Traum nicht vorstellen hätte können ;).

Limafreilauf wäre auch denkbar. Aber der müsste dann ja schon länger defekt sein.

Den habe ich an meinem E92 neulich Prophylaktisch gewechselt. Dafür wurde Spezialwerkzeug benötigt.

Ich hab mal das Teil bei Bmw bestellt und berichte dann, ob es das was.

Gibt's Neuigkeiten?

Habe identische Vibrationen im Riementrieb an der Spannrolle wie du. Habe alles erneuert bis auf die Spanneinheit hinter der Spannrolle, da die Schrauben unerreichbar erscheinen.

Vor allem im Leerlauf sind die Vibrationen und Geräusche extrem. Bei leicht erhöhter Drehzahl wird es besser, wäre ja ein Indiz für den Generatorfreilauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spannrolle vibriert