ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 17:32

Ok. Ich habe nun die Anlage von http://www.active-sound.eu/ hier vor mir zu liegen. Werde den Einbau aber nicht selbst durchführen. Laut Bedienungsanleitung ist es nicht sehr schwer, aber man muss dennoch etwas Verschweißen. Es wird wohl genau zwischen dem originalem Endschalldämpfer und der Doppelendrohren ein Loch in die Abgasleitung gebrannt, auf welches dann ein zusätzlicher kleiner Topf aufgeschweißt wird.

Ein an diesem Topf angeschlossenes Kabel wird durch einen Gummipfropfen in den Kofferraum gezogen und dann auf der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste bis vor an das Tür-Schanier verlegt. Dort unter der Abdeckung wird es in ein Modul gesteckt. Nun ist die Soundeinstellung über das Audi Drive Select zu steuern. Die Abbildung unten ist ähnlich.

Halte mich bitte auf dem Laufenden ;-)

Bis wann ist der Einbau geplant? Würde mich auch interessieren, was du dafür bezahlen musst.

Am meisten interessiert mich jedoch das Ergebnis ;-)

Hi,

ja Ergebnis unbedingt zeigen...am besten mit Video :-)

 

Zitat:

@M82klar schrieb am 19. Januar 2015 um 18:32:04 Uhr:

Ok. Ich habe nun die Anlage von http://www.active-sound.eu/ hier vor mir zu liegen. Werde den Einbau aber nicht selbst durchführen. Laut Bedienungsanleitung ist es nicht sehr schwer, aber man muss dennoch etwas Verschweißen. Es wird wohl genau zwischen dem originalem Endschalldämpfer und der Doppelendrohren ein Loch in die Abgasleitung gebrannt, auf welches dann ein zusätzlicher kleiner Topf aufgeschweißt wird.

Ein an diesem Topf angeschlossenes Kabel wird durch einen Gummipfropfen in den Kofferraum gezogen und dann auf der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste bis vor an das Tür-Schanier verlegt. Dort unter der Abdeckung wird es in ein Modul gesteckt. Nun ist die Soundeinstellung über das Audi Drive Select zu steuern. Die Abbildung unten ist ähnlich.

Wie siehts denn mit dem -Soundmodul aus? Schon eingebaut? War es schwer ?

Hallo zusammen,

 

bin ein wenig verwirrt...

habe auf myAudi die Konfiguration meines A3 durchgeschaut und da taucht der Punkt 'Aussen Sound' auf.

Was ist davon zu halten...kann ja wohl nicht sein das dort so ein Sound Modul verbaut ist...oder?

 

Gruß

Michael

Zitat:

@Mike_Mondeo_Black schrieb am 17. Januar 2016 um 10:15:08 Uhr:

habe auf myAudi die Konfiguration meines A3 durchgeschaut...

Und welcher ist "dein" A3...?

Zitat:

@bauks schrieb am 17. Januar 2016 um 10:25:54 Uhr:

Zitat:

@Mike_Mondeo_Black schrieb am 17. Januar 2016 um 10:15:08 Uhr:

habe auf myAudi die Konfiguration meines A3 durchgeschaut...

Und welcher ist "dein" A3...?

Sorry...

A3 Limo 1.4TSFI COD Ultra 150 PS

Sorry...

A3 Limo 1.4TSFI COD Ultra 150 PS

Edit:

*** Sorry, falsch, dachte du sprichst vom Konfigurator, Beitrag kann daher gelöscht werden ***

am 19. Januar 2016 um 12:20

Mir ist gestern Abend bei -8 Grad Außentemperatur aufgefallen dass es im Modus Dynamic im 2. Gang (S) bei einem Drehzahlbereich von ca. 3200-4500 U/Min sehr unangenehme Vibrations Geräusche zu hören sind

Vermutlich von den Sound Modul??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

am 19. Januar 2016 um 13:59

Ein Summen bei hohen Drehzahlen hatte ich auch schon. Der Soundaktuator war die Ursache. Für den S3 sollte es dazu eine TPI geben.

am 19. Januar 2016 um 14:37

Zitat:

@sonicblue83 schrieb am 19. Januar 2016 um 14:59:04 Uhr:

Ein Summen bei hohen Drehzahlen hatte ich auch schon. Der Soundaktuator war die Ursache. Für den S3 sollte es dazu eine TPI geben.

Was ist eine TPI? Und es war eher ein starkes Vibrieren und kein Summen. Hat sich richtig unangenehm angehört

Hallo. Greife nochmal die Frage mit dem "Außen-Sound" auf. Weiß da jemand etwas genaueres was damit gemeint ist ?

Bestellt wurde der 2.0 TDI 184PS Quattro. Danke für eure Antworten

Aussen-sound

Das steht bei meinem 1.4 TFSI 125 PS auch drin. Denke das ist irgendwie ein Fehler. Denn bei mir steht auch das ich S-Line habe. Stimmt aber nicht. Da meiner noch nicht in Produktion ist, vermute ich einfach mal das sich das noch ändert.

Laut myAudi (falls ich mich einloggen kann. Von 10 Versuchen klappt es vielleicht 1 mal, sonst immer "ein Fehler ist aufgetreten") ist der aktuelle Schritt "Motor". Nehme an, dass er in Produktion ist. Finde leider auch im Netz nichts brauchbares dazu. Dann warte ich mal ab, vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen