ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonnenrollo für die Heckscheibe nachrüsten A6 4F FL Limo

Sonnenrollo für die Heckscheibe nachrüsten A6 4F FL Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2009 um 12:21

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe schon ausgiebig gesucht, aber nicht das passende Thema gefunden..

Folgendes:

Es geht um eine A6 4F Limousine 2.8 Multitronic von 4/2009. Es sollte ein manuelles Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe nachgerüstet werden. Das Teil selbst kostet um die 140€. Der Händler sagte mir jetzt aber, dass für den Einbau das halbe Auto zerlegt werden müsste. Nämlich die (starre) Rückbank, Kopfstützen hinten, Hutablage, Seitenverkleidungen etc etc müssten raus.

Außerdem wären diverse Teile zu ersetzen, die beim Ausbau kaputt gingen (z.B. Kopfstützen-Halterungen...)

Dauer: ca 2-3 Stunden.

Hat jmd Erfahrungen damit? Stimmt das alles oder gibts da vielleicht einen einfacheren Weg für den Einbau?

 

Gruß

CEK

Ähnliche Themen
70 Antworten

Danke für den Tipp.

Komme auf der Seite aber irgendwie nicht so ganz zurecht, finde meinen Wagen nicht :confused:.

Audi A6 B5???? --> wohl eher nicht

Oder Audi A7 4B, C5??? --> wohl eher auch nicht

Was denn nun :D

Und rund 200,-€ sind schon wesentlich günstiger, als die elektrische Lösung, aber nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatte :).

Das Sonnenschutzrollo im Audi 100 C4 war übrigens auch manuell zu bekommen, hatte ich in meinem C4.

Jaja, ich weiß, ein 100er ist auch kein A6 :D.

Naja, dann vielleicht doch mal im Zubehörladen stöbern gehen ...

Bin immer noch auf der Suche nach jemandem der mir bei der Nachrüstung des Rollos hilft.

Auch benötige noch Infos zu allen benötigten Teilen.

Was heißt bei Audi eigentlich KISI? Bei einigen Hutablagen steht mit bei anderen ohne KISI. Der einzige Unterschiede den ich bemerkt habe sind 3 Plastickhaken bzz Abdeckungen in der Hutablage.

Kann ich den Index vom Komfortsteuergerät irgendwie ohne zerlegen heraus finden? Mein Wagen hat bislang eigentlich immer Steuergeräte gehabt die alles unterstützen.

Wenn wer zum Treffen in Ladbergen kommt und Zeit/Lust hat kann man den Umbau auch gerne dort vornemen sofern vorab alle Fragen geklärt sind bzw alle Teile beschafft werden können.

Zitat:

Original geschrieben von olpedi

Bin immer noch auf der Suche nach jemandem der mir bei der Nachrüstung des Rollos hilft.

Auch benötige noch Infos zu allen benötigten Teilen.

Was heißt bei Audi eigentlich KISI? Bei einigen Hutablagen steht mit bei anderen ohne KISI. Der einzige Unterschiede den ich bemerkt habe sind 3 Plastickhaken bzz Abdeckungen in der Hutablage.

Kann ich den Index vom Komfortsteuergerät irgendwie ohne zerlegen heraus finden? Mein Wagen hat bislang eigentlich immer Steuergeräte gehabt die alles unterstützen.

Wenn wer zum Treffen in Ladbergen kommt und Zeit/Lust hat kann man den Umbau auch gerne dort vornemen sofern vorab alle Fragen geklärt sind bzw alle Teile beschafft werden können.

Steht alles auf dem Steuergerät drauf kannst du so ablesen .

Index ist der letzte Buchstabe.

am 1. November 2014 um 8:40

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe in der Bucht ein elektrisches Rollo bekommen und jetzt ein Problem.

In allen Threads ist lediglich von einem Stecker mit 2 Leitungen die Rede. Mein Rollo (mit Ablage) hat aber 2 Stecker.

Der zweite Stecker scheint ein Microschalter als Endlagenschalter zu sein.

Hatte das jemand auch an seinem Rollo und wenn ja, wo muss ich den anschließen?

am 2. November 2014 um 8:24

Ich habe erst vor Kurzem das el. Heckrollo nachgerüstet und bei meinem ist dieser zweite Stecker nicht dran. In Bild 2 sieht das für mich so aus als ob das selbst gebastelt ist. Die beiden Löcher im Kunststoffteil um an die Schrauben zu kommen und auch der Strich an dem Metallteil wirken nicht wirklich original.

Ist das die Hutablage mit Bose Lautsprecherabdeckungen?

Evtl. wird das der Stecker für die Lautsprecher sein.

Der schwarze Stecker mit blau / schwarzen Kabel ist der Stecker für den Motor.

Den brauchst Du nur für den Anschluss.

Rollo Pin 1 – geht an Komfortsteuergerät Stecker braun Pin 10 / mind. 1,0mm² Kabel

Rollo Pin 2 - geht an Komfortsteuergerät Stecker braun Pin 13 / mind. 1,0mm² Kabel

am 2. November 2014 um 11:12

Und was soll Bose mit dem Schalter zu tun haben ? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

am 3. November 2014 um 8:14

Also Audipredator hat wohl recht, sieht nach Eigenbau aus. Da hat wohl jemand einen Endlagenschalter nachgerüstet, wieso auch immer.

Ich werde einfach mal alles einbauen und schauen ob es funktioniert.

Vielen Dank

am 2. Dezember 2014 um 5:51

Zitat:

@Tomek1972 schrieb am 3. November 2014 um 09:14:48 Uhr:

Also Audipredator hat wohl recht, sieht nach Eigenbau aus. Da hat wohl jemand einen Endlagenschalter nachgerüstet, wieso auch immer.

Ich werde einfach mal alles einbauen und schauen ob es funktioniert.

Vielen Dank

Und, funktioniert es ???

Alter Tread, aber hoffentlich weis einer von euch noch bescheid! Elektrischer Sonnenrollo gibt es nur für die Limo?

Kurz: Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonnenrollo für die Heckscheibe nachrüsten A6 4F FL Limo