ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. SOS ohne Funktion

SOS ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 20:38

Guten Abend, seit fast zwei Wochen habe ich diese Meldung. Weiss hier jemand etwas zur Ursache? Glaube nicht mehr an ein Problem von Mercedes generell, dafür besteht das Problem schon zu lange. Oder?

Dankeschön für eure Tipps.

 

Peter

Ähnliche Themen
69 Antworten

Sollte mit einem kostenpflichtigem Update zu beseitigen sein.

 

Ich hätte das auch und von mir wollten sie 70€ (dankend abgelehnt)

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 7:21

Zitat:

@popolecker schrieb am 31. Januar 2020 um 08:19:35 Uhr:

Sollte mit einem kostenpflichtigem Update zu beseitigen sein.

 

Ich hätte das auch und von mir wollten sie 70€ (dankend abgelehnt)

Hab noch Garantie, mal sehen was der Freundliche meint.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 17:27

So, der Dicke war heute beim Freundlichen. Es gab ein Softwareupdate für das Telekommunikations-Modul.

Jetzt ist wieder alles wie es sein soll!

am 15. Februar 2020 um 15:52

Zitat:

@Mali-Pit schrieb am 13. Februar 2020 um 18:27:28 Uhr:

So, der Dicke war heute beim Freundlichen. Es gab ein Softwareupdate für das Telekommunikations-Modul.

Jetzt ist wieder alles wie es sein soll!

Hast du was bezahlt für das Update? Meiner zeigt auch SOS not ready.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 18:02

Das Update steht mit rund CHF 200 auf der Rechnung. Wurde durch mein MSI plus gedeckt. Nur den Leihwagen musste ich berappen. Rund CHF 90.

am 15. Februar 2020 um 19:05

Zitat:

@Mali-Pit schrieb am 15. Februar 2020 um 19:02:51 Uhr:

Das Update steht mit rund CHF 200 auf der Rechnung. Wurde durch mein MSI plus gedeckt. Nur den Leihwagen musste ich berappen. Rund CHF 90.

Danke für die Antwort.

Meiner hat diese Woche auch das Update erhalten.

Da das Problem durch den Betreiber der "SOS-Zentrale" entstanden ist, konnte ich den Meister überzeugen das die Kosten für das Update von diesem zu tragen sind.

Leihwagen??? Das Update dauert keine Stunde, ich habe gewartet.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 8:28

Leihwagen???

Der Herr an der Annahme meinte sie brauchen den Dicken für mindestens einen Tag um das zu beheben.

Was soll man darauf sagen?

Klar, so kommt die Werkstatt nicht in Zeitdruck. Mir war der Aufwand mich abholen zu lassen einfach zu groß, also habe ich dem Leihwagen zugestimmt. Bis anhin musste ich den Leihwagen nie bezahlen, deshalb hab ich jetzt auch nicht diskutiert.

Das nächste Mal frag ich vorher nach :-) Die “linken” mich kein zweites Mal!

am 22. Mai 2020 um 11:19

Hallo zusammen,

Wenn das Problem durch "den Betreiber der SOS Zentrale" entstanden ist, so wie geht_was schreibt, müsste es dann kurz über lang nicht jeden treffen?

 

Oder liegt es am Baujahr?

 

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

TOM

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:33

Meiner ist von 09/2015, denke aber das es schon jeden treffen wird!

Drücke die Daumen!

 

Pit

am 22. Mai 2020 um 18:05

Ups, meiner von 06/2015

 

Bisher noch keine Probleme

Unser Dicker 06/15, seit heute auch diese Meldung. Ob es geht oder nicht ist ja egal, aber die Meldung muss ich ja bestätigen.

Habe mal einige Themen hier in Forum durchgesehen. Es kann doch eigentlich nicht sein, das der Fehler nur mit einem Update beseitigt werden kann. Die Macke kam aus dem Nichts. Sauerei!

Zitat:

@lejockel schrieb am 11. Januar 2021 um 13:54:19 Uhr:

Unser Dicker 06/15, seit heute auch diese Meldung. Ob es geht oder nicht ist ja egal, aber die Meldung muss ich ja bestätigen.

Ich hab zwar einen W176 aus 03/16 aber seit heute auch die Meldung "SOS ohne Funktion" im Display.

Hat Mercedes wieder irgendwas im Hintergrund geändert, wo jetzt ein Update nötig ist?

Wollte heute am Freitag nicht zur Niederlassung, weil die das jetzt am Nachmittag bestimmt nicht mehr reingenommen hätten. Sonst besuche ich die nächste Woche mal und höre mir wieder eine Story an, warum das bestimmt wieder nicht unter die JS-Garantie fällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen